Welcher kapazitiver Stift?

A

AndroFranky

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo Leute,

hat jemand von Euch einen Vorschlag für einen kapazitiven Stift für das HTC Wildfire? Die Tastatur ist ja doch recht klein. :confused:

Viele Grüße
AndroFranky
 
Hast du schon deine Tastatur umgestellt??

Menü-->Einstellungen-->Sprache und Tastatur-->Touch Input-->Tastaturarten-->Kompaktes QWERTZ

Ist nur so ne Idee.
Liebe Grüße
Svenja
 
  • Danke
Reaktionen: Navigatiko
Svenni_1982 schrieb:
Hast du schon deine Tastatur umgestellt??
Menü-->Einstellungen-->Sprache und Tastatur-->Touch Input-->Tastaturarten-->Kompaktes QWERTZ

Was bringt das? :confused:
 
ich frag nur mal nach
wofür brauchst du den stift?

ist jetzt wirklich nicht bös gemeint nur weiß ich gerade nicht wofür man den benötigt
 
Also ich hab meiner Meinung nach schon "Dicke Finger" ;) Aber selbst beim Wildfire brauch ich keinen Stift...würde mich eher stören immer einen Stift mitschleppen zu müssen...

lg darky
 
Svenni_1982 schrieb:
Hast du schon deine Tastatur umgestellt??
Menü-->Einstellungen-->Sprache und Tastatur-->Touch Input-->Tastaturarten-->Kompaktes QWERTZ Ist nur so ne Idee. Liebe Grüße
Svenja

Die geänderte Tastatur ist viel besser, danke für den Tipp.
 
  • Danke
Reaktionen: joseff und Svenni_1982
Danke für den tip mit den umstellen der tastatur.

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

JA - das spart mir den Stift! Super Tipp mit der Doppelbelegungstastatur! Aber warum funktioniert eigentlich ein normaler Stift wie beim Navi oder PPC nicht?

Gruß Navigatiko
 
Navigatiko schrieb:
Hallo,

JA - das spart mir den Stift! Super Tipp mit der Doppelbelegungstastatur! Aber warum funktioniert eigentlich ein normaler Stift wie beim Navi oder PPC nicht?

Gruß Navigatiko

Weil Navigationssysteme PPC etc. meist einen widerstandsgesteuerten Touchscreen haben (sog. resistiver Touchscreen).
Das Wildfire hat aber einen Touchscreen der auf elektrische Impulse reagiert, die normalerweise in deinen Fingern erzeugt werden. Eben "kapazitiv". Deshalb benötigt man einen speziellen Stift der diese elektrischen Impulse ebenfalls auslöst.
 

Ähnliche Themen

C
  • Codi11
Antworten
7
Aufrufe
3.344
Hemeraner
Hemeraner
Zurück
Oben Unten