J2ME + Android = ??

S

sevEnil

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich entwickle als hobby sozusagen, noch nebenbei einwenig j2me. Also wirklich nichts proffesionelles ;) Halt basteln bis es funktioniert...

Ich habe als einsteiger Projekt auf meinem damaligen Sony Ericson 610i eine Applikation entwikelt die über Bluetooth eine Verbindung zum PC herstellt und dort verschiedene Software steuert. Also sozusagen eine Fernbedienung...

das ganze wurde mit netbeans und gewissen wirelesstoolkits sowie den jeweiligen sdks von den Handyherstellern entwikelt.

Da ich dieses Projekt gerne weiter führen möchte, möchte ich natürlich gerne wissen ob das überhaupt möglich ist wenn ich mir das HTC hero zutu... und was es da zu beachten gibt.

Guss Sev
 
Mhmm, kann das ein Mod verschieben =?

Ich denke das ist falsch hier, wollte das eigendlich bei den Developer Posten. Den löschen Button find ich leider auch nicht wenn es den gibt sonst hätt ich das bereist selber gemacht.

(Hab jetzt die ganze Zeit nach meinem Thema gesucht, und e-mails gecheck um zu schauen obs verschoben/gelöscht worden ist)

Gruss & Danke Sev
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, aktuell ist Bluetooth nicht ganz freigegeben ( erst ab 2.0 ),
es gibt jedoch Bibliotheken ( android-bluetooth - Project Hosting on Google Code )
die es ermöglichen. Allerdings nicht auf HTC Hero ( da gibt es ein Paar bugs ) ;)

Gute Nachricht ist, Android 2.0 für Hero ist Angekündigt.
 
es ist sicher möglich

vor allem das 2.0 sdk gibts ja schon
 
Gibt es zu android auch emulatoren der Jeweiligen Handys wie es z.b. Samsung, Sony Ericson usw. gibt?

da ich noch so ziemlich in den anfängen steh was handy entwicklung betrifft... es gibt eine Frage die ich mir selber nie beantworten konnte... Wieso brauche ich für jedes Handy ein eigenes Kompilat sogar wenns von der Selben Marke ist?

Naja es wird wohl einfach auf try & Error hinauslaufen...

Gruss Sev
 
verschiedene Emulatoren sind doch nicht nötig, ist Java und platform
unabhängig. Vll. gibts verschiedene Skins für den Emulator ?

Weil fast jedes Handy mit anderen Libs seitens der Hesteller ausgestattet
ist gibts auch unterschiedliche SDKs und deshalb musst für jedes Gerät
ein anderes Kompilat erstellen.
 
naja die verschiedenen emulatoren sind dafür da anzuzeigen wie mit den verschiedenen bildschirm auflösungen aussieht ;) so jedenfalls mein gedanke ;)

Hätte denn jemand interesse an der App mitzuentwikeln?

Unterstützt werden zur zeit (auf meinem 610i welches futsch ist) VLC,PowerDvD, WMP, Winamp und es ist seeeeehr einfach erweiterbar.... da auf dem PC ein "Server" läuft und die ganze kommunikation lediglich aus text besteht... Anderseits ist es auch ein Ziemlicher Murks weil ich und mein Kumpel beide noch keine erfahrungen darin hatten und ich ansonsten mit java genau garnichts am hut habe...

Daher währe es noch schön einen "erfahreren" opa zu kriegen... das ganze sollte schlussendlich opensource oder zumindest freeware werden....

EDIT: Ich könnte mir vorstellen das ein erfahrener das ganze neu schreibt in einem tag wofür wir ein halbes jahr gebraucht haben... aber tja so ist das leben ;)

gruss Sev
 
Zuletzt bearbeitet:
sevEnil schrieb:
Gibt es zu android auch emulatoren der Jeweiligen Handys wie es z.b. Samsung, Sony Ericson usw. gibt?

da ich noch so ziemlich in den anfängen steh was handy entwicklung betrifft... es gibt eine Frage die ich mir selber nie beantworten konnte... Wieso brauche ich für jedes Handy ein eigenes Kompilat sogar wenns von der Selben Marke ist?

Naja es wird wohl einfach auf try & Error hinauslaufen...

Gruss Sev

sdk 2.0 bietet dir verschiedene skins für den emulator, damit kannst auch die neuen auflösungen testen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.169
swa00
swa00
5
Antworten
0
Aufrufe
1.142
586920
5
B
Antworten
4
Aufrufe
472
bb321
B
Zurück
Oben Unten