MyPhoneExplorer - einfache PC-Verwaltung des Handys nun auch für Android

chuba schrieb:
nun gut hab das auch mal probiert trotzdem fehlen bei den meisten infos die nummern etc.(
Welche Infos? Oder meinst Du Kontakte? Hast Du mehrere Kontakttypen (z.B. Google-, Facebook- und Telefon-Kontakte) auf dem Handy? Und hast Du dann vielleicht einen Filter im Handyclient gesetzt, so daß nur bestimmte Kontakttypen gesynct werden (siehe 2 Beiträge über deinem)?
 
Oben war noch die Rede von ganzen Kontakten und jetzt gehts nur noch um die Nummern. Mit solchen "variablen" Informationen kann ich nur schlecht weiterhelfen.

MyPhoneExplorer zeigt momentan nur 5 Nummern, evt. werden in einer kommenden Version dann auch alle Felder angezeigt. Beim Backup (Also Menü-Extras-Sicherung erstellen) sind aber alle Nummern und auch die IM-Namen dabei und sie werden dann natürlich auch wieder hergestellt.
 
Zillertaler, also d.h. zusätzliche Felder kann ich hier nicht erstellen?
Ich würde, z.B. gerne noch ein Feld "Anrede", "Mobiltelefon2", "GPS-Länge" und "GPS-Breite" einfügen.
Wenn ich dies mit dem Programm "EssentialPIM" erstelle, sind die Daten drin. Egal in welchem Format ich es exportiere, bzw. dann ins "MyPhoneExplorer" importiere, die Daten sind unvollständig, bzw. fehlend.

Also habe ich es richtig verstanden, dass man keine andere/zusätzliche Felder einfügen kann und wenn ich dies mache, dann nicht übernommen wird?

Das wäre schade, denn bei WindowsMobile war dies mit "AgendaFusion" problemlos möglich.

Hoffe jemand kann meine Fragen beantworten und kennt womöglich auch alle Programme?
 
Gibt es einen Trick die Software dazu zu bringen auch wirklich Zustellberichte anzufordern? Leider macht sie das auf dem Desire trotz Aktivierung der Option nämlich nicht.
 
Christof: Die Felder fürs GPS gibts in Android schonmal überhaupt nicht. "Anrede" werde ich evt. in einer zukünftigen Version implementieren. MyPhoneExplorer verarbeitet die Felder die angezeigt werden mehr nicht, zumindest momentan noch nicht mehr.

Android ist nicht gleich Windows Mobile und AgendaFusion ist nicht gleich MyPhoneExplorer.

@elknipso: Werde ich testen
 
elknipso schrieb:
Gibt es einen Trick die Software dazu zu bringen auch wirklich Zustellberichte anzufordern? Leider macht sie das auf dem Desire trotz Aktivierung der Option nämlich nicht.


Wieso einen Trick? Du kannst sämtliche Berichte beliebig einstellen!
Was natürlich sein kann, dass es bei älteren Versionen nicht drin ist.
Ich habe die 2.2. und da hat Android das als Standard drin --> siehe Hardcopy:
 

Anhänge

  • Zustellbericht-Einstellungen.jpg
    Zustellbericht-Einstellungen.jpg
    104 KB · Aufrufe: 240
zillertaler schrieb:
Christof: Die Felder fürs GPS gibts in Android schonmal überhaupt nicht. "Anrede" werde ich evt. in einer zukünftigen Version implementieren. MyPhoneExplorer verarbeitet die Felder die angezeigt werden mehr nicht, zumindest momentan noch nicht mehr.

Android ist nicht gleich Windows Mobile und AgendaFusion ist nicht gleich MyPhoneExplorer.

Klar weiss ich das Android was anderes als MW und AgendaFusion nicht MPE ist! AUS GENAU DIESEM Grdun frage ich ja!!!

Na gut, wenn Du was integrieren kannst, dann vielleicht neben der "Anrede" noch ein Feld "Mobiltelefon2" (heute hat jeder mehr als eine Mobilnummer:)
Und vielleicht noch ein Feld "Kundennummer"? Dies ist wichtig bei Fírmenadressen. Wenn es nicht geht, kann man es nicht ändern, aber fragen geht immer:smile:
 
Fürs die Kundennummer gibts leider auch kein seperates Feld, aber die könntest du ja in die Kontaktnotiz packen.
 
zillertaler schrieb:
Fürs die Kundennummer gibts leider auch kein seperates Feld, aber die könntest du ja in die Kontaktnotiz packen.

Ich kenne die "Tricks" schon länger, denn was anderes blieb mir nicht übrig...
Wenn Du wüsstest was ich schon alles in den Notizen habe:winki:
Allerdings sind eigene Felder fürs exportieren und importieren in andere Datenbanken und der Bearbeitung immer besser. Das brauche ich Dir aber nicht zusagen, weil Du es weisst. Ich erwähne es hier nur, weil es sicher einige gibt die mitlesen, damit aber nichts anfangen können, oder den Grund nicht erkennen und sich denken "schreibs doch in die Noziz...".

Wenn Du magst kann ich Dir per Mail mal einen Datensatzaufbau schicken, damit Du siehst was ich alles drin habe und was man da in extra Felder umbauen könnte? Alles in die Notiz ist leider nur die "Notlösung".

Gruß Christof
 
Christof schrieb:
Wieso einen Trick? Du kannst sämtliche Berichte beliebig einstellen!
Was natürlich sein kann, dass es bei älteren Versionen nicht drin ist.
Ich habe die 2.2. und da hat Android das als Standard drin --> siehe Hardcopy:

Das ist beim Handy bei mir aktiviert und funktioniert auch. Allerdings nur wenn ich SMS vom Handy aus sende und nicht wenn ich sie über MyPhoneExplorer verschicke, auch dann nicht wenn ich die Option in der Software anhake. Darum geht es mir.
 
zillertaler schrieb:
@Christof: Machen wir es anders: Du schaust dir an welche Felder es in Android gibt: ContactsContract.CommonDataKinds | Android Developers

Einverstanden, so machen wir das!:smile:

Allerdings habe ich nun noch einen "Fehler" entdeckt.

Schau Dir mal die Hardcopy an. Wenn ich dort im Feld "Titel" etwas eingebe (sollte das nicht die Anrede sein???) taucht das dann im Android 2.2. bei den Kontakten im Bereich "Organisation" als Feldname "Beruf" auf.
Ist das so gewollt, oder ein Fehler?
 

Anhänge

  • Titel-Angabe.jpg
    Titel-Angabe.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 351
zillertaler schrieb:
@Christof: Machen wir es anders: Du schaust dir an welche Felder es in Android gibt

So, nun habe ich mir die Arbeit gemacht, nun bist Du am Zug:winki:
Nein, jetzt ernsthaft. Es wäre sehr nett wenn Du diese Felder implementieren könntest?
Dadurch würde Dein Programm noch attraktiver werden!

Ich habe die Felder geprüft und sie sind in Android auch vorhanden.
Damit es übersichtlicher ist, habe ich alles in einer Text-Datei hier als Anlage zusammengefasst und angefügt.
Da ich kein "englisches" Android habe, bin ich mir nicht sicher wie die englischen Bezeichnungen sind. Wenn Du aber in Android-Kontakte gehst und neu anlegen wählst, sind diese auch so drin.

Ich bin auch gerne bereit, ein eventuelles Update auf Funktion zu testen.
Hoffe Du siehst das ebenso und es ist auch umsetzbar?

Danke und Gruß von Christof
 

Anhänge

  • MyPhoneExplorer-Felder.txt
    2,4 KB · Aufrufe: 175
  • Danke
Reaktionen: matt_jackson
Das Problem mit dem Titel ist bekannt und wird behoben. Ob ich den Namenssuffix implementiere weiß ich noch nicht. Eher nicht

Mobil2 als Pager ? Das würde vielleicht für dich passen und was ist mit dem Rest der User ? MyPhoneExplorer wird in einem späteren Update auch mehrere Mobil-Felder verwalten können.

Ortsteil in die Nachbarschaft ? das stimmt doch auch nicht zusammen.

Beruf bzw. Position wird dann auch eingebaut. Beruf2 lasse ich bleiben

Der Jahrestag kommt evt. auch dazu
 
Keiner noch eine Idee zu dem Problem mit den fehlenden Zustellberichten :)?
 
Das Problem mit dem Titel ist bekannt und wird behoben.
Ok, super!

Ob ich den Namenssuffix implementiere weiß ich noch nicht. Eher nicht
Das wäre sehr wichtig für bestimmt sehr viele User.
Wie gesagt, zum einen könnte man dort den Geburtsnamen eintragen und für Kontaktdaten aus Chat/Foren deren Namen, d.h. bei den Leuten die ich kenne und "echte" Daten habe, würde ich zusätzlich im Namenssuffix dann "Zillertaler", "elknipso", u.s.w. eintragen und könnte dann erstens direkt erkennen welche "PC-Kontakte" existieren und auch in einer separaten Spalte suchen und sortieren. Ist dies ein Argument?

Mobil2 als Pager ? Das würde vielleicht für dich passen und was ist mit dem Rest der User ? MyPhoneExplorer wird in einem späteren Update auch mehrere Mobil-Felder verwalten können.
Ok, wenn es so sein wird, dann ist diese Zuordnung in der Tat nicht notwendig.

Ortsteil in die Nachbarschaft ? das stimmt doch auch nicht zusammen.
Das Ist sehr schade !!!
Der Hintergrund der Idee ist, wie beschrieben Ortsteile in einer Datenbank zu verwalten, Beispiel zum besseren nachvollziehen:
Hamburg-Bergedorf
Hamburg-Barmbek
Frankfurt-Niederrad
Frankfurt-Höchst
In das Feld Nachbarschaft sollte dann der Ortsteil (Kannst das Feld auch so benennen) der Stadt kommen --> Vorteil: In einer Datenbank kann man dann gezielt nach Orten der Stadt suchen, auch wenn diese unterschiedliche Postleitzahlen haben und Einträge ohne Ortsteilangabe würden nicht angezeigt werden. Vielleicht ist es jetzt verständlicher was ich bezwecken wollte? Ich denke vor diesem Hintergrund ist das Feld als Standard im Android doch vorhanden?

Beruf bzw. Position wird dann auch eingebaut. Beruf2 lasse ich bleiben
Hmm, das Feld Beruf2 könnte man auch "Sonstiges" nennen. Hier war die Überlegung, dass man eben für "individuelle" Zwecke, sei es Kundennummern, Gerätenummern, oder anderes, jeder Nutzer eine eigene frei verwendbare Spalte hat, die er im immer gleichen Format selbst nutzen kann.

Der Jahrestag kommt evt. auch dazu
Danke, sehr gut!

Bin gespannt was rauskomt.
Dennoch vielen Dank für Deine Antworten!
 
Jau, hört sich gut an, klappt auch alles prima - bis ich Lotus Notes für die Kalendersync einrichten will. Krieg ich die Meldung: "Die Ordner-Struktur von Notes kann nicht geladen werden!" und aus. Hab ich da was übersehen?
Mein Zugriff auf Notes erfolgt on-line, das System ist aber bei mir auf dem Rechner installiert.
Für Hinweise bin ich dankbar + grüße
 
Ist denn Gingerbread-Unterstützung geplant?
Bei mir geht es leider nicht :(
Desire - Oxygen
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Zillertaler,

danke für das schöne Programm. Es hat zwar einige Tage und etliche Versuche gebraucht, bis ich die Outlook-Synchronisierung mit meinem Defy so hinbekommen habe, wie ich es vom Palm gewohnt war - jetzt bin ich aber sehr zufrieden.

Auf meinem Wunschzettel steht nur noch eine in MPE integrierte Lösung für Aufgaben und Notitzen.

Gruß - Gässje
 
hallo...

habe gerade meine daten über den myphoneexplorer eingelesen...
möchte meine kontakte neue überarbeiten...
hab jetzt schon einges geändert... wollte jetzt neu syncronisieren...

kommt aber immer die meldung:
"verbindung zum handy konnte nicht aufgebaut werden"

hab die hilfe schon aufgerufen und befolgt...
jemand ne idee?
 

Ähnliche Themen

Erdleiter
Antworten
3
Aufrufe
299
Joh
J
K
Antworten
5
Aufrufe
100
Joh
J
JohnDeere
Antworten
3
Aufrufe
160
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten