Fonic SIM-Karte fürs Defy?

H

handy-ahnungsloser

Neues Mitglied
0
hallo liebe defy-gemeinde!

ich habe mir eben bei amazon das defy bestellt und hätte gleich vorab zwei wichtige fragen.

zur zeit habe ich als wenig-telefonierer eine "normale" (fonic-)sim-karte. wenn ich mein defy geliefert bekomme, kann ich dann einfach die fonic-karte aus meinem alten handy rausmachen und ins defy einlegen und lostelefonieren oder brauche ich fürs defy eine micro-sim-karte?

ich will dann natürlich auch die fonic-internetflat dazubuchen. hat einer von euch evtl. auch diesen anbieter? wenn ja, kann ich wenn ich das defy habe und meine alte sim-karte weiterhin benutze (wenn das überhaupt möglich ist - siehe erste frage) dann einfach die internetflat per sms aktivieren?

wäre toll wenn einer die fragen beantworten könnte.

gruß

handy-ahnungsloser
 
nein und ja :)

Du brauchst keine MicroSim - speichere deine Kontakte auf dem alten Gerät/SIM-Karte oder Computer und steck einfach deine Fonic simkarte rein, geht ohne Problem mit der Internetflat.

Damit keine Kosten beim ersten Verbinden auftreten, solltest du die Flat buchen bevor du die SIMkarte ins Defy steckst (kann man ja auch mit dem alten Handy noch buchen ;))
 
  • Danke
Reaktionen: handy-ahnungsloser
war ja ne schnelle antwort! danke! :)
 
Alsooo..
Mein Defy läuft auch mit FONIC. Wenn Du (wie ich da ich Schüler bin und mir ne Flat net leisten kann) keine Flat hast solltest du bei der Hotline von FONIC den Internetzugang deaktivieren oder manuelle dies über ne App tun, da sonst dir dein Handy die Karte leersaugt durch automatische Updates & co.
Ne micro SIM brauchste net. Geht mit der normalen.

LG

Samuel

PS.: wäre mir neu wenn FONIC ne Surf-Flat fürs Handy anbieten würde. Gibts das jetzt? Was sollsen kosten?
 
  • Danke
Reaktionen: smia
samuel-g schrieb:
PS.: wäre mir neu wenn FONIC ne Surf-Flat fürs Handy anbieten würde. Gibts das jetzt? Was sollsen kosten?

2,50€ pro Tag bzw. 25€ pro Monat, soweit ich mich erinnern kann. Kein schlechtes Angebot wenn man mal selten, mal andauernd surft. :)
 
Das auch noch? Haben ja richtig Auswahl :D
 
okk das mit dem sms an und und ab bestellen klingt ja gut ;D muss mal nen guten Moment bei meinen Eltern abpassen ;D

LG
 
handy-ahnungsloser schrieb:
war ja ne schnelle antwort! danke! :)

Du kannst bei der ersteinrichtung auch das w-lan aktivieren BEVOR die SIM vom DEFY aktiviert wird, dann entstehen auch keine kosten bis die Flat greift...
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.690
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.940
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.726
chrisL
C
Zurück
Oben Unten