PDAnet blockt auf einmal secure sites

S

sturmi68

Neues Mitglied
4
Hallo,
Habe seit 2 Wochen beste Erfahrungen mit PDAnet gemacht. Gestern installierte ich zwecks unlocking eines alten Moto L6 die Moto Treiber, merkte aber, dass die alles zusammenhauen und deinstallierte diese wieder.

Seither sagt mir PDAnet, dass die unregistrierte Version alle secure sites blockt.

Selbst eine völlige Neuinstallation auf PC und Defy Seite brachte keine Änderung mehr. PDAnet funktioniert, lediglich https Seiten werden blockiert, dabei kann ja die freie Version laut Junefabrics außerhalb der USA alles...

Weis jemand Rat bitte?

Alternativ benutze ich den WiFi Hotspot, welcher sich aber in unregelmäßigen Abständen verabschiedet und zudem viel Saft frisst.

Hat jemand auch schon Erfahrungen wie man den Moto USB Tether einrichtet?

BTW, ich verwende Drei mit den standard APNs

Danke
 
musst du dir kaufen, dann gehts wieder
 
tja .. in der beschreibung des markets steht "totally free for users outside US und Ca" ... wohl ein witz?
 
dass https seiten geblockt werden, war und ist bei der free version schon immer so.

da hat dich deine wahrnehmung wohl getäuscht, sorry.
 
sturmi68 schrieb:
tja .. in der beschreibung des markets steht "totally free for users outside US und Ca" ... wohl ein witz?

Wo soll das denn stehen? Bei mir steht immer noch "Free edition limits secure sites."

:huh:
 
steht in der beschreibung im market ud auf der website von junefabrics:
"PdaNet is completely free for users outside of US and Canada. The free/trial edition already contains all the features and will not expire. Please install "PdaNet Free Edition" directly from Android Market. "

oder wissen die amis noch immer nicht, dass austria nicht der 53. bundesstaat ist. oder ist es etwas die rache, weil schwarzenegger nicht mehr gouverneur ist ???
 
Vlt. haste ne Custom ROM aufm Gerät, die sich als Ami-Gerät ausgibt?
 
keine ahnung wie ich die rom auslese :-( viell. ist ja das defy noch so neu dass es noch nicht angepasst wurde?
 
Möglich ist's. Ein Gerät für den deutschen Markt ist es aber schon oder? Also, kein Import oder so...
 
kommt original von 3 (hutchinson) aus österreich und hat auch den 3 simlock.
weist du wie ich das ROM auslese?
 
Was willst Du da denn auslesen? Da Du scheinbar eh die Originalsoftware drauf hast, ist das Ganze ja irrelevant.
 
Bei mir fuktioniert es jetzt endlich der eingebaute tether des Defys auch ohne PDAnet auf windows XP.
Ich sage schritt für schritt was ich gemacht habe:

1. am handy das tethering in den einstellungen aktivieren das ist meines erachtens entscheidend denn falls die icht aktiviert ist, erkennt mein pc das handy nur als usb storage.

2. nun das handy via usb kabel verbinden

3. der motorola installer startet automatisch. am pc wird das motorol bluetooth modem sowie das usb modem erkannt

4. in windows -> verbindungen
neue verbindung herstelen
die 2. option wählen (DFÜ) und aus der liste das moto usb modem wählen

5. die einwahlnummer "*99#" eingeben. pwd und user habe ich jeweils "web"

6. verbinden
Achtung: bei mir hat es bim ersten versuch einen fehler gegeben, also evtl. mehrmals versuchen.


jetzt geht es super, auch https seiten funzen problemlos

ach ja und ich bin bei 3

glg
Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich benutze MIUI 1.12.16 auf dem Defy.
Keine https bei PDAnet funktioniert.
Eine kurze Mail an PDA Net hat mit fast unmittelbarer Antwort zwischen den Weihnachtsfeiertagen folgendes ergeben:
Die aktuelle PDAnet version 3.02 hat Probleme mit der IP-Adressen Länderzuordnung. Es wird mit der nächsten Version gefixt (es hat seit ewigkeiten kein update gegeben! ich rechne nicht in Kürze damit).

Das heißt, es läuft nicht über mitgesendete Handy oder Browserinfos, weil das vorn mal gefallen war.

Es hatte komischerweise auch lange funktioniert bei mir und ein eingebauter Selbsttest des programms bei "about pdanet - Test" zeigt nonUS an.

Egal, genug Ärger ich suche jetzt eine Alternative sonst werde ich früher oder später wieder bei Froyo mit Tetherunterstützung landen..

Grüße
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
25
Aufrufe
1.062
Pentatulim
P
B
Antworten
3
Aufrufe
145
holms
holms
Zurück
Oben Unten