Android 5.1 LP - Diskussionsrunde

Schluck! Danke, das wusste ich noch nicht. Okay, Hangouts nutze ich nicht, aber das mit den eingebetteten Videos ist doch mehr als unangenehm. Werde dann wohl das Factory Image flashen.
 
Läuft auch bei mir problemlos auf dem nexus 5 :)

Aber wenn ich mir vorstelle dass es in Zukunft wöchentliche so ein Update gibt, ich dieses dann jedesmal flashen muss dann erneut rooten und dann wieder xposed drauf na das wird immer eine menge arbeit
 
"Nur" monatlich.
 
Deshalb überlege ich grade, ob ich nicht gleich auf CyanogenMod umsteige.
 
Hallo zusammen,

hat jemand auch das Problem nach dem Update auf das neue Lollipop 5.1, dass die Mobile-Datenübertragung beim Sony Xperia Z3 nicht funktioniert????
Über eine Antwort/Lösung würde ich mich freuen.

mfg
fact4
 
ich hatte vorher kitkat drauf auf meinem Samsung tablet. nun hat jemand ein systemupgrade gemacht und jetztsteht da was von android 5.02 glaub ich das ist doch lollipop oder? ist das besser?lg saren o
 
Entschuldige, wenn ich jetzt ein bisschen schnippisch antworte, aber selbst Dir sollte eigentlich bekannt sein, dass eine 5.0.2er aktueller (und damit wohl auch "besser") als eine 5.0(.0)er oder 5.0.1er ist! Wirklich aktuell wäre derzeit freilich eine 5.1.1er!
 
fact4 schrieb:
Hallo zusammen,

hat jemand auch das Problem nach dem Update auf das neue Lollipop 5.1, dass die Mobile-Datenübertragung beim Sony Xperia Z3 nicht funktioniert????
Über eine Antwort/Lösung würde ich mich freuen.

mfg
fact4
ja ich auch mein Nachbar auch und einige hier im Umfeld auch.leider
 
Ist mit der Standard Android-Tastatur (AOSP) mittlerweile die Eingabe durch Wischgesten (swypen) möglich?
 
Ja, das ist schon lange möglich! :)
 
  • Danke
Reaktionen: alinger84
Danke für die Info. Ich hatte bis Anfang des Jahres noch das Moto G (1. Gen.) und dort musste ich mir entweder Swype, SwiftKey oder z.B. die Google Tastatur aus dem Play Store laden. Mit der Standard-Tastatur unter Lollipop 5.0.2 war es noch nicht möglich.
 
Hi zusammen,

ich dachte erst, das es ein Samsung Problem ist, allerdings ist es auch auf meinem Nexus 10. Deswegen hier im allgemeinen Bereich.
seit dem Update auf die Version 5.1.1 auf meinen 3 Geräten (Nexus 10, Note 4 und S6) hab ich bei allen Benachrichtigungen als Vibrationsmuster 2 mal kurz. Vor dem Update hatte ich immer 1mal lang. Ich bin auch der Meinung, das man es damals einstellen konnte (kann auch sein, das ich mir Irre). Gibt es eine Möglichkeit, das man das wieder umstellen kann?
Hab jetzt auf die schnelle nichts gefunden.
 
Gerade kam mit dem Update der Google APP der neue Android M Launcher (vertikaler App-Drawer, Buchstaben in der Seitenleiste, etc.).

Find ich ganz chic. ;)

Gruß maxx
 
Das Update habe ich auch heute bekommen. Das mit dem vertikalen App Drawer ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Noch nicht so meins
 
Mir kommt es so vor, bei allen smartphones, bei denen ich den unterschied testen konnte.
bei yt findet man auch videos, wo welche die nexus geräte mit android 4 und 5 vergleichen und die 4er teilweise deutlich schneller laufen. was ist da schief gelaufen ?
mfG
 
ich versuche seit geraumer Zeit (seit Lollipop 5.1.1) auf meinem Z2 die Kontaktbilder von Linkedin und Facebook zu syncronisieren. Kann es sein, daß dieses "feature" seitens Android entfernt wurde? Warum? Ich fand es herrlich einfach, daß meine Kontakte automatisch mit den Facebook oder Linkedin (oder auch Whatsapp) Bildern sync wurden?
 
Hallo!
Ich bin bei meinen bq M5 wieder auf das Stockrom zurückgegangen.
Nun habe ich beim Internet folgendes Problem:
Unter WLAN geht alles bestens.
Bei Internet über Simkarte habe ich volles Netz aber sämtliche Google Apps können keine Verbindung mit dem Internet aufnehmen.
Das betrifft alle Google Dienste (z.b.Sync.)
Bei alternativen Apps gibt es keine Probleme..... z.B.cm Browser.

Ich bitte um Hilfe.
Danke
Gelöst.....habe neu aufgesetzt... Jetzt ist wieder alles OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwo habe ich das Gefühl, dass ich demnächst wieder auf 4.4.4 zurück gehe, da lief alles problemlos!!!
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich den Wlan und Netzwerk -> USB Optionen oder Speicher -> USB-Verbindung(PC) bei den alten Android Versionen.

Hier zb bei Minute 1:08

Wo finde ich die USB Optionen in Lollipop 5.1.1?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
180
Opa80
O
H
Antworten
2
Aufrufe
681
569908
5
Bart0815
Antworten
8
Aufrufe
901
Bart0815
Bart0815
Zurück
Oben Unten