Motorola Droid (USA) mit deutscher Sim Karte verwendbar?

S

sebbl

Gast
Meine freundin hat in den USA ein Motorola "Droid" gekauft und auch genutzt. Mich würde interessieren, ob sich dieses Gerät auch hier in Deutschland, z.B. mit einer o2-Karte, verwenden lässt.

Vielen Dank für die Antworten!
 
Nein, das geht nicht, weil drüben eine andere Funktechnik benutzt wird (CDMA).
 
sebbl schrieb:
Mich würde interessieren, ob sich dieses Gerät auch hier in Deutschland, z.B. mit einer o2-Karte, verwenden lässt.
Vergiss es. Bis auch afaik drei auch explizit so beworbene Ausnahmen ist KEINES der auf dem US-Markt bisher erschienenen Handys auch nur in IRGENDEINER Art und Weise mit der europäischen Mobilfunktechnik kompatibel.
 
das droid kann wirklich NUR cdma? ich hätte eigentlich erwartet, dass es auch gsm kann... also so wie unseres umts+gsm kann... kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass amerikaner ihre handies nicht mit ins ausland nehmen können zum telefonieren nur weil kein gsm drin ist...

@Dirk
also spontan fällt mir da der blackberry von meinem vater ein. als der kürzlich hier in deutschland auf geschäftsreise war hat sein blackberry (bei verizon, selbes netz wie beim droid) prima funktioniert. vielleicht nicht mit 3g, aber telefonieren im gsm-netz war kein problem.
 
Blackberry als Gerät, das im Business-Sektor vermarktet wird, kann es natürlich, da Geschäftsleute eben auch Geschäftsreisen unternehmen.

Der Durchschnitts-Ami verlässt die USA in seinem Leben nicht ein einziges Mal (ganz einfach, weil vom Arbeitsmarkt, über Wohnmöglichkeiten, bis hin zu Urlaubszielen in den USA alles Vorhanden ist). Daher werden auch Durchschnittshandys (eben Geräte für den Massenmarkt) derart Produziert, dass eben nur mit den US-Standards funktionieren, und fertig aus.

So etwas wie Triband, was hier bei uns ja selbstverständlich ist, oder gar Quadband wie u.A. bei Blackberry-Geräten, gibt es Praktisch nicht.
 
Klugscheißmodus an

Das Milestone ist ebenfalls ein quadband mobiltelefon

Klugscheißmodus aus
 
Kannst ja mal probieren, ne Simkarte einzulegen...
 
Redh3ad schrieb:
Kannst ja mal probieren, ne Simkarte einzulegen...

Genau daran scheiterts! CDMA / Verizon nutzt keine Sim-Karten!

Handys anderer Anbieter aus den USA sollten aber funktionieren, wenn sie das GSM-Netz unterstützen und für alle Radios frei sind!
 
Das Droid 2 Global nimmt SIM Karten. Gestern konnte ich nicht weiter widerstehen und habe ueber Ebay USA bestellt. Werde Euch berichten. :)
 
Es gitb ein paar Handys die bei uns auch funktionieren. AT&T hat ja auch ein GSM-Netz (T-Mobile evtl auch, bin mir aber nicht ganz sicher welchen Netzstandard die nutzen). Das iPhone funtioniert bei uns, genauso wie das Nexus One und auch einige andere Handys. Es funktioniert nur nichts (bis auch Droid 2 Global oder so), was bei Verizon und Sprint erscheint (wie Evo 4G).
 
OT @kuemmeltuerk:
Offensichtlich bin ich zu bloed, Dir eine PN zu schicken. Keine Ahnung woran es liegt. Wenn Du eine Antwort willst, schick mir bitte eine neue mit Deiner Email-Adresse, dann maile ich Dir.
 
Ettaner schrieb:
Genau daran scheiterts! CDMA / Verizon nutzt keine Sim-Karten!

Handys anderer Anbieter aus den USA sollten aber funktionieren, wenn sie das GSM-Netz unterstützen und für alle Radios frei sind!

Sprint hat auch keine Simkarten!
 
Alles klar, vielen Dank für die zahlreichen schnellen Antworten! :smile:
 
Selbst wenn telefonieren funktionieren würde (was es nicht tut), ist es völlig hirnverbrannt sich ein Smartphone zu kaufen, mit dem man dann nicht ins Internet kommt, weil die falsche Technik verbaut ist. Wer einfach nur ein schickes Handy haben will, mit dem er dann aber eigentlich nur telefonieren und simsen will, der kauft sich irgendwas von SE mit propiritärem OS (z.B. das Aino). Das kostet die Hälfte und sieht mindestens so schick aus wie das Milestone. Es ist aber halt kein Smartphone, sondern nur ein schickes Handy.
 
@rweb
Und dich wollt ich heut schon anschreiben was aus dem Gerät geworden is....
 
Kann man denn anders herum ein europäisches Milestone problemlos in Amerika benutzen...?
 
Ich denke schon, da AT&T meines Wissens die gleichen Funkstandards hat wie unsere Provider in Deutschland.

MfG AddiB
 
mironicus schrieb:
Kann man denn anders herum ein europäisches Milestone problemlos in Amerika benutzen...?

Aus eigener Erfahrung: ja
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
paysano
  • paysano
Antworten
8
Aufrufe
3.319
-FuFu-
-FuFu-
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.910
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten