Anfängerfragen zum Handy allgemein und zum Entbranden

I

i9000er

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bis daot war ich nur in der Galaxy S Fraktion unterwegs und habe dort einiges an Wissen über Flashen, usw. aufgebaut.
Da sich nun ein Kumpel für das Desire entschieden hat, welches mit Branding ausgefliert wird, hätte ich da die ein oder andere Frage:

- Woran erkenne ich, was für ein Display verbaut ist?
- Wenn ich es Entbrande, kann ich danach jeglich "Komfort" der Standard Firmware nutzen, d.h. OTA Updates, usw. oder muss das Handy immer manuell geupdated werden?
- Wie sieht es mit der Update Politik aus? Lohnt sich das entbranden und die daraus resultierenden früheren Updates, oder sit beim Desire soweit alles "ausgereift"?

Besten Dank für eure Hilfe im Voraus!
 
Ich mache dann mal deine Arbeit...

- https://www.android-hilfe.de/forum/...erpackung-ob-es-amoled-display-hat.41721.html
- https://www.android-hilfe.de/forum/...-mit-amoled-oder-slcd-antwort-hier.40208.html

- Solange du die dafür benötigte Goldcard (speziell bearbeitete SD-Karte) nicht aus dem Handy entfernst, geht das in der Regel - allerdings hat genau das mit dem zuletzt veröffentlichtem OTA-Update (2.29.405.2 -> 2.29.405.5) nicht geklappt, ob das bei zukünftigen Updates so weiter geht, ist unbekannt. siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...er-das-freie-desire-ota-verfuegbar.64130.html

- Bei den Updates für die einzelnen Provider habe ich jetzt leider keine Übersicht. Aber ich denke, wenn man eh schon entbrandet, dann kann man auch gleich den nächstsen Schritt in Richtung Custom-ROM machen und die sind in der Regel deutlich schneller mit Updates als diese über OTA verteilt werden.
 
Thyrion schrieb:
- Solange du die dafür benötigte Goldcard (speziell bearbeitete SD-Karte) nicht aus dem Handy entfernst, geht das in der Regel...

Kann die Goldcard als ganz "normale" Speicherkarte weiterbenutzt werden, oder muß man da eine andere einlegen? Werden evtl. benötigten Daten überschrieben, meine ich?
 
Kannst du normal weiter benutzen. Es werden lediglich die ersten 368 Bytes auf der SD-Karte verändert - das ist normalerweise Teil des Boot-Loaders, aber wer will schon von SD-Karte booten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thommythomm
Danke, ich kenn das noch aus der Windows Mobile Zeit, da mußte man eine Speicherkarte komplett reservieren, und durfte nicht beschreiben.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.943
cbpanther1
C
M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.136
MaksbeiAndroid
M
J
  • j.kanuff
Antworten
0
Aufrufe
1.212
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten