Display zeigt nur 65.000 Farben - ist das ein Problem?

ZER0

ZER0

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
ich hab mich vor ein paar Stunden hier angemeldet und hab mich auch durch das gesamte Forum durchgelesen :)
Spitze was es alles schon gibt , ich werde mein "Base Lutea" erst in ein paar Tagen bekommen.
Ein zwei fragen hätte ich bezüglich des Phones schon :
1.In den Testberichten wird der Bildschirm kritisiert "nur 65 k Farben " etc. , was ist dran an dem bildschirm?
2. Zur eigentlichen Fragen , hat das "Lutea" eigentlich keinen Sperrknopf ? Ich konnte auf den Bildern keine sehen.

Danke für die Antworten

MfG


EDIT: Meine Frage hat sich von selbst beantwortet. Zumindestens die mit der Sperrtaste.
Aber was ist denn jetzt mit dem Bildschirm ? In den Videos schaut der nicht so schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man nen oled und nen tft blade nebeneinander legt sieht man nen unterschied, aber sonst reichen auch die 65k farben vom tft display
 
Ich war ja auch zuerst skeptisch, was das TFT-Display anging, muss aber sagen, dass ich vollends davon überzeugt bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
germiandroid schrieb:
Ich war ja auch zuerst skeptisch, was das TFT-Display anfing, muss aber sagen, dass ich vollends davon überzeugt bin.

diese Aussage trifft auch auf mich zu !
 
Danke für eure Antworten.
Ich werde es mir warscheinlich morgen/übermorgen mit einem Base Vertrag (Internetflat inkl.) anschaffen.

Wo sind eurer Meinung nach die Mangel an dem Handy ?
Von Roms der Android Ver. 2.2 hab ich ja schon gelesen froyo , ist es auch möglich auf dem Lutea 2.3 zum laufen zu bringen?
Wenn ich es mir von Base hole sprich Lutea, sind dort ähnlich wie bei der Orange viele nervende bzw. unnötige Apps etc. dabei ?
 
Der größte Mangel ist objektiv gesehen die schlechte Kamera. Ob dich das jetzt stört, musst du selber wissen. Ich komme damit klar - zu "Dokumentationszwecken" reicht's aus, schöne Fotos mache ich mit 'ner DSLR.
Ansonsten fällt mir kein echter Mangel ein - wobei man natürlich immer bedenken muss, dass es auch einen Grund hat, wieso das Blade so günstig ist. Es gibt sicher besser verarbeitete Smartphones oder schnellere oder einige mit mehr internem Speicher. Wenn man sich dessen aber bewusst ist und von vornherein einplant, kann ich grad keine großen Enttäuschungen nennen.

2.3 wird wahrscheinlich irgendwann mal per Custom ROM kommen, aber aktuell sind ja sogar noch die 2.2er im alpha-Status, von daher würde ich darauf erstmal nicht warten.
 
  • Danke
Reaktionen: ZER0
Danke , hast mir damit geholfen.
Natürlich wenn man den niedrigen Preis bedenkt , nur weil ich mir jetzt einen Base Vertrag mache mit dem Handy und dieses Handy lange nutzen werde , dachte ich ich frag mal nach. Weil es ja auch vom Chinesischen Hersteller ZTE angefertigt wird.

Danke für die Antworten
 
Ich schließe mich meinem Vorredner an. Von der Kamera mal abgesehen halte ich das Teil für einen Preis-Leistungs-Knaller.

Erfreulicherweise gibt es so gut wie keine Provider Apps. Ich habe mich inzwischen auch von dem Gedanken verabschiedet, ROM-technisch irgendwas zu verändern. So wie es ist, ist es völlig ausreichend für meine Zwecke.

Auch die Probleme, die ich anfänglich hatte sind nicht mehr aufgetreten, ich beobachte das aber noch.
 
  • Danke
Reaktionen: ZER0
Alles klar , dann werde ich mir das Handy mal selber anschauen.
Danke für die Antworten
 
ZER0 schrieb:
Weil es ja auch vom Chinesischen Hersteller ZTE
Der Witz ist gut :scared:
Guck mal 90% deiner Elektronikteile etwas genauer an ...
 
jop, bei Autos mag der Zweifel vielleicht noch zu treffen, aber sonst kommt fast alles aus China.
Wobei man schon unterscheiden muss, ob es eine europäische oder amerikanische Firma ist, die in China produzieren lässt, oder eine chinesische Firma.
Aber, ZTE ist einer der weltweit größten Anbieter von mobilfunktechnischen Lösungen (von Planung bis Fertigung von Mobilfunknetzen usw.).

BtT:
ICh find das TFT Display auch sehr sehr gut.
Und, wie die Connect auch schreibt "brillant".
Wie so oft, fällt einem ein "schlechteres"Display meist nur auf, wenn man zwei Geräte nebeneinander legt.
Ich finde auch, dass es bei zuviel und zu kräftigen Farben schnell passiert, dass ich es für Zeichentrick halte.
Realismus ist wichtig, daher mag ich auch keine Canon Kompaktbildkameras, aber das ist ein anderes Thema :)

Die Frage ist halt, macht man mit dem Handy wirklich ständig Bilder, vorallem wichtige?
Ich hab ne Kompakte und eine digitale SPiegelreflex, da war mir die Handykamera relativ unwichtig, aber um besoffene auf Partys schnell mal festzuhalten, reichts allemal :p
Kann das Blade/Lutea/SF nach jetzt 1,5Wochen uneingeschränkt empfehlen.
Auch von der Verarbeitung find ich es, vorallem für den Preis, sehr gut.
Mein Nokia 5800 macht da nicht gerade einen höherwertigen Eindruck, ist trotzdem aber ein super Handy ("gewesen").
 
Zuletzt bearbeitet:
wollts nur euch wissen lassen.

Steht so im Datenbereich

LogiTel
 
Abgesehen von der Frage, ob man für diese Information den tausendsten Thread eröffnen muß, zweifele ich an der Richtigkeit der Daten. LogiTel behauptet auch mit dem Gerät sei "weltweite Navigation via aGPS + Google Maps" möglich, obwohl die Google Maps Navigation (ohne Hacks) nur in einem dutzend Ländern verfügbar ist.
 
Ja mein Gott, ohne dich würde mir das jetzt jeder glauben, und wir hätten in den Threads Ruhe!


danke dir Inquisitor (ich mag dich ;))
 
Sicher, dass dies nicht nur bei den AMOLEDs so ist?
 
Inquisitor schrieb:
Abgesehen von der Frage, ob man für diese Information den tausendsten Thread eröffnen muß..

Ich finde sowieso, dass hier so viele unnütze Threads aufgemacht werden, weil die Leute sich die anderen einfach nicht durchlesen, in denen dann genau deren Fragen beantwortet oder deren Information gepostet wurden :glare:
 
Glaub mir, ich lese hier nahezu alle Beiträge. Ich befürchte allerdings, das ich die ein oder Lösung vergesse, weil ich sie auch nicht mehr in den ganzen Beiträgen wiederfinde.

Ich finde wir bräuchten ne echte Faq für die ganzen Probleme, die User hier haben.

Kann man ja ganz langsam aufbauen.
 
Ich meine ja jetzt auch nicht nur dich, sondern das war mehr so allgemein ;)
 
Weis ich doch ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
934
citral
citral
D
Antworten
0
Aufrufe
335
DD0HS
D
S
Antworten
0
Aufrufe
590
staneAsgrimson
S
Zurück
Oben Unten