VF MAgic bricked?

T

toertsche

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

ich habe seit einigen Wochen das Magic von Vodafone und nun ein wenig rumgespielt. War wohl ein Fehler... Ich hatte mal das 32B mit CRC24, später inkl. Donut.

Dann wollte ich mich mal an das einspielen anderer ROMs machen, das klappte nicht. Durch Lesen in Foren mit GoldCard wohl neue SPL eingespielt, aktueller Stand:

SAPPHIRE PVT 32B SHIP S-ON H
HBOOT-1.33.0009 (SAPP10000)
RADIO-3.22.20.17
May 8 2009,21:02:32

Als ROM habe ich wohl inzwischen eines vom HTC Magic, dieses startet aber inzwischen nicht mehr bis zur Pinabfrage, sondern bleibt beim VF-Logo stehen.

Ich komme nicht mehr in das Recovery-Menü rein (Home+Power), da kommt nur noch das VF-Logo und das wars.

Fastboot funktioniert und das Gerät wird auch per USB erkannt.

Ich bin mit meinen Nerven am Ende und komme einfach nicht weiter.

Hat jemand eine Idee?, Zur Verfügung stehen mir das Telefon, ein Kartenleser, GoldCard (2GB) und eine alternative SD-Karte (1GB).

Ich weiß mir nicht mehr zu helfen :(

Danke.
 
Also. Dein Handy ist nicht im Arsch. Du kommst noch in den Fastboot Modus. Also erstmal keine Panik es ist alles schön. Hast du denn nicht via Nandroid ein Backup gemacht?. Wenn ja spiel das doch einfach wieder ein.

Handy aus. Dann starten mit Home Taste und Rot das Handy anmachen und Zack da biste im Recovery.

Wenn nicht muss dir jemand ein passende Rom + SPL bereit stellen. Du kannst dich bei sowas an max wenden. Er hat meistens alles zur Verfügung.

Gruss tery
 
tery schrieb:
Also. Dein Handy ist nicht im Arsch. Du kommst noch in den Fastboot Modus. Also erstmal keine Panik es ist alles schön. Hast du denn nicht via Nandroid ein Backup gemacht?. Wenn ja spiel das doch einfach wieder ein.
Nein, war aus irgendeinem Grunde nicht möglich.

Handy aus. Dann starten mit Home Taste und Rot das Handy anmachen und Zack da biste im Recovery.
Funktioniert bei mir ja nicht mehr.

Wenn nicht muss dir jemand ein passende Rom + SPL bereit stellen. Du kannst dich bei sowas an max wenden. Er hat meistens alles zur Verfügung.
Dann werde ich das wohl versuchen müssen. Danke für die Hilfe erstmal, weitere Ideen? Her damit.
 
Du bist ja total wahnsinnig =). Du machst nen Flash ohne ein Backup einzuspielen. Sehr waghalsig. aber guck mal in meiner Sig. Bei der Dirizzy Rom steht wie man manuell eine Recovery via Fastboot reinspielt. Dann biste schonmal was voran.
 
tery schrieb:
Du bist ja total wahnsinnig =). Du machst nen Flash ohne ein Backup einzuspielen. Sehr waghalsig. aber guck mal in meiner Sig. Bei der Dirizzy Rom steht wie man manuell eine Recovery via Fastboot reinspielt. Dann biste schonmal was voran.
Hiho,

den Recoveryhelper kann ich ausführen, dann kommt das VF-Logo und da bleibt es stehen. Ich habe keinerlei Möglichkeit, in Recovery Menu zu kommen, um dort etwas durchzuführen :(
 
Irgendwas läuft da falsch bei dir. Schreibe max mal eine PN der weiß da sicherlich weiter.

Gruss tery
 
Ansich klingt das gleich wie das Progem das ich vor ein paar tagen hatte und war auch kourz vor dem verzweifeln!

Aber keine Angst, es gibt eine Lösung!
Vorraussetzung ist nur das du ein Backup von Irgeneiner ROM hast!

1. Handy in den fastboot starten
2. Konsole am PC öffene und überprüfen ob die fastboot verbindung klappt!
3. die Backupdatein "boot.img", "system.img", "data.img", "recovery.img" vom Nandroidordner zurechtlegen
4. #fastboot.exe flash boot /pfad/zum/file/boot.img
#fastboot.exe flash system /pfad/zum/file/system.img
#fastboot.exe flash userdata /pfad/zum/file/data.img
#fastboot.exe flash recovery /pfad/zum/file/recovery.img
5. restart

Hoffe es hilft dir! Ich rate dir nur nach diesem vorgang und einem erfolgreichen starten der ROM eine neue ROM zu flashen oder das Backup mit nandroid nochmals einzuspielen! So ganz rund läuft das nicht aber du hast wieder gewalt über dein Gerät.

lg
 
edding3k schrieb:
Ansich klingt das gleich wie das Progem das ich vor ein paar tagen hatte und war auch kourz vor dem verzweifeln!

Aber keine Angst, es gibt eine Lösung!
Vorraussetzung ist nur das du ein Backup von Irgeneiner ROM hast!
Danke für den Tipp, ich bräuchte dafür halt ne ROM, die mit dem 32B funktioniert, sinnvollerweise wahrscheinlich eine gewippte VF-ROM (CRC24)?

Toertsche
 
Du hast kein backup von irgendeiner rom die mal auf deinem Handy war?? Und Funktionierte??
 
edding3k schrieb:
Du hast kein backup von irgendeiner rom die mal auf deinem Handy war?? Und Funktionierte??
Nope, Backup funktionierte damals nicht, längere Geschichte. Bin sicherlich auch nicht ganz schuldlos :(
 
OK dann lass uns was versuchen!!

Zieh dir http://www.androidspin.com/downloads.php?dir=enomther/ROM/&file=HTC_ADP_1.6_DRC83_rooted_base.zip
Kopiere die boot.img raus und flash die mit hilfe von fastboot wie oben beschrieben!

Vielleicht hilft dir das soweit das du nach dem flashen zumindestens ein Recovery img via fastboot booten kannst!

vl veruschst du nach dem boot flash auch ein recovery von cyanogen oder so zu flashen und direkt über HOME + POWER ind das recovery zu booten.
 
Hi!

Lade dir mal zuerst folgendes NBH:

Kopiere es dann auf deine Goldcard, nenne es sappimg.nbh und starte dein Magic mit [Lautstärke runter]+[Power]. Nun bist du im HBOOT Modus, in dem das nbh automatisch gefunden wird. Mit dem Trackball bestätigst du.

Nach dem das NBH eingespielt wurde, hast du die Build CRC24 sowie den SPL 1.33.0007. Der SPL ist leider gesichert, allerdings funktioniert ja die One-Click-root-Methode. ;)

mfg, max!
 
@edding3k:

Ich habe das Image schon runtergeladen, muß jetzt allerdings außer Haus, ich probiere es nach meiner Rückkehr.

@max:
Ich werde deinen Weg zuerst versuchen, der scheint vielversprechend. Wie gesagt, wenn ich wieder da bin.

Danke Euch beiden erstmal ;)
 
Hi toertsche.

Hatte mein HTC eben gerade auch soweit wie deins, nur das ich überhaupt nirgends mehr reinkam.. weder Recover, noch fastboot.

Wenn du die Batterie aus dem handy nimmst, das USB-Kabel anschliesst, und den entsprechenden Fastboot-Befehl in die CMD eingibst (Windows) kommt die Statusleiste
Wating for Device... dann einfach die batterie einlegen, und du bist im Recover ggf. Fastbootmenü... auf dem Umweg kannst du dann dein Handy neu bespielen und flashen.
Mit dem CM-Recover-Image hast du dort auch die Auswahl, das du deine SD-card als USB-Device freigeben kannst, worauf du alles nötige auch ohne adb-Befehl leicht drauf kopieren kannst was man brauch für ein recover

Ich bin stolz wie müllers katz weil ichs rausgefunden habe.. wetten das steht irgendwo schon, und ich hätte nur mal die Augen aufmachen müssen ;-)
Edit: ja habs gerade gefunden *heul*
 
  • Danke
Reaktionen: baldurs
toertsche schrieb:
@edding3k:
@max:
Ich werde deinen Weg zuerst versuchen, der scheint vielversprechend. Wie gesagt, wenn ich wieder da bin.

Danke Euch beiden erstmal ;)
Sorry, Urlaub kam dazwischen :D

Der Weg funktioniert zumindest bei mir nicht:
lautet die Meldung. Version older sagt er da irgendwie.

Ich probiere nun edding3k Methode.
 
Zuletzt bearbeitet:
edding3k schrieb:
OK dann lass uns was versuchen!!

Zieh dir http://www.androidspin.com/downloads.php?dir=enomther/ROM/&file=HTC_ADP_1.6_DRC83_rooted_base.zip
Kopiere die boot.img raus und flash die mit hilfe von fastboot wie oben beschrieben!

Vielleicht hilft dir das soweit das du nach dem flashen zumindestens ein Recovery img via fastboot booten kannst!

vl veruschst du nach dem boot flash auch ein recovery von cyanogen oder so zu flashen und direkt über HOME + POWER ind das recovery zu booten.
Funktioniert auch nicht:
C:\sdk\android-sdk-windows\tools>fastboot flash boot boot.img
sending 'boot' (1838 KB)... OKAY
writing 'boot'... INFOsignature checking...
FAILED (remote: signature verify fail)

Um nochmal klarzustellen, was ich kann, ist vielleicht einfacher, als umgekehrt.

Ich kann via fastboot auf das Gerät zugreifen, ich komme ins fastboot-Menü vom Magic und auch ins HBoot-Menü. Starten tut das Gerät nicht mehr und bleibt beim Vodafone-Logo hängen, Recovery-Menü ist auch nicht mehr möglich.

Bin für weitere Tipps sehr dankbar.
 
Hi!

Wenn du das NBH nicht einspielen kannst, dann brauchst du eine Goldcard. Ein How-To findest du im G1-Unterforum.

mfg, max!

//edit
Hab grade gesehen, dass du ja schon eine hast. Probiere es dann mit dieser.
 
Zuletzt bearbeitet:
max schrieb:
Hi!

Wenn du das NBH nicht einspielen kannst, dann brauchst du eine Goldcard. Ein How-To findest du im G1-Unterforum.

mfg, max!

//edit
Hab grade gesehen, dass du ja schon eine hast. Probiere es dann mit dieser.
Danke, funktioniert auch mit dieser nicht, Meldung ist "Main Version older".

Jemand noch eine Idee?
 
toertsche schrieb:
Danke, funktioniert auch mit dieser nicht, Meldung ist "Main Version older".
Schade, dann musst du erst ein sappimg.zip für das 32A Magic flashen. Lade dir dafür dieses.
Nach dem Download, auf die Goldcard kopieren und in sappimg.zip umbennen. Das Magic mit [Lautstärke runter] + [Power] starten und flashen. Wenn dein Magic fertig ist, einmal ausschalten und dann dies befolgen:
max schrieb:
Hi!

Lade dir mal zuerst folgendes NBH:

Kopiere es dann auf deine Goldcard, nenne es sappimg.nbh und starte dein Magic mit [Lautstärke runter]+[Power]. Nun bist du im HBOOT Modus, in dem das nbh automatisch gefunden wird. Mit dem Trackball bestätigst du.

Nach dem das NBH eingespielt wurde, hast du die Build CRC24 sowie den SPL 1.33.0007. Der SPL ist leider gesichert, allerdings funktioniert ja die One-Click-root-Methode. ;)

mfg, max!
 
  • Danke
Reaktionen: toertsche
Hallo max,

danke, das war die Lösung. Hat beides auf Anhieb geklappt und ich habe hier keinen teuren Block mehr rumliegen.

Herzlichen Dank, toertsche
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.089
Giulio76
G
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.310
theobichecker
T
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.218
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten