Unbekanntes Symbol / Zeichen - Was bedeutet es?

@Cdc ... siehe ab #709

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Hallo zu später Stunde,
ich versuche es hier noch einmal, hat vielleicht jemand eine Idee um welche App es sich hierbei handelt? Schon mal danke im voraus :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    485,2 KB · Aufrufe: 866
Hallo,

ich brauch mal eure Hilfe, was bedeutet dieses Symbol?

Screenshot_2015-07-21-14-06-27.png SYMBOL.jpg

Im Netz hab ich das leider nicht gefunden. Auf dem Slide (DualSim) ist KitKat 4.4.2 falls es von Bedeutung sein sollte.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jetzt raten, dass er bei Telefonaten immer fragt, mit welcher deiner beiden SIMs du telefonieren möchtest.
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Hallo,

was bedeutet ein geschwungenes graues Herz, etwas größer als das zoosk-Herz mit einem schwarzen Häkchen in der Mitte bzw. mit einem schwarzen Kreuz in der Mitte?
Ist das von einer App? Es ist am linken Bildschirmrand.
Haben zoosk- Herzen manchmal Häkchen in der Mitte???
 
Ich denke, dass die Vermutung von @Thyrion gar nicht mal falsch ist, zumal beide Symbole (in der Statusleiste, sowie im Menü selbst) doch recht gleich aussehen. @WWolf Geht denn das Symbol weg, wenn du "Immer nachfragen" ausschaltest?

@Mayrel Willkommen bei Android-Hilfe.de! Möchtest du uns vllt. einfach mal ein Screenshot des besagten Symbols schicken? Ich kann mir da beim besten Willen nichts drunter vorstellen :)

Grüße
Florian
 
So ein Herz, nur dass sich mittendrin ein kleines schwarzes Häkchen befindet oder ein Kreuzchen....
und mir scheint, das Herz ist ein wenig größer als dieses.
Kann jemand weiterhelfen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-26-07-30-52-1[1].png
    Screenshot_2015-07-26-07-30-52-1[1].png
    866 Bytes · Aufrufe: 786
@Mayrel ich tippe auf eine ChatApp ? was hast du für App´s drauf? schon mal die aktiven Anwendungen gechekt?
 
Hi,

das ist also nur ein Bild, was nicht das Symbol darstellt, was du siehst, ja? Das hilft wenig weiter, aber nun gut. Wenn es bei dir auch auf der linken Seite ist, solltes es eigentlich genügen mal die Statusleiste "herunter zu ziehen" und zu schauen, was dort für Einträge drin stehen :)

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallo zusammen,

ich habe google und das Forum hier grob durchforstet aber nichts gefunden was mir helfen kann.
Auch ich habe ein Symbol das ich nicht kenne.
Weiß jemand was das ist?

Ich danke euch :)
 

Anhänge

  • sketch-1438162899622.JPG
    sketch-1438162899622.JPG
    60,4 KB · Aufrufe: 1.528
Sieht irgendwie wie das Logo der Maxdome App aus:
maxdome – Android-Apps auf Google Play

Allerdings ist das Ganze ja auf der linkten Seite, was siehst u denn, wenn du die Statusleiste herunter ziehst?

Grüße
Florian
 
was kommt wenn du runter ziehst? da sollte doch alles stehen? sieht aus wie eine Player oder Video App
 
In der Leiste oben befindet sich ein Symbol, welches ich in der Bedeutung nicht zuordnen kann.
Wie ein unterbrochenes "N", im Anhang mit einem roten Pfeil versehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-30-08-01-03.png
    Screenshot_2015-07-30-08-01-03.png
    54,1 KB · Aufrufe: 1.198
Evtl läuft ein Browser (Chrome?) mit einem Tab, wo ein Video oder Musik abgespielt wird.

Alternativ ein Mediaplayer, der anzeigt, ob gerade ein Stück abgespielt wird. Was ich nicht verstehe: Wieso zieht man die Leiste nicht einfach runter und schaut selbst nach?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Gefunden, danke...NFC ;)
 
Weil die Wenigsten wissen, wie Android funktioniert und sich wegen so einem `Problem` extra hier anmelden müssen ;-)
Wenn man auf der linken Seite schon so viele Symbole stehen hat, sieht man doch schon, dass es dem User nicht klar ist, wie er zu reagieren hat.
Die meinen halt dass muß so sein und gehört zu Android, manche schaffen es dann mal durch Zufall, dass sie die Leiste runterziehen aber solange Alles funktioniert, ist es ja auch egal wo was steht und angezeigt wird ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ist ja nun nicht so, als wäre das nirgends beschrieben, bspw. in unserem Wiki:
Die Informationsleiste kann, neben den vom System stammenden Informationen, durch verschiedene Apps mit Inhalt gefüllt werden. Dabei unterscheidet sich die Statusbar selbst in 2 Bereiche. Der rechte Bereich (Akkuanzeige, Netzsignalstärke, usw.) stellt dabei nur Informationen ohne weitere Interaktionsmöglichkeit dar. Das heißt, das man die Symbole zwar in der Statusbar sieht, wenn man sie allerdings öffnet (durch herunterziehen), werden diese Informationen nicht extra in dem aufklappenden Menü gezeigt. Dieser Bereich wird meist nur durch Android-eigene Dienste genutzt, wie dem Akkustatus, der Signalqualität und der Anzeige, ob das Handy im Vibrationsmodus ist oder nicht.

Der zweite Bereich (links) hingegen zeigt Informations-Symbole an, auf die der Nutzer reagieren kann. Wird die Statusbar herunter gezogen findet sich zu der Benachrichtigung immer ein Eintrag im aufklappenden Menü, der detailliertere Informationen oder einen Short-Link zu der betreffenden App oder dem Inhalt in einer App bereithält.

Grüße
Florian
 
Das ist schon klar, aber..
Ich denke mal, dass sich das halt keiner durchliest, egal wo es beschrieben steht. Selbst wenn man sich hier anmeldet, heißt das noch lange nicht, dass man irgendwas lesen muß. Ne Frage stellen ist viel einfacher und nimmt am wenigten Zeit in Anspruch :)
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Hallo Ihr!

Habe auf meinem Tablet seit dem Update auf 5.0.1 ein Mondsichel-Symbol in der Statusleiste, und finde um's Verrecken nicht dahinter, wo das herkommt. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Grüßle!
 

Anhänge

  • 1438459205959.jpg
    1438459205959.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 536

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
263
holms
holms
A
  • Antonio1234
Antworten
5
Aufrufe
635
Juliette
Juliette
sensei_fritz
Antworten
1
Aufrufe
502
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten