Widgets umbenennen

Wingnut

Wingnut

Dauergast
425
Hey leute


ich habe schon die sufu verwendet doch nicht gescheites gefunden und zwar ich würde gerne bei meinem Hero die widgets umbenennen und wollte fragen ob das geht
 
weis keiner rat??
 
Damals hatte ich auf meinem G1 die App "anycut" mit der konnte man Sachen umbennen. Ob die auf dem Hero sauber läuft weiß ich nicht.

Gruß

opallabtb
 
Ich nehme BetterCut (ist die Pro Version von AnyCut) und damit geht es gut beim Hero.
 
Irgentwie kann ich die apps aus dem market damit nicht umbenennen
 
wo ist das Problem? Mit bettercut kannst du eigentlich jede App nach Belieben umbenennen...
 
Da zeigt es bei mir nur Market maps und Browser an
 
widgets kannst du mit bettercut imho nicht umbenennen (warum auch?), apps sehr wohl
 
Mich nerven die englischen bezeichnungen deswegen möchte ich die umbenennen aber wie gesagt bei mir zeigt es nur vier an Maps Nachrichten Browser und market an das bringt mir nichts
 
Die englischen Namen stören dich?
Warum dann nicht den Hero auf deutsch schalten?!
 
Haha es ist auf deutsch ich mein die Apps aus dem market die will ich ja umbenennen so wie notepad oder Soccer die zum Beispiel will ich umbenennen
 
Achso okay, sorry, dann hab ich dich falsch vestanden!
Mit dergleichen wie AnyCut etc hab ich bisher nich gearbeitet, kann dir da also leider nicht weiterhelfen...
 
Also ich habe es hinbekommen mit bettercut danke für die Hilfe
 
Da ich ebenfalls gerne Widgets umbenennen möchte, hänge ich mich jetzt mal an diesen Thread dran. Ab Werk scheint das ja leider nicht zu funktionieren, oder geht es inzwischen doch?

Falls eine App dafür her muss, soll sie bitte kostenlos sein. Ich möchte damit ja nur ein paar Widgets umbenennen, nicht mehr und nicht weniger!

Aufgrund der Tipps hier im Thread, ergänze ich noch mal, dass es ausschließlich ums Umbenennen von Widgets, nicht von Apps, geht!
 
Beschriftungen der Widgets werden in der Widget-APK gespeichert (afaik). Eine APK kann auch bearbeitet werden, muss aber anschließend signiert werden. Falls das Hero zickt, muss man sie per ADB PUSH (oder Android Commander oder Root Explorer) nach /system/apps kopieren und neustarten (dann installiert er das beim Boot).

Wenn's Dir zu kompliziert ist, dann sage ich, es ist unmöglich :)
(außer ich irre mich.. alles wissen kann man nicht...)
 
Gerootet ist mein Handy nicht, allerdings handelt es sich auch im ein Desire HD. Ich habe diese Frage extra nicht im Desire HD Unterforum gestellt, weil ich dachte, dass sie nicht endgerätespezifisch ist.
 
mittelhessen schrieb:
Gerootet ist mein Handy nicht, allerdings handelt es sich auch im ein Desire HD. Ich habe diese Frage extra nicht im Desire HD Unterforum gestellt, weil ich dachte, dass sie nicht endgerätespezifisch ist.
... dann kannst Du's vergessen ;) Du brauchst Root ...

Endgerätespezifisch ist sie nicht.. Endgerätespezifisch wirds nur, wenn's um Root geht, da jede ROM etwas anders ist und entsprechend evtl eine andere Root-Methode braucht...
 
Sehr schade! Die hier genannten Lösungen (Apps) tauchen meinem Probieren nach nur zur Umbenennung von Apps, aber nicht von Widgets. :-( Ich hätte z. B. gerne handcent in SMS/MMS und K 9-Mail in E-Mail umbenannt. Wenn das ohne Root nicht funktioniert, muss ich halt mit den Standardbezeichnungen leben.
 
Widgets sind Ansichten von Apps, Beschriftungen werden in Apps gespeichert. Ich glaube kaum, dass es ein App gibt, dass den App-Code verändern kann. Wenn dann muss man selbst Hand anlegen.
 

Ähnliche Themen

A
  • Androfan
Antworten
3
Aufrufe
1.332
Dymond
Dymond
A
  • Adana
Antworten
3
Aufrufe
1.662
Filou
Filou
D
Antworten
21
Aufrufe
5.743
Gani
Gani
Zurück
Oben Unten