Etwas Gingerbread gefällig?

S

Stargames

Gast
Der Thread ist für alle die etwas Gingerbread-Luft schnuppern wollen ohne eine Custom ROM im Beta Status zu flashen.

Im Zweifelsfall immer ein Backup machen :)

1.) Nexus S Splashscreen


Ihr braucht dafür ein S-OFF Device.
Anleitung wie ihr das anstellt gibt es hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...alpharev-1-1-hboot-reflash-utility.46988.html

Nachdem ihr das erledigt habt braucht ihr den Android Flasher und den Original Nexus S Splashscreen.
Anleitung für den Android Flasher gibt es hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-flasher-for-windows-version-1-3.47095.html
Das Bild gibt es hier: http://dl.dropbox.com/u/6311588/splash.bmp


2.) Nexus S Bootanimation
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=lAFSEsEZnnE[/YT]

Ihr braucht dafür folgende Datei: http://dl.dropbox.com/u/16167600/bootanimation.zip
Diese müsst ihr mittels "Root Explorer" in den Ordern /data/local kopieren.


3.) Gingerbread Launcher


Der Originale Gingerbread Launcher (nicht die Kopien aus dem Market) gibt es hier: http://dl.dropbox.com/u/16167600/com.android.launcher-f4dcafa8fca88be2496bcec0b158afc5.apk


4.) Gingerbread Livewallpaper


Den Hintergrund findet ihr hier: http://dl.dropbox.com/u/16167600/Gingerbread Livewallpaper.zip


5.) Gingerbread Market


Entweder ihr wartet bis ihr ihn von ganz alleine habt oder ihr flasht folgende .zip: http://dl.dropbox.com/u/16167600/Vending-2.2.7-testkeys-signed.zip
Ihr müsst sie mittels Recovery/ROM Manager flashen.


6.) Gingerbread Tastatur


Ihr installiert dafür folgende .apk: http://dl.dropbox.com/u/16167600/gbkb.apk


7.) Neue Musik App von Android 2.4


Ihr installiert dafür folgende .apk: http://dl.dropbox.com/u/16167600/com.google.android.music-1.apk


Und falls ihr doch Lust auf ne Custom Rom habt empfehle ich die Oxygen v2 RC5. Diese einfach per Recovery/ROM Manager flashen: http://dl.dropbox.com/u/16167600/update-oxygen-2.0-RC5-signed.zip

Hoffe ich konnte euch etwas behilflich sein :)

Euer Stargames
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: smocky, Desire:D, blackmail und 2 andere
dropbox links gehen irgendwie nicht :(
 
Echt? Danke für den Hinweis, werde grade nur kurz frühstücken und dann nachsehen wo es hapert.

Müssten nun alle gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stargames schrieb:
5.) Gingerbread Market

Entweder ihr wartet bis ihr ihn von ganz alleine habt oder ihr installiert folgende .apk: http://dl.dropbox.com/u/16167600/Vending-2.2.7-testkeys-signed.zip
Ihr müsst sie mittels Recovery/ROM Manager flashen.

Muss man sonst weiter nichts machen? In einigen anderen Threads musste man noch irgendwie "fix permissions" oder so machen.
Also einfach drüber flashen? Und man kann es auch ganz normal mit "Updates deinstallieren" wieder entfernen und zum alten Market zurückkehren?


MfG
Zwiebel
 
Ganz genau so ist es :)
 
Fett! :)
Werde es gleich mal ausprobieren!


MfG
Zwiebel
 
Update:

7.) Neue Musik App
 
Hab gestern ebenfalls am Splash gefummelt und ein fertiges bmp mit 24bit in meiner Box drin, wer möchte kann sich gerne bedienen oder der Link kann oben mit eingefügt werden. :winki:

http://dl.dropbox.com/u/6311588/splash.bmp
 
Klasse wäre es, wenn man hier auch immer mal ein Bild oder Video zu jedem Punkt sehen könnte. ;)


MfG
Zwiebel
 
Hallo, wenn ich das Livewallpaper installen will kommt immer der Parsing Fehler. Hat diesen nochjemand?

Gruß Smooky
 
Hi
Mich würde mal interssieren ob man die screenoff animation z.b. in 2.2.x flashen kann..
Dontron
 
Smooky schrieb:
Hallo, wenn ich das Livewallpaper installen will kommt immer der Parsing Fehler. Hat diesen nochjemand?

Jop geht bei mir auch nicht
 
Smooky schrieb:
Hallo, wenn ich das Livewallpaper installen will kommt immer der Parsing Fehler. Hat diesen nochjemand?

Gruß Smooky

hab die gleiche meldung beim Launcher.. war das weiß ich auch nicht.. wollte auch gerade danach fragen.. :smile:
 
was für roms habt ihr denn derzeit?
 
Müsste damit aber eig gehen ? !
 
Stargames schrieb:
Müsste damit aber eig gehen ? !
ich habe die apk einfach im file explorer ausführen wollen. hätte ich davor noch. irgend etwas machen müssen?
 
Danke klappt super keyboard und musik installiert
 
Als rom empfehle ich gingersense.
Allerdings leider nur englisch
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
20
Aufrufe
8.279
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten