Datenroaming verhindern - wie genau?

DHDRudi

DHDRudi

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde,

sorry für diesen gewissermaßen Doppelpost zu einem mehrfach angesprochenen Thema. Ich brauche allerdings Gewissheit, was ich tun muss.

Ich bin für ein paar Tage in Mexico, teuerste Auslandszone meines Providers. Ich habe hier in Deutschland ne Datenflat, möchte aber natürlich das Rooming im Ausland bei den Datendiensten zuverlässig unterbinden.

Also:

Brauche ich ein Zusatztool wie APN on/off, APNdroid?

Reicht die Deaktivierung von Datenrooming im Menü, dass mein DHD weiß,
dass es datenmäßig jetzt Sendepause hat?

Sollte ich manuell den APN verbiegen?


Ich brauche Gewissheit, was ich zu tun habe, weil ich nicht mein Haus, Hof und Auto gegen die nächste Mobilfunkrechnung eintauschen mag :)

Danke!

Gruß

Rudi
 
Im Menu reichts.

Um 100.000% sicher zu gehen, kannst du auch noch die App "APNdroid" installieren. Die verstellt dir die APNs und auf Knopfdruck wieder zurück.
 
Ansonsten Deinen Provider anrufen. Vodafone kann das zum Beispiel kostenlos deaktivieren.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.986
Jacky1984
J
F
Antworten
1
Aufrufe
1.219
Phiber2000
P
Kr0n05
Antworten
0
Aufrufe
1.529
Kr0n05
Kr0n05
Zurück
Oben Unten