Mir wird einfach Geld abgezogen...

L

Lucarioo

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich habe nun endlich alles mit meinem G1 hingekriegt und eingestellt.
Aber jetzt wird mir in unregelmäßigen Zeit abständen Geld vom Handy angebucht. Wie sicherlich klar ist hab ich ja ne T-mobile sim karte (geht ja ohne nicht). Ich bin nicht im internet und versende auch keine Email oder SMS's. Aber mir wird immer unregelmäßig 9 - 12 cent abgebucht.
Kann mir eine helfen? :huh:

mfg Luca
 
Du hast sicher alles DEaktiviert?
Kein Sync ect...?
 
Apps die Inet benötigen? Zb wegen Werbebanner. Lade dir am Besten Apndroid oder manipulier die Apn manuell
 
nein ich habe keine apps und ich habe eigendlich auch alles deaktiviert zummindest habe ich w-lan, bluetooth und andere sachen deaktiviert
 
Definiere doch mal "andere Sachen" etwas genauer. Nach der Aussage was du deaktiviert hast geht nicht hervor das auch das mobile Internet deaktiviert wurde.
 
Lucarioo schrieb:
Wie sicherlich klar ist hab ich ja ne T-mobile sim karte (geht ja ohne nicht).

Bist du sicher, daß dein G1 gesimlocked ist, oder vermutest du das nur wegen dem Aufdruck?
 
iLoveMyAndroid schrieb:
Definiere doch mal "andere Sachen" etwas genauer. Nach der Aussage was du deaktiviert hast geht nicht hervor das auch das mobile Internet deaktiviert wurde.

es könnte schon daran liegen das ich mein mobiles internet nicht ausgeschaltet habe
könntest du mir sagen wie ich es ausschalte
 
Ich habe ne Idee, lies meinen Post! Oder such im Forum, du glaubst garnicht wie unendlich oft diese Frage schon beantwortet wurde.
 
@luemel nur leider konnte mir dein beitrag nicht helfen
denn ich hab absolut nicht verstanden was du mir sagen wilst
sry ^^
 
dann solltest du evtl die Sufu bemühen, soll schon dem einen oder anderen geholfen haben... gerüchteweise.
 
Es gibt ganz viele Apps welche den Datenverkehr über deine SIM Karte abschalten.

Bekannt und recht beliebt ist APNDroid von Martin Adamek, findest Du im Market.

Ich selbst verwende Extended Controls. Das Teil kann noch eine Menge anderer Sachen, kostet aber 0,79 EUR.
 
Ein deutsches G1 hat keinen Sim-Lock!

Auch wenn T-Mobile darauf steht, kannst Du alle anderen Netze nutzen.

Kosten entstehen ohne Internetflat immer, solange Du im Datennetz
eingebucht bist (GPRS/E/UMTS usw.)! Wenn du allerdings alle Datendienste
deaktivierst (Sync/ Hintergrunddaten usw.), hält sich das mit 1.6 in
verschmerzbaren Grenzen.

Ich kam auf max. 1 MB die Woche, bei 24 Cent pro MB (je nach Provider).

Es gibt auch Apps zur Überwachung der Datenmenge, ich empfehle immer
3G Watchdog.
 
@Denowa bedeutet egal was ich mache ich muss bezahlen wenn auch nur wenig oder was? denn bei meinen alten handys zb LG kp500 cookie hab ich nischt bezahlt
 
Lucarioo schrieb:
@Denowa bedeutet egal was ich mache ich muss bezahlen wenn auch nur wenig oder was? denn bei meinen alten handys zb LG kp500 cookie hab ich nischt bezahlt
Nein! Du musst garnichts ... :winki:

Du kannst, wie heimi schon geschrieben hat, den Datenverkehr auch ganz abschalten.

Oder alle Datendienste auf dem G1 abschalten, und mit den paar Cent anfallenden Datenkosten leben ... :rolleyes2:
 
gut ich habe jetzt im markt nachgeguckt nach APNDroid hab aber nichts gefunden
kann es sein das das ding anders heißt?
und einen extended controls findet der market auch nicht
und ich habe alles abgeschaltet in einstellungen was internet angeht aber sagtetst du nicht man muss nur wenig bezahlen?
ich bezahl trotzdem noch ungefähr pro 5 minuten 12 cent oo'
 
Zuletzt bearbeitet:
Lucarioo schrieb:
gut ich habe jetzt im markt nachgeguckt nach APNDroid hab aber nichts gefunden
kann es sein das das ding anders heißt?
und einen extended controls findet der market auch nicht
Such mal nur mit Teilen des Namens!

Lucarioo schrieb:
und ich habe alles abgeschaltet in einstellungen was internet angeht aber sagtetst du nicht man muss nur wenig bezahlen?
ich bezahl trotzdem noch ungefähr pro 5 minuten 12 cent oo'
Kommt auf deinen Anbieter an. Ich bezahle 24cent pro MB. Vielleicht hast Du einen Tarif der nach Zeit abgerechnet wird? Das kannst Du aber nur selbst raus finden ...
 
findet er nicht
also wenn ich zB APNdroid oder AndroidPIT eingebe
 
Was hast Du denn für 'ne Android Version drauf ?
 

Ähnliche Themen

Raiden_1
  • Raiden_1
Antworten
1
Aufrufe
876
winne
W
H
Antworten
5
Aufrufe
2.470
nahfrau
N
S
  • Sargos
Antworten
4
Aufrufe
2.106
Sargos
S
Zurück
Oben Unten