ScummVM und Galaxys i9000

P

parozza

Neues Mitglied
0
Hallo

Seit ein paar Tagen bin ich nun damit zugange ScummVM auf meinem Galaxy S zum laufen zu kriegen. Ich hab es nun auch so hinbekommen, dass ich Spiele wie Monkey Island 3 starten kann. Die Steuerung funktioniert auch super, bis auf ein kleines Manko.
Wie kann ich ohne eine Physikalische Tastatur das Inventory öffnen?
Ich komm bei Wally aus dem ersten Akt nicht weg, weil ich den Piraten-Haken mit der Kanonenbefestigung benutzen muss. Aber ich bekomme das Inventar nicht auf!
Im Internet hab ich gelesen, dass man den Menubutton länger gedrückt halten soll um eine Tastatur zu bekommen. Allerdings funktioniert das nicht, weil er dann bei mir in die Google-Suche geht.

Brauche dringend Hilfe bitte!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
ScummVM? Wo gibts das denn? Ich finde nur lauter ScummVM Plugins im market...
 
hab leider noch keine Lösung gefunden :(
aber falls du eine Lösung findest schreibe mir bitte!
oder schreibs hier ins Forum :smile:
 
Soweit ich weis ist das eh so ne schrott Version, da soll an einer besser Version gearbeitet werden, aber die bastelt jemand anders
 
Na dann weisst du aber nicht viel.
Die Version funktioniert prächtig.
Das SGS hat einfach zu wenige Hardwaretasten (weder eine Kamerataste, noch einen Suchbutton, ...), dafür kann der Programmierer nichts.
 
gibts da jetzt eigentlich was neues zu???
 
Also bei Problemen mit funktionalen Tasten (oder Sondertasten) haben mir folgende zwei Sachen geholfen:

1. Installation und Benutzung von Full Keyboard (im Market)
2. Bei Irssi ConnectBot simuliere ich den Druck von manchen Tastenkombinationen durch langes drücken auf den Bildschirm. Auch dort habe ich oft gelesen, ich solle eine wirkliche Taste drücken, die es nicht gibt am SGS. Versuche das mal als erstes.
 
  • Danke
Reaktionen: Londo2017
gokpog schrieb:

hatte ich gestern schon - aber mit dem sgs ist das ja ein wenig problematischer...und die links aus dem scummvm thread zu der neuen version funktionieren nicht mehr - da gabs ja extra eine für handys ohne cam-knopf etc

aber thanxx an Julian - ich werd mal gucken ob sich da was richten lässt...
 
die offizielle android version funktioniert doch super oder net:

ScummVM :: Downloads

menü taste lange halten ruft das keyboard auf z.b.
 
Direkter Link zur 1.2.1-Version: Klick mich!

"Indiana Jones IV: The Fate Of Atlantis" läuft richtig gut. Sogar die englische Version mit Sprachausgabe.
Da kommen viele alte Erinnerungen hoch... :)
 
Londo2017 schrieb:
hatte ich gestern schon - aber mit dem sgs ist das ja ein wenig problematischer...und die links aus dem scummvm thread zu der neuen version funktionieren nicht mehr - da gabs ja extra eine für handys ohne cam-knopf etc
Ich wollte dich eigentlich nur in die richtige Richtung schubsen, da dort alles zu finden ist, auch die Version die für Geräte ohne/mit wenig Tasten:

Android Spiele auf Android-Hilfe.de
-> oben rechts: "Dieses Forum durchsuchen" -> scummvm
-> vierter Treffer, zweiter Treffer mit ScummVM im Titel: https://www.android-hilfe.de/forum/android-spiele.51/scummvm-fuer-android-d.65075.html
-> im dritten Beitrag gibts den link zur inoffiziellen Version, die extrem anpassbar ist, was die Steuerung betrifft: ScummVM svn55055 - Games - File Catalog - Android Games Development

Control: (06.12.2010)
virtual keyboard - on-screen 3 key or volume up key
cursor on top screen - on-screen 2 key or search key
right mouse click - on-screen 1 key or volume down key or menu key or Touch screen with second finger or Touch screen with force
left mouse click - Ok key or touch screen or Touch screen with force
global menu - menu key or virtual keyboard (LCTRL+F5)
game menu - virtual keyboard (F5)

- fixed control of mouse cursor by joystick (dpad-keys) (thanks to pelya)
- more new features added (thanks to pelya)
 
  • Danke
Reaktionen: Londo2017
Wie geil ist das denn? Hab mir gerade die SCUMMVM und das Atlantis runtergezogen. Unglaublich geil, vor allem die Steuerung. :drool:

Ne kurze zwischenfrage: WO bekomme ich denn Monkey Island oder besser noch day of the tentacle ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auf der original ScummVM Seite sind Online Shops verlinkt, die diese Spiele anbieten. Oder einfach mal bei eBay die Augen aufhalten.
 
Die Version läuft bei mir auf meinem i9000 absolut perfekt.
 
Bist auch bei der jpy...2.2.1?
 
ja, keinerlei Problem. Hab die JPY per Odin geflasht. ScummVM aber frisch installiert, nicht per Backup eingespielt. ScummVM selber hab ich vom Assistenten auf die interne SD Karte installieren lassen.
 
Weiß jemand was die "Benutzen" Taste beim Galaxy i9000 ist ?
Ich bin bei Beneath a Steel Sky ganz am Anfang und würde gerde das "Rung" rausziehen , habe auch das Keyboard , aber welche Taste ist "benutzen" ?

danke für Hilfe.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.417
schnueppi
schnueppi
K
Antworten
0
Aufrufe
2.814
kerl12
K
Zurück
Oben Unten