Nervige TTS-Sprache deinstallieren.

Endurocker

Endurocker

Stammgast
89
Hallo,

die deutsche Standard TTS-Stimme klingt auf dem Optimus One wie in die Blechdose gequatscht, aber ich habe sie aus Versehen mit einer App (Endomondo) installiert.

Leider quasselt das Optimus nun in allen möglichen Anwendungen munter herum und ich wünschte es würde einfach wieder schweigen. Wie kann man diese TTS-Stimme wieder entfernen? Das Paket "SpeechSynthesis Data Installer" mit dem ich die Stimme scheinbar installiert habe ist nich mehr vorhanden und lässt sich dementsprechend leider auch nicht deinstallieren.

Vielen Dank und Grüße

Markus
 
Benenne einfach den Ordner "svox" z.B. nach "svox_" um, und Ruhe ist :)

Viele Grüße
Dieter
 
  • Danke
Reaktionen: Endurocker
Ich werde es später mal ausprobieren. Klingt aber logisch, weil das System ja dann nicht mehr die Sprachdateien finden kann. Funktionieren dann gar keine Sprachausgaben mehr, oder nur diejenigen, die mit TTS hinzukamen? Die Navigation über google-maps zB hat auch vorher schon gesprochen nur halt nicht so ausführlich, sprich keine Straßennamen et cetera.
 
Endurocker schrieb:
... oder nur diejenigen, die mit TTS hinzukamen?
Genau diese fehlen danach ....
.. bei der Google Maps Navigation nicht unbedingt ein Verlust :winki:

Viele Grüße
Dieter
 
  • Danke
Reaktionen: Endurocker
Nein, keinesfalls.

Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.799
tobiasndw
T
P
Antworten
12
Aufrufe
10.581
robert.vienna
R
B
Antworten
4
Aufrufe
6.177
Ayur
A
Zurück
Oben Unten