[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

Das Problem ist ja nur das ich aus dem Playstore nichts laden kann. Weil da wohl irgendwie ein Problem vorliegt was mit GoogleTalk-durch-Hangout-ersetzt-Problem zu tun hat. Also ohne Hangouts kein funktionierender Playstore, ohne funktionierenden Playstore kein Hangouts. Muss also dieses Henne-Ei-Problem irgendwie durchbrechen...
 
Ich finde es zwar sehr eigenartig, dass es trotz des factory resets nicht klappt, aber da es nun mal so ist, wirst Du wohl oder übel die (Gesamt)Software erneut aufs Gerät flashen müssen.
 
Das habe ich dreimal, das PROBLEM IST DAS KEIN HANGOUTS MIT DABEI IST UND UPDATEN MIT PLAYSTORE GEHT NICHT!
 
Man braucht kein Hangouts für den Play Store; ich hab' das Zeug selber nicht am Gerät (sondern nur das alte Talk) und kann den Market damit nutzen. Da knabberst an anderer Stelle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt ganz drauf an. Ab einer bestimmten Konstellation zwischen PlayStore/PlayServices braucht man sehr wohl Hangouts. Allerdings hat man nach einem Werksreset genügend Zeit mit der alten Config noch das Zeug zu installieren.

Wenns echt nicht anders geht, dann installiert man sich eben Hangouts manuell. Bspw von apkmirror.com. Und wenn man schon dabei ist, auch gleich noch den neuen PlayStore und die neuen PlayServices.
 
Hallo,
habe das Problem, dass ich über den Play Store keine Updates mehr installieren kann da jedes mal die Fehlermeldung erscheint "nicht genügend Speicherplatz". Jedoch ist auf dem internen Speicher noch gute 0,5GB frei von 16GB.
Eine Meldung vom System mit "nicht genügend Speicherplatz" erscheint jedoch nicht.
 
Moin

Der Playstore will bei Dir vermutlich mindestens 600MB freien Speicher haben (variiert je nach Device).

Anturix
 
Es geht bei diesem Problem aber nicht um die interne, also virtuelle Speicherkarte (aka "interner Speicher"), sondern um den freien Speicherplatz in der Datenpartition. Nur wenn dieser zu gering ist, gibt's die obe genannte Fehlermeldung "nicht genügend freier Speicherplatz".
 
Bei manchen Geräten ist das der gleiche Speicher. Seit einiger Zeit will der Play Store - jedenfalls bei meinem Moto G 2014 - 500 MB plus Downloadgröße frei haben, sonst weigert er sich.

Hilfreich zur Analyse sind DiskInfo und
DiskUsage
sowie TotalCommander. Die sollte man aber bereits drauf haben, bevor das Problem auftritt - weil der Play Store sich sonst weigert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LeoHart
Und wie ist dies Begründet?
Also was macht das System mit dem Speicher. Ist schon schlimm genug dass das System im Werkzustand 3-4Gb belegt.
Ich habe zwar eine SD-Karte mit 61Gb aber leider tritt bei installierten Apps der Bug auf, dass die erstellten Symbole nach einem Neustart verschwinden. Zu mal der Bootvorgang etwas länger dauert da Android zuerst die SD Karte nach Apps scannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

von jetzt auf nachher komme ich in meinem Galaxy Note II nicht mehr in den Play Store. Kein root oder ähnliches drauf (nur Greenify). Ich komme einfach nicht rein "Keine Verbindung - Nochmal". Habe alle gängigen Lösungsmöglichkeiten probiert: Cache löschen, Apps deaktivieren und wieder aktivieren, Updates deinstalliert, Account gelöscht und wieder neu angelegt, Telefon neu gestartet, ...

Auf meinem OnePlus One und Motorola E keine Probleme mit Store und WLAN. Note zickt plötzlich rum. Ist da was Allgemeines bekannt?
 
Hallo erstmal ^^

Ich habe das Problem das ich mich mit meinem Handy bei Google anmelden. Ob ich jz über YouTube, Google Play oder anderen Anwendungen versuche, kommt immer die Meldung: anmeldung nicht möglich da keine stabile Verbindung zu den Google Server aufgebaut werden kann.
Ich vermute das es daran liegt das ich mein Sony xperia z1 compact gerootet habe aber es nicht schaffe (kann wieso bin wahrscheinlich zu blöd) es zu unrooten. Ich hatte kingroot benutzt so ein one click root was sich im Nachhinein als ein Fehler heraus stellte. Ich weiß das es wieder alles funktionieren wird wenn mir jemand genau sagen könnte was ich machen sollte
Danke schonmal

Oli ^~^
 
Wenn du unrooten möchtest bist du im Google Bereich falsch.
Funktioniert denn dein normales Internet (Browser, etc.)?
Hast du auch schon im WLAN getestet?
 
Superuser aus dem Playstore herunterladen und dann auf "full unroot"
 
Also ich habe es mit mein WLAN und lte probiert Browser YouTube etc. Klappt alles. Das z1 ist nun nicht mehr gerootet aber anmeldung klappt immer noch nicht……:/ ich hab mal den kinguser deaktiviert und die Daten gelöscht aber deinstallieren geht nicht :/ hab das Handy nochmals auf werkseinstellung gesetzt aber die apk ist immernoch da……hat jmd eine Idee wie ich die nun vom Handy bekomme?

Danke schonmal im voraus ^~^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Hab ein akutes Problem und würde es gerne schnellstmöglich beheben.
Am besten ich fang vorne an.

Noch heute morgen, vor dem Frühstück, habe ich problemlos eine APP (Real Racing 3) genutzt. Nach dem Frühstück funktionierte sie nicht mehr, wurde beendet und blieb bei anschließenden Versuchen sie starten hängen.

Cache geleert. APP beenden erzwungen. Handy neustart. Nichts hat geholfen. Also dachte ich an Deinstallation und neu Installation. Also APP gelöscht und zum Playstore.

Nun führt ein Problem zum anderen. Playstore funktioniert nicht! Da angeblich die Hintergrund Daten deaktiviert sind!
Aktivieren kann man die unter Einstellungen/Datennutzung auf dem Symbol oben rechts mit den drei Punkten. Die Option "Hintergrunddaten aktivieren" ist bei mir jedoch nicht vorhanden, sondern "Hintergrunddaten beschränken". Was bedeuten würde Hintergrunddaten sind aktiviert.

Hilfe! Was kann ich tun?
 
Handy? Androidversion? Root? etc?
 
Nur für die Akten.

Moto X (1. Version) Android 5.1 nicht gerootet.

Problem gelöst. Nach erneutem Neustart des Handys kam ich wieder in den PS. APP wieder installiert. Alles funktioniert wieder wie gewohnt.

Aber verstehen tu ich das nicht.

Grüsse J.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
  • Danke
Reaktionen: oli27

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
215
Maheshwara
M
Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
249
Hexxer
Hexxer
V
Antworten
0
Aufrufe
223
vander
V
Zurück
Oben Unten