Hilfe, was mach ich falsch?

P

pur-zellin

Neues Mitglied
0
Hallelujah nach nun 6 Monaten und einer recalmation ist mein heiß ersehntes Desire nun da. Und nun das nächste Problem: Ich komme nicht ins internet außer für WLAN. das giltet aber nicht. Habe seit 1.10 eine INet Flat bei Eplus. Ich habe jetzt schon brav die suchfunktion benutzt und die APNs gefunden, leider hilft das nichts, es tut sich immer noch nichts. Und wo ich den Teil der MMS einstellen soll hab ich auch nicht rausgefunden.
Aber das nur am Rande. Was mach ich falsch. soll ich noch mal anrufen und nachfrageb. habe schon von SMS gelesen die ich bekommen müsste mit Freischaltcode etc (habe ich nicht bekommen, lediglich die sms mit der Bestätigung meiner neuen Vertragsdaten) Tja also was muss ích noch machen?

Außerdem frage ich mich wie ich die geburtsdaten meiner Kontakte in den kalender bekomme? Oder gibt es ne nette APP die meine Kontakte mit den geburtsdaten in einen Kalender übernimmt?

Danke schon mal

lg caro
 
Hallo,

die MMS Daten stecken im APN mit drin. Lösche Deine APN Daten nochmal komplett und starte das Desire neu. Anschließend gib die Daten wieder ein. Klingt komisch, hilft aber oft. Wenn das nicht hilft, poste Deine Einstellungen mal hier zum Vergleich.

Wegen Deiner zweiten Frage, bemüh mal die Suchfunktion zum Thema Geburtstage und Kontakte.

Viele Grüße
Handymeister
 
die MMS Daten stecken im APN mit drin. Lösche Deine APN Daten nochmal komplett und starte das Desire neu. Anschließend gib die Daten wieder ein. Klingt komisch, hilft aber oft. Wenn das nicht hilft, poste Deine Einstellungen mal hier zum Vergleich.

mach das - warum auch immer, manchmal hilft das. da scheint sich ein kleiner zwerg in den code einzuschleichen.


ps zu den geburtstagen:

meine standard-kontaktapp sagt mir in der telefonliste 2 tage zuvor wer geburtstag hat. wird einfach durch nen farbigen balken markiert - keine nachricht auf dem desktop.
 
  • Danke
Reaktionen: pur-zellin
Funktioniert denn der Zugang ins Internet über EPlus mit einem anderen Handy? oder das Desire mit einer anderen Karte?

Die Daten nochmal eingeben kann aber wie beschrieben auch schon helfen, wobei sich das bei meinem freien Desire und EPlus und jetzt auch beim wechsel zu Fyve automatisch korrekt eingestellt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: pur-zellin
Handymeister schrieb:
Hallo,

Wegen Deiner zweiten Frage, bemüh mal die Suchfunktion zum Thema Geburtstage und Kontakte.

Viele Grüße
Handymeister

Danke das Habe ich schon, aber mit den Freds kann ich leider nicht wirklich was anfagen, vielleicht habe ich aber auch die falschen Suchbegriffe eingegeben. Gemeinhein versuch ich erstmal die Suchfunktion, bevor ich poste.-)
Nichts für ungut, danke schon mal, werde die jetzt mal löschen neu eingeben und neu starten
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

die MMS Daten stecken im APN mit drin.

Viele Grüße
Handymeister

Ich hatte wegen den MMS daten gefragt, wegen diesem POSTING von dem ich übrigends auch die APN Daten habe:

Versuche diese mal (die zweiten Werte sind für einen separaten MMS-APN):

e-plus:
Name: Eplus Internet
APN: internet.eplus.de
Username: eplus
Passwort: eplus
MCC: 262
MNC: 03
APN type: default

Name: Eplus MMS
APN: mms.eplus.de
Username: mms
Passwort: eplus
MMSC: http://mms/eplus
MMS proxy: 212.023.097.153
MMS port: 5080
MCC: 262
MNC: 03
APN type: mms

gruß caro
 
Was du falsch machst?!?

1.: Du hast deinem Anliegen eine sehr nichtssagende Überschrift verpasst...

2.: Versuch mal [menu], [Einstellungen], [Drahtlos und Netzwerk], [mobile Netzwerke], [Zugangspunkte], [menu], [auf Standarteinstellungen zurück setzen], dann etwas abwarten, bis die Meldung "Standart-APN-Einstellungen werden wiederhergestellt" verschwindet und anschliessend einfach deinen Provider (E-Plus)neu auswählen. Danach sollte dein mobiles Internet funnktionieren und du brauchst nichts selber eintragen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
2.706
Thyrion
Thyrion
T
Antworten
0
Aufrufe
2.200
torddy
T
Zurück
Oben Unten