G1 ROM mit flash browsing und multitouch?

harrison

harrison

Erfahrenes Mitglied
203
Hi,
leider finde ich mich im ROM-Dschungel nicht zurecht, hätte aber gerne die 2 oben genannten Features auf meinem G1. Gibt es dazu was passendes?

Oder sollte ich lieber auf ein offizielles Update warten? Keine Ahnung ob die Features überhaupt irgendwann aufs G1 kommen?


thx,
harrison
 
Auf Flash wirst du noch warten müssen, aber Multitouch ist im aktuellen Cyanogen-ROM enthalten. Wird aber m.E. überschätzt. :D
 
Die Features werden beide überschätzt, müssten aber beide in Hero-ROMs drin sein.
 
Praktisch alle Hero-ROMs haben Multitouch und Flash, benötigen aber einen speziellen SPL.
 
Hey, danke für eure Posts! :)

Es ist mir schon klar, dass diese Features überschätzt werden. Es ist auch nicht lebensnotwendig, nur die Flashunterstützung wäre schon praktisch, da ich ziemlich oft auf mtv.de unterwegs bin und meine geliebten Flash-Spiele auch mal auf dem g1 spielen möchte.

Die Hero ROMs sollen nicht so gut auf dem G1 laufen hab ich irgendwo gelesen , stimmt das (noch)?


Mfg
Harrison
 
Hi

ja, stimmt hero roms unterstützen flash, aber es ruckelt ziehlich stark.
was die geschwindigkeit der roms angeht ist es mittlerweile nicht mehr schlimm,
mit swap und der höheren taktfrequenz laufen die aktuellen builds schon richtig flüssig.
ich persönlich habe als hero alternative KiNgxKxROM Sapphire Sense V1.4 auf meinem
G1 und bin damit richtig zufrieden. probleme mit anrufe nicht abheben können, sms kommen nicht durch,
LED funktionieren nicht und und ud, wurden alle behoben. einziges grosses manko BT läuft noch immer nicht,
daher habe ich es auch nicht im dauerbetrieb.
 
Ansonsten kann ich dir Micro-Hero V1.5 ans Herz legen, das kann man auch mit dem Standard SPL ausprobieren. Läuft auch ziemlich flüssig! Gibts hald 2 Versionen musst schauen das du das für den Standard SPL nimmst das andere bricht während der Installation ab.
 
  • Danke
Reaktionen: jakbold
Ich habe das MLIGN-2.5.7 im Dauereinsatz und bin sehr zufrieden damit. Dass BT nicht funktioniert, stört mich nicht, da ich es sowieso nicht nutze. Flash läuft recht flüssig, zumindest Videoclips, ob das bei Spielen auch so ist, kann ich nicht sagen, muss man ausprobieren.
 
Hallo,

ich laufe z.Z. auf Sense Hybrid 2.2 und bin äußerst zufrieden damit...
Hatte vorher nur ADP Roms drauf da mich bis dato jedes Hero Rom genervt hat...
ich persönlich finde Multitouch ein gutes feauture, in diesem Rom arbeitet es auch sehr smoof. Es gibt in diesem ROM auch "tabzoom", aber der ist nicht so "cool" wie multitouch...
wegen Speed und lags sollte man es mit widgets nicht übertreiben, ext2 partition erstellen und 64-96mb linux swap anlegen
man sollte auch beachten das der hero keine ausziehbare tastatur hat und es deswegen manchmal zu lags kommen kann...

Allgemein würde ich zu einem KingxKxROM tendieren. Hatte bisher das Sense Hybrid 2.2 und das Saphire Sense 1.3 drauf und war mit beiden sehr zufrieden...coole alben/galerie, fullscreen browser, htc onscreen keyboard, htc widgets, performance 1a...



p.s.: mal noch ne "nOOb" frage...

wo kann ich den flash support ordentlich testen ??? auf miniclip bekomme ich keine ergebnisse, bei myspace auch nicht...
help please !!

hmm, der flash test bei adobe zeigt mir ne 9.1.122 Version an...was kann man damit bitte machen???
 
Zuletzt bearbeitet:
The Ape schrieb:
Allgemein würde ich zu einem KingxKxROM tendieren.

Da kann man geteilter Meinung sein.
Bisher jedes kingklick-ROM, welches ich ausprobiert habe, und ich habe alle ausprobiert, ist nach wenigen Minuten wieder runtergeflogen.
Meiner Meinung nach taugen die nicht besonders.

*Mein* bestes ROM - MLIGN-2.5.7. Das sense-1.2 von ccyrowski geht auch noch, hat durch den BFS-Kernel allerdings oft Probleme. Man kann den Kernel allerdings auch einfach austauschen.
 
cipher schrieb:
Da kann man geteilter Meinung sein.
Bisher jedes kingklick-ROM, welches ich ausprobiert habe, und ich habe alle ausprobiert, ist nach wenigen Minuten wieder runtergeflogen.
Meiner Meinung nach taugen die nicht besonders.


bei mir war`s andersrum...alle roms außer kingx sind nach wenigen minuten wieder gelöscht wurden...


gibts ne antwort zu der frage wegen flash?? !!
 
Da Flash auf dem G1 tatsächlich nicht viel bringt und recht langsam ist und es zudem hier nicht allzuviele Hero-ROM-User gibt, wirst du da vermutlich keine erschöpfende Antwort bekommen.
Beim MLIGN-ROM geht Youtube ganz ordentlich, aber ich nutze das praktisch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm, find ich allgemein sinnlos flash support zu integrieren wenn es einen youtube player gibt ?!

naja, im xda haben sie geschrieben das hulu.com wohl auch funzen soll...bringt mir aber auch nix...

aufjedenfall danke für die antwort...
 
The Ape schrieb:
ähm, find ich allgemein sinnlos flash support zu integrieren wenn es einen youtube player gibt ?!

naja, im xda haben sie geschrieben das hulu.com wohl auch funzen soll...bringt mir aber auch nix...

aufjedenfall danke für die antwort...

Gibt ja noch paar mehr Videoseiten. ;)
 

Ähnliche Themen

BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.104
wakkaluba
W
A
  • alisss-1
Antworten
3
Aufrufe
2.564
PJF16
PJF16
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.660
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten