Apps auf Froyo killen

F

frozen_briatore

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,

seit ich Froyo auf meinem Handy habe, kommt wenn ich mit meinem Taskmanager eine App killen will die Meldung:

"App is portected. Tap the Force Stop button to kill it."

Ich werde dann direkt ins Eigentschaftenmenü der App geleitet und muss dort auf "Stopen erzwingen drücken".

Das ist mir einfach zu umständlich, und die Möglichkeit "Kill All Tasks" zu drücken funktioniert deshalb auch nicht mehr.

Kann man da was an den Einstellungen ändern?

Vielen Dank im Vorraus

mfg
 
Habe das Gleiche Problem. Nicht bei allen, aber den meisten Apps. Allerdings hab ich leider keinen blassen Schimmer worans liegen könnt...
 
Warum wollt ihr denn die Apps killen?
 
Hat der Task-Manager, den du benutzt su-Rechte von dir gewährt bekommen? Vielleicht liegts einfach daran, dass der Task-Manager keine Rechte für einen Force-Kill (also erzwingen des Killens) hat.
 
Hat hier irgendjemand was von Root gesagt? Es geht hier doch um die originale Froyo-Version! Da kann man Superuser gar nicht gebrauchen.
@Threadstarter: Ich gehe mal davon aus, dass Froyo einen automatischen Taskmanager hat, der sich da nicht reinpfuschen lässt. Außerdem ist Task-Killen ungesund für dein Handy. Also lass es doch einfach.
 
Richtig, Apps killen ist "böse" :)
Außerdem ist mir bei Froyo aufgefallen, dass es die Apps selbst in regelmäßigem Abstand killt.
Z.B. öffnete ich mein Opera Mini früher immer im zuletzt verlassenen Zustand, egal welche Webseite gerade geöffnet war.
Seit Froyo läd mein Legend Opera immer komplett neu, d.h. ich sehe immer den Startbildschirm, nach dem kurzen "loading-screen".
 
erx schrieb:
Richtig, Apps killen ist "böse" :)
Außerdem ist mir bei Froyo aufgefallen, dass es die Apps selbst in regelmäßigem Abstand killt.
Z.B. öffnete ich mein Opera Mini früher immer im zuletzt verlassenen Zustand, egal welche Webseite gerade geöffnet war.
Seit Froyo läd mein Legend Opera immer komplett neu, d.h. ich sehe immer den Startbildschirm, nach dem kurzen "loading-screen".

Nicht immer ist Apps killen böse. Es gibt Beispiele bei denen es sogar sehr nützlich ist
 
Dann bring doch mal ein paar Beispiele.
So eine Behauptung ist leicht in den Raum gestellt. :smile:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
3.038
neandertaler19
neandertaler19
A
Antworten
2
Aufrufe
2.101
Alexiii:]
A
L
Antworten
3
Aufrufe
2.759
saveyourscissors
S
Zurück
Oben Unten