Infos für Root - kurz zusammengefasst?

lobi8

lobi8

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hi

Ich weiß, ich weiß, es gibt genug Beiträge über Root, nur sind die alle für erfahrene User, die was von Root verstehen bzw. decken nicht alle meine Fragen.

Ich würde gerne wissen ob sich Root für einen eher unerfahrenen Nutzer lohnt? und noch ein paar Dinge.

Ich weiß bereits:

1) Root verschafft einem den vollen Zugriff auf das Handy
dazu gleich mal ne Frage: für was braucht man den?

2) Man kann gleich die neueste Android Version direkt von Google raufspielen
Frage: ist HTC-Sense dann weg?

und noch eine Frage: kann man Root zurücksetzten? (ich hab mal gelesen ja, weiß aber nichts genaueres darüber)


Was ist wenn man beim Rooten einen Fehler macht und nichts mehr geht? gibts dann irgenteine Lösung die Daten wiederherzustellen (z.B. mit einem vorher gemachten Backup)?

Danke schon mal
LG Jakob
 
Ich habe deinen Thread mal ins passende Root-Unterforum verschoben... :)

Hast du diesen Thread schon gesehen bzw. gelesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...e-warum-fuer-wen-root-unter-android.2394.html
Da gibt es ziemlich viele Infos rund um das Thema, die die meisten deiner Fragen beantworten.

Konkret zur Frage "Sense": Wenn du ein anderes als die offiziellen HTC-ROMs flashst, steht Sense natürlich nicht mehr zur Verfügung.
 
Lion13 schrieb:
Konkret zur Frage "Sense": Wenn du ein anderes als die offiziellen HTC-ROMs flashst, steht Sense natürlich nicht mehr zur Verfügung.

Na jaaa, nicht ganz richtig.
Gibt ja durchaus auch Custom-ROMs mit Sense, z.B. RevolutionHD oder afaik auch LeeDroid.
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
danke :) ne hab ich noch nicht gesehen....

wo bekommt man die HTC-ROMs her?

gibt es eine Möglichkeit wenn man z.B. als erstes die neueste Android Version raufspielt, danach, wenn die von HTC rauskommt, die raufspielen?
 
Jersey Devil schrieb:
Gibt ja durchaus auch Custom-ROMs mit Sense, z.B. RevolutionHD oder afaik auch LeeDroid.

Ok, wieder was g'lernt - da ich mit Sense gut zurechtkomme, bin ich auch nicht 100%ig im Thema drin... :sleep:
 
lobi8 schrieb:
danke :) ne hab ich noch nicht gesehen....

wo bekommt man die HTC-ROMs her?

gibt es eine Möglichkeit wenn man z.B. als erstes die neueste Android Version raufspielt, danach, wenn die von HTC rauskommt, die raufspielen?

Ich glaube du bringst da ziemlich was durcheinander. Nur weil man root hat kann man nicht einfach "die neueste Androidversion" aufspielen.
 
ach so

wie kann man das sonst? (mir liegt eh nicht so viel daran die neueste zu haben nur ich will halt vom Netzbetreiber unabhängig sein, oder geht das auch nicht mit Root?)
 
aja debranden oder?
 
Jo, debranden tust du ja mit dem Aufspielen einer anderen, nicht gebrandeten Firmware.
Dazu brauchst du aber erstmal Root und S-OFF.
 
aso root ist vorraussetzung für debranden?
danke :)

was ist s-off?
 
Ich empfehle dir, dich mal ein wenig einzulesen.
S-OFF bedeutet, dass alle Sicherheitsvorkehrungen ausgeschaltet werden und du Custom-ROMs flashen kannst.
Es gibt Bootloader-S-OFF und Radio-S-OFF.
Kannst dir eins aussuchen oder beides flashen, ich z.B. hab beides.
 

Ähnliche Themen

S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.522
schinge
schinge
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.242
Schubbie
S
T
  • thebt995
Antworten
4
Aufrufe
1.180
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten