Probleme beim Update 12.2010

A

Akushin

Neues Mitglied
1
Guten Morgen zusammen,

Pearl hatte ja ein Update für das Gerät um Weihnachten versprochen und tatsächlich kam auch eines. Ob es nun was bring sei dahingestellt :smile:.

Bei mir zerschießt es das ganze OS wie es scheint. Natürlich folgt man
der Anleitung. Loadscreen kommt (obwohl das erste Segment weiß ist), geht durch bis zum Ende und dann nichts mehr. Der versprochene automatische Restart bleibt aus und das für mehrere Stunden, nun ist der Akku leer. Neustarten bringt nicht, Factory reset erscheint kein Menü, erneut einspielen passiert das gleiche. Werde nochmal die Dateien prüfen.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Update für das X2G gemacht?
Hat jemand den Link für die Datei? Ich habe diese nur über das Update&Infos Feld im Appcenter gefunden was ja nun nicht mehr geht. Eine Anfrage läuft bereits bei Pearl. Wenn es was neues dazu gibt werde ich es posten.

Viele Grüße & guten Rutsch
 
  • Danke
Reaktionen: tempo141
Ob ich das jetzt testen möchte weiß ich gar nicht.....

Die Url lautet: http://files.androidpit.info/pub/PEARL/X2G_RTM_v6.0_20101208.rar (wohl nur für das X2G)

Die Datei sieht mir danach aus, dass sie vom 8.12. stammt und damit, wenn ich mich richtig erinnere kurz vor Auslieferung der ersten Geräte?!

Ist das wirklich ein Update?

Edit: Die Datei trägt wie auch die Build-Info aus den Systeminfos die Bezeichnungn v6.0 RTM. Scheint zumindest für das X2G noch kein Update zu sein
Beim Downloadversuch über das Appcenter heißte es übrigens bei mir "Download fehlgeschlagen"
Es gibt übrigens auch eine Datei http://files.androidpit.info/pub/PEARL/X2_RTM_v6.0_20101208.rar
Spannend wäre ob sich die X2G Datei auch auf dem X2 installieren läßt (GPS & Bluetooth)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich habe mir die Datei vom X2G gestern installiert und es läßt sich noch benutzen ;-)
Sie trägt zwar das gleiche Datum wie in den Systeminfos angegeben, ich bilde mir aber ein, dass hier etwas überarbeitet wurde.
Im Menü Systeminfo gibts jetzt z.B. den Punkt Systemupdates und ich meine, der wäre vorher nicht dort gewesen. Man kann jetzt also direkt aus dem OS auf Updates prüfen lassen. Nicht schlecht, in Anbetracht, dass das X2G out of the box gar nicht in der Lage ist, die rar aus dem App Center runterzuladen.

Der Versuch, von einer 8GB-Karte zu installieren ist übrigens gescheitert, die Dateien wurden einfach ignoriert und das System ist durchgestartet. Vielleicht ist dieser Bootloader nicht in der Lage, große Karten zu handhaben? Nach Einsatz einer 1GB-Karte wurde das Update erkannt und rübergezogen. Hat vielleicht 2-3 min. gedauert, dann ist das System automatisch neu gestartet worden.

Naja, Videos werden nach wie vor nicht von YouTube wiedergegeben, der Bug mit dem Volume-Regler ist auch noch da. Mehr habe ich jetzt nicht geprüft.

Jedoch bin ich der Meinung, dass das System stabiler läuft. Ich hatte vorher jede Menge System-Hänger und -Abstürze, bis jetzt läuft alles flüssig durch...
Kann aber vielleicht auch nur Zufall sein, vielleicht hofft Pearl auf den Placebo-Effekt?! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
nixo2 schrieb:
Hi!
Ich habe mir die Datei vom X2G gestern installiert und es läßt sich noch benutzen ;-)
Sie trägt zwar das gleiche Datum wie in den Systeminfos angegeben, ich bilde mir aber ein, dass hier etwas überarbeitet wurde.
Im Menü Systeminfo gibts jetzt z.B. den Punkt Systemupdates und ich meine, der wäre vorher nicht dort gewesen.

Den Punkt Systemupdates habe ich auch - ohne dass ich diese "Update" gemacht habe. Und dort wird mir auch kein Update angezeigt. Ich tendiere weiterhin dazu zu denken, dass es noch kein Update gibt. Ich warte dann mal noch bis es ein eindeutiges Update gibt.

Könntest du vielleicht mal einen Systemüberblick mit Quick System Info machen? Dann kann man ja viellciht durch einen Vergleich mal was sehen...
 
Android System Report - 2010 12 31 12:13:20
#Erstellt von Quick System Info Version 1.6.5
Gerät: X2G
Modell: X2G
Produkt: X2G
Marke: X2G
Release: 2.2.1
Build: X2G 2.2.1 RTM6.0 de.root.20101208.111316 test-keys
Sprache/Gebietsschema: de_DE
Linux version 2.6.34 (root@tm1) (gcc version 4.4.0 (GCC) ) #39 Mon Dec 6 18:42:27 CST 2010
 
Das sieht alles recht identisch aus... mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es die gleiche Systemversion
 
War auch meine Meinung, trotzdem kommts mir zuverlässiger vor... Keine Erklärung...
 
Danke für den Link.

Also laut Pearl ist es kein Update.

"...Das neue Update wird erst Kalenderwoche drei im App-Center verfügbar sein..."


Mal sehen ob ich dem Ding nochmal neues Leben einhauchen kann bevor das Update kommt. Schon doof wenn man nicht lesen kann und einfach das System neu einspielt. Ärgerlich das es nicht funktioniert.

Update:
Kleinere MICRO SD Karte eingelegt mit den gleichen Dateien und es ging. Könnte an der 16GB Karte liegen nochmal ausprobieren will ich es aber nicht.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben mal testweise die Firmware vom X2G auf das X2 aufgespielt.

Die gute Nachricht ist, dass es absolut problemlos funktioniert hat. Nach der Installation und dem Neustart sieht auf den ersten Blick alles so aus, als hätte man ein X2G: Die Systeminfos zeigen die Daten von der X2G-Firmware an, und im Menü existieren nun die zusätzlichen, normalerweise nur beim X2G vorhandenen Apps.

Die schlechte Nachricht ist: GPS funktioniert auf dem X2 auch mit dieser Firmware offenbar nicht. Die vorinstallierte Software "GPS-Viewer" zeigte jedenfalls im Freien auch nach 6 Minuten immer noch "Signal-Status: Invalid" an und bekam keinen Fix. Vermutlich fehlt dem X2 also doch irgendeine für GPS benötigte Hardwarekomponente - schade.

Ich denke ich werde vorerst trotzdem bei der X2G-Firmware bleiben, wegen der dort vorhandenen Bluetooth-Apps.
 
nixo2 schrieb:
Hi!
Ich habe mir die Datei vom X2G gestern installiert und es läßt sich noch benutzen ;-)

Wie hast Du das gemacht? ich habe die Dateien aus der Rar Datei auf meinem PC entpackt und über USB-Stick auf die eingesetze 32GB SD Card kopiert. Der X2G will diese img-Dateien mit dem HTML Viewer öffnen???

Gruss Rene
 
Du musst die im Pearl-Pdf-Dokument beschriebene Update Prozedur durchführen (Dateien ins Stammverzeichnis der SD-karte kopieren, Gerät mit gedrückten Power- und Vol-- Knöpfen neu starten.) Aber schau bitte nochmal ins Dokument.
 
Genau das habe ich gemacht. Da aber auch das nicht funktioniert hat und ich dann mit Pearl telefoniert habe der aber auch keinen Rat wusste, sende ich das Gerät nun zurück.

Danke für Deinen Tip, aber den kannte ich schon. Habe ich zuerst getestet. :winki:
 
Wie gross ist die Speicherkarte gewesen? Mit einer 8GB Karte hats bei mir auch nicht geklappt. Mit 1GB ging es dann...
 
Die Karte war 32GB wie bei Pearl angegeben und auch vom Supportmenschen bestätigt.
 
nixo2 schrieb:
Wie gross ist die Speicherkarte gewesen? Mit einer 8GB Karte hats bei mir auch nicht geklappt. Mit 1GB ging es dann...


Die 1GB-Karte war vermutlich FAT-formatiert, die 8GB-Karte hingegen im FAT32-Format - und die Updateprozedur verlangt nach einer Karte im FAT-Format!

Allerdings erfährt man dieses feine Detail NUR im Handbuch, nicht aber aber in der ebenfalls herunterladbaren Anleitung zum FW-Update...
 
Akushin schrieb:
Guten Morgen zusammen,

Pearl hatte ja ein Update für das Gerät um Weihnachten versprochen und tatsächlich kam auch eines. Ob es nun was bring sei dahingestellt :smile:.

Bei mir zerschießt es das ganze OS wie es scheint. Natürlich folgt man
der Anleitung. Loadscreen kommt (obwohl das erste Segment weiß ist), geht durch bis zum Ende und dann nichts mehr. Der versprochene automatische Restart bleibt aus und das für mehrere Stunden, nun ist der Akku leer. Neustarten bringt nicht, Factory reset erscheint kein Menü, erneut einspielen passiert das gleiche. Werde nochmal die Dateien prüfen.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Update für das X2G gemacht?
Hat jemand den Link für die Datei? Ich habe diese nur über das Update&Infos Feld im Appcenter gefunden was ja nun nicht mehr geht. Eine Anfrage läuft bereits bei Pearl. Wenn es was neues dazu gibt werde ich es posten.

Viele Grüße & guten Rutsch

hallo. habe jetzt das gleiche problem, obwohl ich das ganze mit einer 1gb-fat speicherkarte gemacht habe. er lädt einfach nicht mehr hoch. wie bekomme ich das gerät denn wieder zum laufen?

bitte dringend um hilfe! bin schon ganz verzweifelt!
 
nachtrag:

habe inzwischen sämtliche varianten durchprobiert. reset bringt nichts und in den recovery-modus komm ich gar nicht erst. da ist nur ein blauer leerer bildschirm und nix passiert. auf der speicherkarte ist die firmware, die ich auf pearl gedownloadet habe. er fängt auch ordnungsgemäß mit der installation an. danach kommt das kleine touchlet-symbol oben links in der ecke und ein kleiner weißer cursor blinkt kurze zeit. danach passiert nichts mehr. bin mit meiem latein am ende. warum kann ich denn nicht mal ins recovery-menü?

bitte, brauche dringend rat!

EDIT: wochenende ist gerettet! nachdem ein aufspielen der firmware von pearl alles zum erliegen gebracht hat, habe ich eine andere version versucht und siehe da, es funzt! für alle user, die auch dieses problem haben, pobiert mal die hier: http://files.androidpit.info/pub/PEARL/X2G_RTM_v6.0_20101208.rar

das ist zwar die version für das x2g, hat aber mein x2 wieder zum leben erweckt.

ganz liebe grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • bullibine
Antworten
5
Aufrufe
2.745
Odakim
O
bravolima
Antworten
1
Aufrufe
3.068
bravolima
bravolima
W
  • wolfer
Antworten
4
Aufrufe
1.976
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten