Reparaturservice...

O

Onga

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal :)

Ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich denke hier sind Leute die Ahnung haben und mir evtl weiterhelfen können.
Ich habe ein riesen Problem mit meinem Desire und dem Reparaturservice.

Erstmal zu meiner Geschichte:

Ich habe mein Desire im April 2010 gekauft und ein halbes Jahr später hatte ich immer schlimmer werdende reboot Probleme. Daraufhin habe ich es im November über einen T-Shop (da T-Mobile Branding) zur Reparatur schicken lassen.
Als ich es wieder bekommen habe, ging direkt das Mikrofon nicht. Also bin ich gleich wieder in den Laden und habs nochmal einschicken lassen.

Als ich es das 2te mal wieder bekommen habe schien alles gut zu sein bis ich nach ca. 1 Woche gemerkt habe, das sich Staub im Display sammelt.
Desweiteren habe ich ein Desire mit AMOLED Display zur Reparatur gegeben und eins mit SLCD wieder bekommen.

Hier ist nun die Stelle, an der ich euren Rat sehr gut gebrauchen könnte.
Ich kann jetzt das Ding einfach nochmal zum reparieren geben und hoffen, dass es schnell geht.
Aber eigentlich regt es mich tierisch auf, dass die mir einfach ein anderes Display unterjubeln.

Was meint ihr dazu. Könnte ich evtl sogar mein Geld zurück verlangen?
Bin für jeden Rat und jede Meinung dankbar.
 
t-mob ist da eigentlich sehr kulant. Als ich meins tauschen musst, eben auch wegen der ständigen reboots, sagte mir die Dame am Tresen gleich, dass ich die Reperaturbegleitzettel gut aufheben soll, denn wenn ich das ding zum dritten mal tauschen müsste bekäme ich ein neues.
Ich habe beim Einschicken angegeben, dass ich nur ein AMOLED wiederhaben möchte. SLCD brauchen sie gar nicht versuchen. ->>> Hat geklappt.

Versuch mach kluch...:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Onga
Danke, das ist schonmal gut zu wissen. Meinst du man kann auch sein Geld zurück verlagen? Ich hab nämlich so langsam echt die Nase voll von dem Desire und würde im Falle einer Rückerstattung einfach auf ein anderes umsteigen.
Nochmal ein Neugerät, mit dem ich dann evtl wieder soviele Probleme habe..... Nein Danke

Edit:
Mir fällt gerade ein, dass die mir bei der Reparatur das Gerät ja schonmal getauscht haben müssen, da ich jetzt ja ein anderes Display habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Onga schrieb:
Mir fällt gerade ein, dass die mir bei der Reparatur das Gerät ja schonmal getauscht haben müssen, da ich jetzt ja ein anderes Display habe.
Womit sie sich, nach meinem Verständnis, ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt haben, da sie stillschweigend eine zugesicherte Eigenschaft (AMOLED) verändert/entfernt haben - sie hätten dich zumindest vorher fragen müssen. Hättest du das abgelehnt, wäre es aber möglich gewesen, dass die Reparatur noch (viel) länger dauert.
Ob das nun als "gleichwertig", "minderwertig" oder "höherwertig" eingestuft werden kann, wage ich nicht mal zu raten.
 
  • Danke
Reaktionen: Onga
hmmm..

Ich werd einfach mal schauen, was sich da machen lässt. Vermutlich muss ich es jetzt schon zum dritten mal in 2 Monaten zum reparieren bringen.
Ich hoffe aber es gibt ne Möglichkeit, dass ich mein Geld hier wieder bekomme.
So unzufrieden war ich bisher noch mit keinem Handy.

Vielen Dank für eure Meinungen.
Ich bin natürlich noch für weitere Anregungen offen.

Danke
 
Thyrion:

im rahmen einer instandsetzung des geraetes hast du als kaeufer laut vertrag kein recht auf "dein" telefon.
du bekommst eins "aus dem regal der ueberprueften und als ok befundenen geraete".

diese vorgehensweise ist bei arvato nicht ungewoehnlich, jedoch nicht standard.
umstaende wir personal oder kapazitaeten fuehren eben zu solchen effekten.

selbst ein schrieb wie "ich moechte genau MEIN telefon wieder" bringt nix.


Onga:

nach dem 3. tausch darfst dir ein anderes telefon aussuchen, soweit richtig.
und mit android 2.2 haben sich viele fehler bei der desi verabschiedet.

die meisten fehler liegen in falschen einstellungen die der benutzer nicht kennt oder aus versehen veraendert hat. diese herauszufinden ist nicht immer leicht, ich such auch shcon seit wochen nach loesung fuer so manches problem.
nur wirst du bei smartis kein phone finden welches problemlos ist, da das motto: "je mehr technik umso mehr probleme" auch hier, und gerade hier greift.
handy ohne probleme? nimm ein handy, kein smarti oder pda.

und das SLCD ist im vergleich zum AMOLED weitgehend identisch, lediglich die hintergrundbeleuchtung ist anders - stromverbrauch ist gleich, schaerfe ist gleich, chip.de uebertreibt gnadenlos.
ein kollege hat das amoled und man sieht bei der gleichen anwendung, bei gleichen photos etc im tageslicht ueberhaupt keinen unterschied. nur im labor unter gewissen lichtbedingungen (kaltes licht, polarisiertes licht) koennten da fuer das auge sichtbare unterschiede da sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Onga
@Scanna: Ich habe auch nie gesagt, dass du ein Recht auf das zum Kaufzeitpunkt ausgehändigte Gerät hast. Sondern, ich wollte eigentlich ausdrücken, dass du ein Recht darauf hast, ein Gerät mit gleichen oder höherwertigen Eigenschaften zu bekommen, wozu auch ein AMOLED (zu den Eigenschaften mein ich) zählen kann.
Ich könnte nun auch Beispiele anführen, wo mir das einmal verweigert wurde (bei einer CPU, ging damals vor Gericht) und einmal ein Austausch auf ein höherwertiges Produkt durch den Hersteller erfolgt ist (CD-Brenner) - aber das mache ich dann lieber per PN und führt hier am Thema vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: Onga
Scanna schrieb:
und das SLCD ist im vergleich zum AMOLED weitgehend identisch,

Tja...Wenn ich auf das Desire meiner Freundin schaue (SLCD) muss ich kotzen...Blass, leblos, farblos usw...Dieser Eindruck mag vielleicht subjektiv sein, aber genau das sollte man bei einem Kunden auch beachten.
 
nach dem 3. tausch darfst dir ein anderes telefon aussuchen, soweit richtig.

Die Sache mit dem Staub im Display wäre jetzt das dritte mal zur Reparatur. Kann ich dann jetzt schon ein neues verlangen oder erst wenn danach wieder was is?

die meisten fehler liegen in falschen einstellungen die der benutzer nicht kennt oder aus versehen veraendert hat. diese herauszufinden ist nicht immer leicht, ich such auch shcon seit wochen nach loesung fuer so manches problem.
nur wirst du bei smartis kein phone finden welches problemlos ist, da das motto: "je mehr technik umso mehr probleme" auch hier, und gerade hier greift.
handy ohne probleme? nimm ein handy, kein smarti oder pda.

Also software- oder einstellungstechnische Probleme machen mir nichts aus. Ganz im Gegenteil. Genau das macht ja den Reiz an solchen Geräten aus. Man kann immer ein wenig "rumbasteln".
Bei mir liegt das Problem ja an der Hardware (Staub unterm Display, Reboot, etc.) und dagegen kann ich leider nichts machen. Und wenn dann der Reparaturservice auch noch so schlecht wie bei mir ist....... naja.
Mich regt es nur wirklich auf, dass ich es zum einen jetzt schon zum dritten mal weggeben muss und zum andern die "Säcke" mir ein anderes Display untergejubelt haben. Das finde ich unakzeptabel.

Ich hoffe einfach, dass die mir das schnell reparieren und evtl sogar wieder mein AMOLED einbauen. :smile:
 
Staub unterm Display ist leider kein Gewährleistungsfall, es sei denn Du kannst nachweisen, dass es direkt aus der Verpackung schon so war. Dennoch stehen die Chancen gut, dass es aus Kulanz in dem Falle zu einer Wandlung kommt. Bis dato wurden solche Fälle i.d.R. immer als Gewährleistungstausch gehandhabt.
 
staub ist qualitaetsmangel.

somit ist staub durchaus ein gewaehrleistungsfall.
du kaufst ein geraet und staub ist ein mangel, definitiv.

zumindest wurden bei den 100 faellen aus dem forum hier im sommer niemand abgewiesen. es wurde wegen staub bei allen providern x mal getauscht, manchmal bis zur "wandlung".
 
Scanna schrieb:
staub ist qualitaetsmangel.

somit ist staub durchaus ein gewaehrleistungsfall.

Wenn der Hersteller sagt, dass sein Produkt Staub und Spritzwassergeschützt ist, dann wäre es das. Solche Mängel werden aber trotzdem aus Kulanz als Gewährleistung geregelt.
 
war bei mir noch nie anders, hab schon mehr als 10 phones diverser hersteller wegen staub getauscht.
wurde nie auch nur einmal gezuckt, kam immer nur zustimmung vom MSP (VF).
 
Mache im Moment auch gerade die ersten Erfahrungen mit Arvato.
Paket ist letzte Woche Dienstag bei denen eingegangen und bis heute haben die es noch nicht mal ausgepackt.
Super, lassen die also erstmal die Zeit in Land laufen, wo das Paket im Container liegt. Klasse!
Ich soll dann nochmal gegen Mitte der Woche anrufen, ob dann mal jemand sich dazu aufgerafft hat, das Paket zumindest mal zu öffnen und die IMEI zu scannen.
 
is halt urlaubszeit... da sind auch bei arvato weniger leute als sonst... ...und es dauert laenger als sonst
 
Mag sein, trotzdem sollte der Engpass doch eher dahinter liegen.
Zuerst meinte sie ja auch zu mir: Paket ist noch nicht da.
Erst als ich ihr sagte, dass ich den Post-Ident schon geprüft habe und es angenommen wurde, schaute sie noch näher nach.
 
sind halt penner.
als ich mal ein geraet dort hatte haben die mir doch glatt vorgehalten mehr als 1 sms geschictk zu haben.
mit vodafone hatte ich ausgemacht 1 test-sms an MICH und eine an meine frau zu senden.

arvato hat gesagt "diese abmachungen haben mit uns nichts zu tun".

vodafone hat mir ein schreiben aufgesetzt und zu arvato geschickt in denen sie einen tausch gegen andere marke (frau traegt hoergeraet) bekommen soll.

letztendlich hatte arvato sich derart gegen einen tausch gesperrt, dass VF mir nahegelegt hat den vertrag zu annulieren (innerhalb 14 tage) und neu zu beantragen.

ergo:

arvato ist einfach nur... naja... "kunde steht im mittelpunkt (um den wir einen bogen machen)"... "und wir wollen nur das beste (dein geld)"...
 
Arvato ist schon ne Weile so schlecht :)
 
Nur leider erkennt das HTC nicht :-( (naja und ein paar andere Handyfirmen)
 
gibs alternativen?

soweit ich weiss, nein...
 
Zurück
Oben Unten