Wie lange hält euer DEFY-Akku? [Allgemeiner Diskussionsthread / Probleme]

Wie lange hält euer DEFY-Akku im Schnitt?

  • Unter 24 Stunden

    Stimmen: 172 20,6%
  • 1-2 Tage

    Stimmen: 429 51,4%
  • 2-3 Tage

    Stimmen: 162 19,4%
  • 3-4 Tage

    Stimmen: 49 5,9%
  • noch länger

    Stimmen: 23 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    835
Also zu Themenfrage: Der Akku hält NIE lang genug!
Ich spiele jetzt ja eine Menge rum mit dem Gerät und da reicht es nicht mal einen Tag... bei später "normaler" Nutzung komme ich vermutlich grade mal um einen Tag.

Zu mobilen Laden:
Ich hab hier auch ein Netzteil mit dem ich meine kleine Aiptek-Cam lade ... 5V 1A ... damit macht mein Handy auch NICHTS ... Also ich bin da etwas iritiert, aber es kann sein das es nur an Geräten geht die irgendwie mit dem Phone sprechen und den Strombedarf abklären?

Es gibt ja sogar einen Treiber von Moto der nur dafür gt ist um das Phone am PC zu laden!!! Also das könnte ein Hinweis drauf sein. DANN würde alle normalen mobilen Lader nicht gehen!

gruß
 
Hier wird übrigens bereits über funktionierende Ladegeräte berichtet - selbst ich tue das dort ;)
 
Ich habe noch keinen USB Lader gefunden mit dem das defy nicht geladen hat. Und an meinem pc lädt es auch ohne Treiber ...
 
bitboy0 schrieb:
Also zu Themenfrage: Der Akku hält NIE lang genug!

Das habe ich auch gedacht bis ich die Akkulaufzeiten von elektronischen Fahrradschaltung gelesen habe. Mehrere Monate soll eine Akkuladung halten.

DAS finde ich lang genug. :)

Ok, so lang muss es nicht sein aber es wäre schön, wenn ein Handy mit allen Features unter Dampf einen Tag durchhielte. Momentan saugt ja GPS+Navigation den Akku ja in ein paar Stunden leer.
 
Das einzige Handy bei dem ich mit der Akkulaufzeit zufrieden war: Das Nokia 6310i :) Damit kam ich echt problemlos mehrere Tage durch.

Aber logisch das ein Taschencomputer mit DER Rechenleistung und DEM Display einen Akku schnell leer lutscht.

laut Verbrauchsstatistik gehen bei mir 25% für Telefonieren drauf ... der Rest ist Spielerei :D

gruß
 
Bei mir sind es so ~40% Stand-by und ~30% Inaktiv den Rest teilen sich Apps (Tele, SMS, Browser, MP3)
 
Wobei mich mal der Unterschied von Standby und Inaktiv interessieren würde ...
Heute nacht (also ohne Telefonieren)
War es ziemlich genau je ein Drittel Standby, Inaktiv und WLAN (hatte ich angelassen)

Aber in der Zeit war es ja fast die ganze Zeit ohne Display im "Standby" .... was ist dann dieses "Inaktiv"?
 
Das ist dann wenn der Daten-Timeout greift, da erhält man aber auch keine emails mehr und so und Daten aktualisieren sich auch nicht mehr. Ich hoffe ich liege richtig.
 
So, die Akkulaufzeit könnte etwas besser sein. Über Nacht, ca. 6h, verliert der Akku gute 30%, das ist etwas viel.

Nun habe ich bei mir "Android System Info" installiert.

Unter System -> OS steht:
Uptime: 1h 33m 54s
Uptime (without sleep): 1h 13m 31s

Heißt das, mein Defy hat von gut 1,5h Betriebszeit nur 20m "geschlafen"?

Wie kommt man der Ursache auf die Schliche? Welche App verhindert das "Einschlafen" und Akku sparen des Defy?

Hat jemand nen Tipp? Was steht bei euch bei uptime?
 
Das ist zum Glück nicht normal. Mein Defy verbraucht über Nacht fast nichts. Das würde ja bedeuten, dass der Akku selbst beim nicht benutzen keinen einzigen Tag durchhält. Wenn ich mein Defy nicht benutzte - also wirklich nicht benutze und nur am Tisch liegen lasse - hält ein voller Akku 3 Tage.

Ich tippe auf eine Anwendung die dein Defy ständig belastet.
Ich verwende den Android Assistant. Dieser zeigt einige System Informationen an. Unter anderem auch die Battery Use (zu finden unter Tools im Android Assistant). Hierbei werden alle Applikationen inklusive prozentualen Akkuverbrauch angezeigt.
Die GUI ist zwar nicht besonders schön, aber dafür erhält man sehr viel nützliche Informationen. Eventuell gibt es auch schlankere Tools, welche dir die Battery Use anzeigen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich habe das Defy seit 2 tagen und habe es bis jetzt ein mal 17 Stunden aufgeladen...dummerweise habe ich vergessen es Heute aufzuladen und jetzt habe ichnur noch 20% Akku. daher wollte ich das Handy für Heute Abend noch mal für 2-3 Stunden an die Leitung hängen.
Meine Frage ist jetzt ob der Akku schaden nimmt, da ich selbigen ja bis jetzt nur ein mal aufgeladen habe.

mfg Chris
 
Eigentlich sollte das kein Problem sein, lade meinen Akku auch immer gerade wenns mir passt.
Ist ja nicht wie bei den alten Akkus mit dem Memory Effekt.
 
Macht definitv nix aus.
 
oke danke schön...auch fürs verschieben ;)
 
Hallo,

mein Defy hat (bis ich heute nacht ins Bett bin) Fehlerfrei funkioniert. Akku war bei 20% - ich also ins Bett.

Heute morgen aufgestanden und das Defy lässt sich nicht einschalten. Wie immer schließ ich das Defy an meinen Laptop zum laden an - aber nichts passiert. Nur eine weiße LED leuchtet dauerhaft.

Akku entfernt, mehrmals aus- / eingesteckt - nichts :-(

Nur diese weiße LED ist an. Wer kann mir einen Tipp geben was es sein kann ? danke

EDIT:

Handy läuft wieder, nach 15 Minuten am Ladekabel hat sich die Farbe der LED auf ROT geändert, Handy lies sich einschalten und läuft. Irgendwas hat da wohl den Akkku leergezogen.

Gute Neues !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dem Akku nochmal entfernen und eine Minute warten, dann wieder rein und an das richtige Ladegerät, dabei Defy nicht einschalten. 10-15 min. warten, dann abstecken und versuchen einzuschalten.
Grüße André
 
right wollt ich auch grad mal sagen ! das normale ladegerät erweckt das defy wieder !
 
soldiers schrieb:
Heute morgen aufgestanden und das Defy lässt sich nicht einschalten. Wie immer schließ ich das Defy an meinen Laptop zum laden an - aber nichts passiert. Nur eine weiße LED leuchtet dauerhaft.

bei mir wars auch so, der akku hat kein saft mehr, deswegen kann man das defy nicht mehr einschalten. Nach ca 10 min. aufladen lässt sich wieder ganz normal einschalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, mein defy-Akku (hab das Gerät jetzt knapp 3 Wochen) hält selbst bei ausgeschalteten Datentransfers, pushs und gekillten Tasks nur noch 6 Stunden, Tendenz fallend. Laut Akkumanager gibt es nur handy-standby, telefon-inaktiv und ein wenig "Display"-Verbrauch. Da fällt Euch auch nur noch ein Montags-Akku ein, oder? lg, paula

Noch ein Nachtrag. Bei "laufende Prozesse" gibts bei mir einen "datadisableservice", der beim Googeln tatsächlich 0 Treffer ergab. Läuft der bei Euch auch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.674
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.922
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.693
chrisL
C
Zurück
Oben Unten