Problem nach Flash und Update.zip

C

Corni86

Neues Mitglied
0
Hi,

hab nach dieser Anleitung hier: Droid-World by -FuFu-

mein milestone geflash und gerootet, zumindest denke ich das. Ich hab keine Ahnung. Es funktioniert zumindest noch alles.

Wie kann ich denn checken ob alles geklappt hat? Was kann ich jetzt machen?

Gruß

Corni
 
ein app installieren welches root benötigt...
oder einfach mal nen terminal emulator installieren und dort
su
eingeben und schauen ob die abfrage der superuser whitelist erscheint
 
Danke für die Antwort!

Da ich neu in dieser Rubrik bin und mich erst so gaaanz langsam einfinde, bitte entschuldigt die Fragen :D

Bekomm ich dieses Terminal Emulator im Market? Was sind root fähige apps? Ich wollt halt mal mein MS übertakten. So wie in diesem Video da.
 
OOOK... permission denied. Aus anderen FAQ´s und so weiter, weiß ich jetzt das ich wohl keinen Root habe. Hmm... was mach ich jetzt?
 
Ich blick in der Hülle und Fülle der Informationen nicht mehr durch... jetzt lese ich grade das es irgendwie nen unterschied zu 2.0 und 2.1 und irgendwelche lücken gibt dies in 2.1 nicht mehr gibt. Hab grad geschaut, mein handy hat 2.1 update 1.

was ist eigentlich DACH, VF, o2 usw... ?
 
woher weiß ich ob ich ein DACH, VF oder o2 Milestone hab?
 
WARUM hilft mir denn keiner weiter? :glare::(
 
Vier Fragen in grad mal 30min.... mal ganz ruhig mit den Jungen Gäulen! ;-)

Schau mal unter den Anleitungen nach, dann wird sich alles klären. Wenn dann noch Fragen sind bitte eine nach der anderen.

Z.B.: [How-To] 2.1 Update mit / ohne Root für Einsteiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Geduld ist eine Tugend.
Und ne halbe Stunde ist in einem Forum mal gar nichts. Ist doch kein Chat hier.
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller
zu viele fragen, die sich schnell nach dem lesen ein paar kleiner How Tos erledingen können....
und da es zu 99% der Fragen schon antworten hier im Forum gibt, eventuell die SuFu mal quälen ;)
ansonsten sind auf meiner mini hp ja auch viele sachen beantwortet:
Droid-World by -FuFu-
dort sollte das Glossar eventuell helfen...

alles andere findet man in den passenden How Tos...
 
Yoo :D

Ihr habt recht ;) Sorry für meine Ungedult aber ich war schon lang nicht mehr so zittrig während eines Prozesses am PC wie in den letzten 30min.

So mit Hilfe der ganzen FAQ´s und Tuts etc. hab ichs geschaft mein Handy zu Flashen und das Recovery Flash drauf zu packen.
So weit so gut, mein Handy funktioniert noch es ist alles gelöscht und ich bin zufrieden.
Jetzt wollt ich mich ans Rooten machen, genauso wie in den unzähligen Tuts machte ich mich ans Werk, das Werk selber ist auch nicht das Problem.
Jetzt wollte ich die Update.zip auf meine SD-Karte hauen, indem ich wie sonst immer auch mein USB Kabel mit dem PC und dem MS verbunden hatte. Lange Rede kurzer Sinn, iwie is da jetzt son neues Interface aufm MS und immer wenn ich auf nur SD-Karten Zugriff tippe, springt er automatisch auf Motorolla Tools etc. um.

Was kann ich denn in diesem Fall machen?
 
Moto-Telefon-Portal nennt sich dieses neue Interface. Das war davor noch nicht da wenn ich mich verbunden hatte.
 
Noch eine Bemerkung:

Ich kann über dieses Tool, auf meine SD-Karte zugreifen, über Eigenschaften zeigt Win mir auch an das 7gb belegt sind, aber es werden nur 2 Dateien angezeigt.
 
Geh mal auf Menue ----> Einstellungen ---> Anwendungen ----> Entwicklung und mach da bei "USB-Debugging" einen Haken rein.

Versuch danach mal, ob du nun beim USB-Anschluss auf "Speicherkarten-Zugriff" umschalten kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: Corni86
Meine Liebe Gemeinschaft,

hiermit erkläre ich mich nun zu den Usern die SuperUser rechte auf Ihren Stein haben.

ABER eine Frage hab ich noch, ich hab dieses Terminal Ding runtergeladen und dann SU eingeben. Jetzt frägt mich das Programm:

The following application has requestet superuser access to the phone:
User ID etc.

Would you like to grant it permisson to run privileged command?

yes no always

Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll
 
Corni86 schrieb:
Meine Liebe Gemeinschaft,

hiermit erkläre ich mich nun zu den Usern die SuperUser rechte auf Ihren Stein haben.

ABER eine Frage hab ich noch, ich hab dieses Terminal Ding runtergeladen und dann SU eingeben. Jetzt frägt mich das Programm:

The following application has requestet superuser access to the phone:
User ID etc.

Would you like to grant it permisson to run privileged command?

yes no always

Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll

always bestätigen
 
lieber "no" drücken, dann kannst du auch nichts kaputt machen...
 
Redh3ad schrieb:
lieber "no" drücken, dann kannst du auch nichts kaputt machen...

nöö - dann räumt er ja für die Anfrage keine Root-Rechte ein. Und dann funktioniert die betreffende App nie.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.895
-FuFu-
-FuFu-
DeeMore
Antworten
6
Aufrufe
1.663
-FuFu-
-FuFu-
BBF-Android
Antworten
8
Aufrufe
1.554
Milestone_User
M
Zurück
Oben Unten