Update Service für Technik-Loser

H

HoelleoH

Neues Mitglied
0
Hallo,

Gibt es nicht unter Euch Technikfreaks einen der sich ein paar Euros verdienen will, dem ich mein Galaxy schicken kann, so dass er mir das aktuelle Android Betriebssystem draufläd. Ich hab jetzt seit 3 Tagen probiert. Immer wieder neue Hürden. Ich bekomms einfach nicht hin und ich bin eigentlich kein totaler Technikversager.

Ich würde gerne GoogleNavi verwenden und das geht auf dem Galaxy mit Android 1.5 einfach nicht.

gruß HoelleoH
 
Casius schrieb:
Ich könnte mir denken, dass bei ihm bereits die Probleme beim rooten anfangen. :huh:

Und ohne ein Galaxy mit Root, kein funktionierender Galaxyupdater.
Oder habe ich da etwas verpasst und es hat sich da inzwischen
was geändert?

Tut mir leid, die Abendstund' wars :rolleyes2: natürlich muss das gute Stück erst gerootet werden...
 
Richtig, das rooten macht mir bereits Probleme. Außerdem kann ich den galaxyupdater nicht runterladen. Hab schon 2,5 EUR bezahlt, leider endet das Vergnügen mit "Ladevorgang nicht erfolgreich". Über dieses Yaam, kann ich per paypal nicht bezahlen.
Also zwei Hürden (rooten und galaxyupdater laden). Das sind zwei Hürden zuviel für einen Depp wie mich.

Ich hab von einem ebayer erfahren, dass es einen Dienstleister gibt, der das aufspielen von Froyo macht, leider hat er den Kontakt von diesem Dienstleister nicht mehr. Hier hat keiner zufällig einen Tipp?

Ich hab bei meinem Bruder auf dem HTC desire das GoogleNavi App gesehen. Das ist der Knüller. Das möchte ich auch nutzen, mit der alten Android-Version geht das aber leider nicht.
 
Hallo,

ich finds eigentlich ziehmlich einfach zu installieren. Auch ohne den GalaxyUpdater.
Zunächst solltest du Samsungs New PC Studio installiert haben. Dann Handy anschließen und Treiber installieren lassen. Danach solltest du im NPS dein Handy sehen mit 2 Laufwerken? Auf eins kannst du zugreifen auf das andere nicht.

MfG SPawn
 
ob einfach oder nicht für mache ist es halt nicht möglich..

ich habe auch schon offt gedacht anderen zu helfen zumindestens bei der erstinstallation aber das hin und herschicken hälte mich ab wenn dann persönlich

wenn jeman mal hilfe braucht im nördlichen badenwürtenberg kann er gerne mal anfragen und nicht nur fürs galaxy auch andere android´s
 
Es haben eine Menge Leute hinbekommen. Ich denke es hängt vllt. nur an einer Stelle. Die Anleitungen gehen auf einige Probleme nicht ein. Z.B. wenn die rectools.tar.gz nicht auf Handy geschoben werden kann etc.
Bevor er sein Handy einen Wildfremden schickt kann er es ja mithilfe des Forums nochmal probieren. Dafür ist das Forum da, um anderen zu helfen. Ich habe mein Galaxy dank einiger Anleitungen hier vor 9 Tagen auf das letzte Nigthly Build aktualisiert.
 
es gibts 2 möglichkeiten wenn die rectools fehlt entweder direckt im recovery menü oder über odin alles neu machen steht aber auch hier im forum nur das finden ist schwer

@spawner es ist ja auch sau einfach wenn man versteht was man liest und hier im forum gibts glaube keinen fehler ohne lösung
 
Wenn er aber nicht weis wo der Fehler liegt soll ihm nun geholfen werden oder nicht?

Wenns unbedingt ein anderer machen soll wäre es nicht verkehrt zu Wissen wo sich HoelleoH befindet. Vielleicht gibt es jemanden in der Nähe der sich auskennt?
 
Was für die einen eine Katastrophe ist,
ist für die anderen eine Herausforderung.
Das war schon immer so...

Jo, die Rectools.tar würde ich als aller erstes auf die interne
SD Karte kopieren.

Handy an den PC stöpseln. Interne Handy-SD freigeben und die Rectools.tar
darauf packen. Dann ist schonmal eine Fehlerquelle weg.

Die nächste Aufgabe, dass A und O, wäre dann den ADB Treiber
unter Windows richtig zu installieren. Dafür sollte man wissen,
ob man ein 64(x64) oder 32(x86) bit Windows hat.
Normal erkennt der Treiber das selbst, aber z.B. unter Win7
kann das schonmal anders sein. Also mit
den Thema USB Treiberinstall. kann man sich schon eine Zeit
beschäftigen, wenn man das noch nicht kennt*g*

Und hoffen wir mal, dass der USB Chipsatztreiber an seinem
PC richtig vorinstalliert ist,sonst müsste der
ausfindig gemacht und installiert werden.

Letztenendes bleibt dann nur noch die Fastboot Geschichte
übrig.

Das alles kann für einen Laien schon wie die Hölle selbst
klingen. Wenn man allerdings den Mut zum ausprobieren hat
und unsere Anleitungen hier befolgt, sollte es für jeden
machbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
neues Jahr neues Glück. Ich probier nochmal ne Runde. Ich komme übrigens aus dem Raum Trier, falls einer von Euch Cracks in der Nähe wohnt, komm ich gern mal vorbei mit dem Galaxy.

Das mit dem Fastboot hab ich nach anfänglichen Schwierigkeiten hinbekommen.
Die rectools.tar ist auch auf der Karte.
Wenn ich nun wie beschrieben booten (recovery-mode) kommt:

"Android system recovery <V.01>
Galaxy Version

Use up/down to higlight
click OK to select.

Reboot System now.

" mini recovery mode
The archive : rectools.tar.gz was not found on /sdcard/ using adb

this small recovery allow you to upload the rectool.tar.gz archive on /sdcard/ using adb

when the upload was done, reboot again in recovery mode.

Build: mini v0.1
For android.hdblog.it"

Ich schon mal die rectools.tar umbenannt in rectools.tar.gz Hat auch nichts genützt

Außerdem habe ich geschafft, die freie Version von Drakaz Galaxyuploader zu installieren. Das tool gibt mir allerdings folgendes aus:

Your Device is actually running 1.5

Recovery:
Recovery 6.5
Wenn ich das anwähle sagt mir das Handy: "unable to get the root. Please check if your device is rooted and try again."


Wie gesagt, die Donate version kann ich nicht installieren. Weder über Android-market noch über Yaam. Yaam (paypal problem). Android-market (ich hab bezahlt, aber der Download klappt nicht. "ladevorgang nicht erfolgreich".
 
rectolz... datei hast 100% falsch benant oder in einen flaschen ordner auf die sd kopiert

für den updater brauchst halt root rechte wie die bekommst ist hier im forum erklärt
 
Bei Windows solltest du die Dateiendungen anzeigen lassen.
Win7: Explorer -> Organisieren -> Ordner- und Suchoptionen -> Ansicht -> "Erweiterungen bei bekannten Dateien ausblenden" hacken raus.

Du verwendest EaysRoot 1.0? Da ist die Datei richtig benannt im Ordner ("RECTOOLS.tar.gz" auf Groß- und Kleinschreibung achten). Einfach auf die SD-Karte kopieren und nicht in einen Ordner.
http://www.drakaz.com/FILES/GALAXY/?file=EasyRoot_1.0.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
HoelleoH schrieb:
" mini recovery mode
The archive : rectools.tar.gz was not found on /sdcard/ using adb

Aha, Fehlerquelle Nr. 1 *g*

Immerhin hat sich da schonmal etwas getan ;-)
Der richtige Fastboot scheint schon mal drauf zu sein,

und dafür ein :thumbup:

.. jetzt musst du es nur noch schaffen, die Rectools.tar.gz in das
Hauptverzeichnis der SD Karte zu bekommen. Ich habs zwar oben
schonmal beschrieben, aber vielleicht magst du lieber die
komplizierten Wege.

Also, wenn du in der Befehlszeile bist, gehst du in den SDK/tools Ordner
wie das letzte mal. Überzeuge dich bitte vorher, das die rectools.tar.gz
im SDK/tools Ordner ist, also da wo sich der ADB Befehl und die Fastboot.exe befinden.

Dann gibst du von dort aus ein: adb push rectools.tar.gz /mnt/sdcard

Oder du machst es auf die einfache Art und steckst das Handy an den Rechner,
gibst usb frei und schaufelst die rectools.tar.gz wie eine normale mp3 Datei auf
die Handy Sdkarte(sollte unter Windows im Arbeitsplatz/Computer zu finden
sein).

Das letzte Bischen schaffst du auch noch :winki:


Nachtrag: Wenn das mit dem 6.5er nicht klappen will, kann
es aus dem Grund sein, weil dein Handy noch nicht gerootet ist.
Ist nur eine Vermutung. Probier zunächst das hier mal:

http://www.drakaz.com/FILES/GALAXY/?file=EasyRoot_1.0.zip

Dann im Recoverymenü rooten(steht ganz unten zur Auswahl) und
6.5 aufspielen.
Obwohl,,, das müsste eigentlich mit 6.5 auf anhieb gehen.,,,.Aber egal..
was ist schon, wie es sein sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das handy per USB angeschlossen und die Datei drauf gezogen.

Also die RECTOOLS.tar.gz liegt definitiv direkt auf der SD Karte in KEINEM Ordner.
(Wird im Explorer als Wechseldatenträger G: bezeichnet). Ich hab die Karte auch nochmal in einen Kartenleser geschoben und kontrolliert. RECTOOLS.tar.gz ist drauf.

Hab's zusätzlich über die Eingabeaufforderung probiert mit
"C:\android-skd-windows\tools> adb push RECTOOLS.tar.gz /mnt/sdcard"
, da kommt dann aber:

failed to copy "RECTOOLS.tar.gz" to "/mnt/sdcard": No such file or directory

Wenn ich nun in Recovery-mode boote kommt immernoch die Fehlermeldung die ich im letzten Thread genannt habe.
 
Dann ist es auf der falschen Karte. Denn du kannst die interne Karte nicht herausnehmen auf die die RECTTOLS soll. Werden im NPS dennoch nur 2 Laufwerke angezeigt (mit extra SD-Karte)?
 
HoelleoH schrieb:
Hab das handy per USB angeschlossen und die Datei drauf gezogen.

Also die RECTOOLS.tar.gz liegt definitiv direkt auf der SD Karte in KEINEM Ordner.
(Wird im Explorer als Wechseldatenträger G: bezeichnet). Ich hab die Karte auch nochmal in einen Kartenleser geschoben und kontrolliert. RECTOOLS.tar.gz ist drauf.

Hab's zusätzlich über die Eingabeaufforderung probiert mit
"C:\android-skd-windows\tools> adb push RECTOOLS.tar.gz /mnt/sdcard"
, da kommt dann aber:

failed to copy "RECTOOLS.tar.gz" to "/mnt/sdcard": No such file or directory

Wenn ich nun in Recovery-mode boote kommt immernoch die Fehlermeldung die ich im letzten Thread genannt habe.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass du da mit der falschen SD Karte
arbeitest.

Lass doch bitte mal deine eingesetzte SD Karte vom Handy weg
und probier das was ich zuvor geschrieben habe nochmal.

Viel Glück
 
Oh man. Ich Depp. Ich wusste nicht, dass der interne Speicher auch als SD Card bezeichnet wird. Deshalb hab ich's auf eine extra SD Karte gemacht.

Okay, jetzt hab ich den Schirm vor mit:
reboot system now
reboot system in recovery now
apply sdcard:update.zip
etc.

Ich schau dann mal weiter mit der Anleitung. Vielleich komm ich ja jetzt zum Ziel.
Danke schonmal.
 
Dann hast du doch das schwierigste geschafft. :)

Der Rest sollte dann aunch ohne Probleme klappen.
Viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.486
email.filtering
E
M
  • maverick1972
Antworten
2
Aufrufe
1.273
maverick1972
M
F
Antworten
5
Aufrufe
1.857
ludibubi
L
Zurück
Oben Unten