Synchronisation: USB oder WLAN?

T

Tristaniel

Fortgeschrittenes Mitglied
58
Hallo,

ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass ich (vorerst) mit dem Milestone wohl nicht per USB meine Outlook Kalender- und Kontaktdaten synchronisieren kann. Das ist ärgerlich, lässt sich aber wohl nicht ändern.
Gehen wir also davon aus, dass ich meine Daten mit google synchronisiert habe und nun den Milestone das erste Mal anschalte. Wie genau bekomme ich meine nun bei google gespeicherten Daten aufs Handy? Wird per USB synchronisiert oder alles per WLAN gezogen (davon gehe ich momentan aus). Wenn dem so ist: Wie lange dauert bei einer 20 mbit/s Verbindung ein Sync? Gehen wir mal von 20+ Kontakten mit mehreren Kontaktinformationen aus und von Kalendereinträgen für die nächsten 14 Monate?

Weiter: Wenn ich neue Daten ins Handy eintrage, werden die auch wieder ohne weiteres mit google synchronisiert, sodass ich sie in mein Outlook bekomme?

Wenn ich NICHT über USB syncen kann, aus welchem Grund lässt sich das Handy dann per USB mit dem PC verbinden? Nur für jene, die keinen Kartenleser haben oder gibt es noch andere Anwendungsfälle?

Danke erstmal!
 
Tristaniel schrieb:
Wie genau bekomme ich meine nun bei google gespeicherten Daten aufs Handy? Wird per USB synchronisiert oder alles per WLAN gezogen (davon gehe ich momentan aus). Wenn dem so ist: Wie lange dauert bei einer 20 mbit/s Verbindung ein Sync? Gehen wir mal von 20+ Kontakten mit mehreren Kontaktinformationen aus und von Kalendereinträgen für die nächsten 14 Monate?

Ja über Wlan oder 3G wird gesynct (was ich im übrigen hervorangend finde). Die von dir beschriebene Menge... hmm irgendwas zwischen 30sekunden und 1-2 Minuten. Geschätzt. Aber nicht lange.


Tristaniel schrieb:
Weiter: Wenn ich neue Daten ins Handy eintrage, werden die auch wieder ohne weiteres mit google synchronisiert, sodass ich sie in mein Outlook bekomme?

Wenn die Autosync an ist und du ne Internetverbindung hast werden die Daten fast direkt synchronisiert und auch andersherum. Wenn du neue Kontakte oder Termine einträgst landen diese innerhalb weniger Minuten auf dem Handy.

Tristaniel schrieb:
Wenn ich NICHT über USB syncen kann, aus welchem Grund lässt sich das Handy dann per USB mit dem PC verbinden? Nur für jene, die keinen Kartenleser haben oder gibt es noch andere Anwendungsfälle?

Hauptsächlich brauchst du das um Daten (MP3s, Fotos etc) auf und vom Handy runter zu bekommen. Ansonsten kannst du es so auch laden und eventuell neue Roms drauf flashen...
 
  • Danke
Reaktionen: Tristaniel

Ähnliche Themen

hansstramm
  • hansstramm
Antworten
0
Aufrufe
374
hansstramm
hansstramm
soft-worker
  • soft-worker
Antworten
2
Aufrufe
1.875
soft-worker
soft-worker
5
Antworten
1
Aufrufe
506
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten