Downloadmodus per App

H

Hami-1903

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo Leute.

wollte auf meinem Galaxy in den Downloadmodus kommen, jedoch hatte ich das 3-Tasten Problem. Nach einer langen Suche habe ich etwas gefunden, womit ich in den Downloadmodus komm, auch ganz ohne ADB.

Was ihr dazu braucht:
Galaxy S
Die App " Terminal Emulator" aus dem Android Market
Root ( habe ich per z4root aus dem Market )
Etwas Geduld.

Vorgehensweise:

1. Terminal Emulator starten
2. "su" eingeben
3. Rootrechte erlauben
4. "reboot download" eingeben
5. Warten bis das Handy in Download-Modus startet.

habe es bei meinem probiert, und im download-modus den Fix per Odin installiert.

Grus Hami-1903




Quelle: Kein Download-Modus [Gelöst]
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
ja das problem ist eher in den download modus zu kommen, wenn man sein gerät gebrickt hat....

reboot recovery bootet übrigens in die recovery...
 
  • Danke
Reaktionen: Hami-1903
Wozu soll die App nützlich sein? D:
Bringt nix im Notfall wenn man sein Handy geschrottet hat..
Naja wenn man es braucht,Mir persöhnlich zu "aufwendig".
Achja ADB taugts auch ;)
 
ADb taugt es auch. klar. aber in meinem Fall hat ADB fehlermeldung: DEVICE NOT FOund gebracht, un ich wollte hier eine Variante zeigen..
 
Kann ja schon sein das ADB bei manchen ne Fehlermeldung bringt,war bei mir auch so,aber trz finde ich die App unnötig,da ADB meines Wissens nach nur Fehlermeldung bringt wen man was falsch macht.

Bei mir war es die USB-Verbindung,musste es einfach direkt ans Mainbord anstöpseln.
Aber für Leute dir darauf stehen.. :)
 
finde den Post in Ordnung. Brauchbar ist es dan, wenn mna keine Ahnung von cmd/adb hat und man sich dann erst über 3 ecken rausfindet wie es geht und außerdem braucht man parallel android sdk. is iwie nervig den aufwand zu betreiben, wenns auch einfach per app geht.

Das ganze geht natürlich auch über den Rom manager, wo man auch noch in den Recovery mode kommt und die ganzen anderen funktionen da ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hami-1903
wen man root hat
mann kann auch mit sgs tools in download modus oder recovery mode kommen per knopf druck

lange druecken>verknopfung adden> sgs tools command shortcut und dann wehlen download modus oder was auch immer und hacken bei su rechte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Abron
oder mit extended controls per widget ;-)
 
Bei ec gibts aber nur reboot

using Tapatalk
 
Also Terminalemulator macht dir adb ohne PC, wie kann man da von sinnlos sprechen ... ne ne ...
 
ne innen optionen von extended controls kann man den reboot-typ auswählen für die schaltfläche.

normal, recovery oder bootloader.
 
Ok, hast recht - recovery gibts auch noch - bootloader bringt aber nur bei HTC was, oder?
Quasi dieselben Optionen wie quickboot

Download Modus gibts aber trotzdem nicht ;-)
using Tapatalk
 
mit bootloader müsste der download modus gemeint sein beim sgs denke ich...
 
MrBusiness schrieb:
Also Terminalemulator macht dir adb ohne PC, wie kann man da von sinnlos sprechen ... ne ne ...

Wozu sollte man den Downloadmode benutzen wollen,wen man keinen Pc hat?:sleep:
Also sollte doch immer ein Pc vorhanden sein,von daher D:...
 
Wir müssen jetzt differenzieren.

Der Thread Ersteller wollte es dafür nutzen, ja...

Dann kam aber der Kommentat, die ganze App sei sinnlos und das wollte ich so nicht stehen lassen. Es gibt ja doch ein paar Kommandos mehr als nur reboot download
 
volish schrieb:
wen man root hat
mann kann auch mit sgs tools in download modus oder recovery mode kommen per knopf druck

lange druecken>verknopfung adden> sgs tools command shortcut und dann wehlen download modus oder was auch immer und hacken bei su rechte

Super :scared: Habe schon ´ne weile nach dieser Möglchtkeit bzw. APP gesucht und konnte es damit einfach realisieren :winki:

 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
954
Muppi
Muppi
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.661
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
L
Antworten
7
Aufrufe
1.120
mike_galaxy_s
M
Zurück
Oben Unten