Firewall für X10 Mini/Pro

smartis70

smartis70

Stammgast
116
Hallo,
gibt es für unser mini/pro eine Firewall, welche funktioniert?
Alle welche ich ausprobiert haben, fragen nach "Iptables" welches unser Handy scheinbar nicht hat.
Also ich suche ne Firewall fürs Networking, nicht für Calls.
 
endlich bin ich mal nicht der einzige...

ach so ronny lass den threat mal hier weil das ein mini pro Problem ist. Die ganzen Vorschläge aus dem App Threat klappen auf unserem Handy einfach ned :(
 
Droidwall schon ausprobiert? Braucht aber root.

Aber wozu??
 
Droidwall hab ich als erstes getestet.
Ein Grund wäre dass ich dann keine Werbung mehr habe, ein weiterer Grund betrifft das ausspionieren (Daten senden).
 
smartis70 schrieb:
Ein Grund wäre dass ich dann keine Werbung mehr habe, ein weiterer Grund betrifft das ausspionieren (Daten senden).
zu. 1.) Warum tut es da nicht auch AdFree?
zu. 2.) zuviel Paranoia ist ungesund :D
 
  • Danke
Reaktionen: Suspiria, ronny33 und smartis70
Adfree kenne ich nicht, werd ich gleich testen. Danke.


So, funktioniert...
Weisst du gerade welche Einstellungen von Adfree am besten ist? Bei mir ist Use 127.0.0.1 eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab root aber droidwall bringt den oben von smartis beschriebenen fehler bezüglich irgendwelcher iptables
 
smartis70 schrieb:
Adfree kenne ich nicht, werd ich gleich testen. Danke.


So, funktioniert...
Weisst du gerade welche Einstellungen von Adfree am besten ist? Bei mir ist Use 127.0.0.1 eingestellt.

Ich nutz die App auch und die funzt sehr gut. Die Einstellung 127.0.01 passt, da wird so ziemlich jede Werbung geblockt. Manchmal nödelt unten noch der Ladekringel, aber das kratzt ja wohl recht wenig.
 
  • Danke
Reaktionen: smartis70
smartis70 schrieb:
So, funktioniert...
Kann es sein, dass es Adfree nur im gepachten Market gibt?
Hab mir ne Version über Google gesucht, Version 0.2.9, hat nach der Installation aber gesagt, es sei veraltet und ich soll updaten.
Ihr könnt nicht zufällig eure apk hier posten?
 
Bitte sehr:
 

Anhänge

  • AdFree.apk
    39,5 KB · Aufrufe: 238
  • Danke
Reaktionen: dabayer und thunderstorm
irgendwie will das nicht
hängt sich beim starten auf

steht immer "please wait while..." und über die meütaste geht nur auswahl faq oder about..
 
Das mit dem Menu ist bei mir auch so, aber ansonsten funktioniert es tadellos.
Ich glaube es braucht Root. Hast du das?
 
jepp die root abfrage hab ich bejaht...
trotzdem bleibt er in dem bildschirm hängen

wo hast du dann diese ip abfrage bekommen?
 
bei mir stand das auch kurz da, bevor ich ins Hauptmenü gekommen bin.
Hast du Verbindung zum Internet?
 
ne auf arbeit is netz miserabel...
ok dann wirds wahrscheinlich zu hause gehen
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.539
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.825
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
15
Aufrufe
2.702
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten