Adressbuch und Textfeld bei SMS, Sendeberichte?

S

Sahny

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit gestern ein Defy und manches lässt mich echt verzweifeln. Ich habe im Forum schon gesucht und zu einer Frage nur eine ältere Antwort gefunden... Vielleicht gibts da ja inzwischen was neues =/

Ich hoffe ich bin im Defy-Forum richtig, wie gesagt - ich bin ein Neuling und weiß noch nicht so ganz, was alles an Motorola liegt und was an Android =/

Also:

1. Kann man bei SMS das Adressbuch einstellen, welches man auch bei der Anruffunktion hat? Ich finds umständlich, dass ich, wenn ich ne SMS schreiben will auch immer alle Facebook-Kontakte dazwischen habe.
Kann ich eine Favoriten-Liste einrichten?

2. Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, das SMS-Textfeld zu vergrößern?

3. Kann man irgendwie Sendeberichte anfordern (generell für alle SMS?) Bin das von meinem alten Sony gewöhnt und mags nicht missen...

4. Kann man die Tastentöne beim Wählen von Telefonnummern ausstellen ohne alles auf lautlos zu stellen?


Vielen, vielen Dank!
Lg,
Sahny
 
Da du dich auf die Stock-SMS-App beziehst, kann ich nur bedingt weiterhelfen, weil ich die nicht nutze:

2) nein, aber bei Handcent-SMS kann man zwischen 1 und 2 Zeilen umschalten.
3) bei der Stock-App muss man das meines Wissens nach jedes Mal einstellen. Bei Handcent (oder auch GO SMS) kann man das dauerhaft.
4) Einstellungen -> Sound und Display -> Tastentöne

Beim nächsten Mal bitte nur eine Frage pro Thread, keine Sammelfragen, ok? ;)
Willkommen hier im Forum!
 
Danke dir =)
Die Tastentoene waeren also schon geschafft.

Mache ich naechstes Mal, tut mir Leid! In einem anderen Forum ist es immer genau anders herum, deshalb war ich mich nicht sicher, ob so oder so ;)

Handcent SMS werde ich wohl wirklich brauchen, das nervt mich schon ein wenig.

Lg,
Sahny
 
Handcent bietet letztlich mehr, aber es gibt auch 2 Bugs, deswegen nutze ich seit gestern GO SMS, das ist ein echter Tipp:
- SMS die nach dem Flugzeugmodus ankommen, zeigen die falsche Zeit bei Handcent
- Die LED lässt sich nur zum Dauerleuchten als Benachrichtigung überreden
"Nachteil" bei GO SMS: Benutzeroberfläche ist nur englisch, was ich aber sehr mag.
 
Schönen Tag zusammen. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Wäre echt klasse. Ich habe mir auf mein Galaxy 5 GO SMS aus dem Android Markt geladen. Klappt echt super. Mann kann ja jede Kleinigkeit einstellen, aber wo kann man die Schrift Größe des Eingabe Feldes einstellen. Habe schon mehrmals geschaut, finde es aber nicht. Ich hoffe es gibt jemanden der mir dummi sagen kann wo das geht. Im voraus besten Dank
 
shaft schrieb:
Da du dich auf die Stock-SMS-App beziehst, kann ich 3) bei der Stock-App muss man das meines Wissens nach jedes Mal einstellen.

Das war bei Eclair noch so. Unter Froyo gibt es zwar nun die generelle Möglichkeit, Sendeberichte anzufordern, allerdings muss das auch der Provider unterstützen. Bei mir kommt jedenfalls keine Quittung an. Wie weit sich das mit alternativen Apps beeinflussen lässt, habe ich noch nicht ausprobiert, dafür schreibe ich viel zu wenige SMS...
 
Hallo zusammen,

ich habe mir eben GO-SMS gezogen und finds eig echt super.
Nur die Frage: Ich hätte gerne eine Sendebestätigung, habe diese Funktion auch gefunden, allerdings nur als vibration nach dem erfolgreichem senden.
Ist es nicht wie bei dem Standard-App möglich, ein "gesendet" oder den aktuellen Stand der SMS durch gedrückt halten der SMS anzeigen zu lassen?

Danke and greetz
 

Ähnliche Themen

Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.779
ooo
O
B
Antworten
3
Aufrufe
2.563
ooo
O
K
Antworten
0
Aufrufe
1.077
Karottensuppe
K
Zurück
Oben Unten