Sera's CM7 Nightly

SeraphimSerapis

SeraphimSerapis

Enthusiast
1.233
Hallo Leute,
ich habe mich die letzte Zeit mit dem Source-Code von CyanogenMod beschäftigt und werde künftig regelmäßig eigenes Builds hochladen.

Die Änderungen können hier eingesehen werden: http://twitter.com/#!/cmsrc oder hier: http://review.cyanogenmod.com/#q,status:merged,n,z

Diese Builds haben weder Support von Cyanogen noch kann ich zu jedem neuen Build ein großes Changelog aufstellen.
Das Flashen geschieht auf eigene Gefahr und sollte nur von Leuten durchgeführt werden, die wissen was sie tun.

Zu meinem Setup: Ich nutze den neuen HBOOT 0.35.
Diesen einfach wie das Rom selbst im Recovery flashen.

Sollte es zu Problemen kommen, bitte hier nachlesen / melden.
Im nächsten Build sind diese dann spätestens behoben (wenn möglich).

Was sich vom CM7-Build unterscheidet:
Ich habe die Klingeltöne / Notifications / .. vom Nexus S übernommen.
Das Magic Smoke Wallpaper und die Mikroben sind rausgeflogen.
Der OI Filemanager ist rausgeflogen.
Trackball Wake
gps.conf für Europa angepasst
build.prop für DE angepasst
GApps enthalten (manche unter /data/app)

Links:
HBOOT: http://dl.dropbox.com/u/1661232/hboot.zip
Rom: http://wp10556497.wp249.webpack.hosteurope.de/builds/update-11-01-2011.zip

Thread bei XDA inkl Donate-Link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=10401494#post10401494

Viel Spaß damit,
Tim
 
  • Danke
Reaktionen: andi_, e-LUNATIC, fritzmann und 9 andere
Ich habs ja schon seit gestern Abend drauf und konnte bisher keine Bugs feststellen.

Das erstaunliche: Bei dem CM7 Nightly aus dem xda-dev-thread habe ich den Netz-Bug (Kein Netz mehr nach Standby), bei diesem ROM tritt der Fehler nicht auf. Spitze gemacht Tim :)


Wer vollständige Changelogs vom CM Source Code benötigt kann hier bei twitter gucken: http://twitter.com/#!/cmsrc
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SeraphimSerapis
myx0r schrieb:
Wer vollständige Changelogs vom CM Source Code benötigt kann hier bei twitter gucken: Twitter

Habs noch in den Thread übernommen - Danke für den Hinweis!
 
Hallo!

Danke funktioniert sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Sache!!!
Besteht evtl. die Möglichkeit in Zukunft alternative DL anzubieten? Evtl. Dropbox?
 
Vielen Dank für das "compilen" !

Hätte auch gern einen kleinen Vorabrelease gemacht, leider keine Zeit bzw. nicht die Routine.

Habe das ganze mal auf meinen Server geladen.

CM 7 Nightly Sera :
http://alternate-coding.com/temp/GB.zip

HBoot :
http://alternate-coding.com/temp/hboot.zip

Beste Grüße an die "anti waiting company" :)

Wurde einer der aktuellen Kernels damit getestet? WM, iR oder Pershoot?

@sera, kann dir gerne Zugriff geben oder eine Subdomain einrichten. Kein Akt ! SVN?! ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck
@sera: habe gestern geladen (danke für die Arbeit). Erster Schock, Titanium Backup führte bei jeder Wiederherstellung einer App sofort zum Absturz und reboot. Busybox gecheckt, su gecheckt - keinen Fehler entdeckt...alle Einstellungen in TB überprüft, angepaßt, mehrfach wiederholt - immer gescheitert. Sehr bitter!!!! Lediglich die Systemdaten konnten problemlos zurückgespielt werden.

Egal: Manchmal ist es ganz gut (aus guten alten Windows-Zeiten) das System neu aufzusetzen. Also habe ich alles manuell neu gemacht. Scheiß Arbeit.

Fazit: ich bin das erste mal auf CM, sonst hatte ich immer Roms von Modaco, oder jüngst dieses experimentelle von MM (xda).
Also, das ist ja der Hammer, was CM da auf die Beine stellt.
Ich habe noch nie soviele Einstellmöglichkeiten gesehen, ohne zusätzliche Apps installieren zu müssen.
Alleine die vielfältigen Möglichkeiten, das Energiewidget zu konfigurieren....usw. usw.

Ärgere mich im Nachhinein, warum ich nicht schon früher CM genutzt habe.

Ich werde jetzt wohl voll auf CM bleiben, und freue mich, wenn du das durch deine Arbeit ergänzt und hier zur Verfügung stellst.

Das Wichtigste zum Schluß: das ROM läuft wie Sau! (sorry....). Bis auf das TB-Issue, welches jetzt gefixt ist, nicht nur keine Auffälligkeiten, sondern gefühlt eine sehr stabile und saubere Performance, was ich vom MM-ROM nicht überall sagen konnte, obwohl das auch schon ordentlich lief.

CM rocks, GB ist für mich auch eine richtiger Meilenstein. Viele Detailverbesserungen unter der Oberfläche!!!
 
kurze frage:

was macht das HBOOT ? dieses zuerst flashen? und dann das ROM?

danke schonmal im voraus!
 
djm193 schrieb:
kurze frage:

was macht das HBOOT ? dieses zuerst flashen? und dann das ROM?

danke schonmal im voraus!


HBOOT ist vergleichbar mit dem Bootloader. Der muss zuerst auf die aktuellste Version aktualisiert werden.
Danach dann das ROM flashen. fertig :)
 
es ändert aber nix am recovery bzw ich merke nichts von den änderungen? kann davon das handy gebrickt werden? sry für die fragen, habe aber bisher nur kernel, radio, rom geflasht und noch nix von HBOOT gehört
 
bswpt schrieb:
@sera: habe gestern geladen (danke für die Arbeit). Erster Schock, Titanium Backup führte bei jeder Wiederherstellung einer App sofort zum Absturz und reboot. Busybox gecheckt, su gecheckt - keinen Fehler entdeckt...alle Einstellungen in TB überprüft, angepaßt, mehrfach wiederholt - immer gescheitert. Sehr bitter!!!! Lediglich die Systemdaten konnten problemlos zurückgespielt werden.

Egal: Manchmal ist es ganz gut (aus guten alten Windows-Zeiten) das System neu aufzusetzen. Also habe ich alles manuell neu gemacht. Scheiß Arbeit.

Fazit: ich bin das erste mal auf CM, sonst hatte ich immer Roms von Modaco, oder jüngst dieses experimentelle von MM (xda).
Also, das ist ja der Hammer, was CM da auf die Beine stellt.
Ich habe noch nie soviele Einstellmöglichkeiten gesehen, ohne zusätzliche Apps installieren zu müssen.
Alleine die vielfältigen Möglichkeiten, das Energiewidget zu konfigurieren....usw. usw.

Ärgere mich im Nachhinein, warum ich nicht schon früher CM genutzt habe.

Ich werde jetzt wohl voll auf CM bleiben, und freue mich, wenn du das durch deine Arbeit ergänzt und hier zur Verfügung stellst.

Das Wichtigste zum Schluß: das ROM läuft wie Sau! (sorry....). Bis auf das TB-Issue, welches jetzt gefixt ist, nicht nur keine Auffälligkeiten, sondern gefühlt eine sehr stabile und saubere Performance, was ich vom MM-ROM nicht überall sagen konnte, obwohl das auch schon ordentlich lief.

CM rocks, GB ist für mich auch eine richtiger Meilenstein. Viele Detailverbesserungen unter der Oberfläche!!!
Du hast nie ein CM benutzt? Die ganzen Sachen die dir jetzt auffallen sind alle schon in CM 6 (Froyo) drin. Das ist unter Garantie noch featurereicher und stabiler als CM 7. Nicht umsonst muss Sera es bauen und zur Verfügung stellen, die CM Entwickler sind nämlich noch nicht weit genug... oder haben sie die Nightlies schon umgestellt und das ist nur ein Repack?
 
Hallo,

Danke nochmals für das schnelle bereitstellen des Roms.

ich hatte leider auch bei diesem Rom das Problem mit dem Standby welcher sich beim Spielen von Games (turbofly3d und NFS Shift) einschaltete.

Und die Video-Cam lies sich nicht starten, Foto ging probelmlos.

Somit warte ich noch auf diese fixes oder halt auf das offizielle GB von Google.

Gruß, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
PlusOne schrieb:
@sera, kann dir gerne Zugriff geben oder eine Subdomain einrichten. Kein Akt ! SVN?! ...

Kannst mir gern eine PN mit FTP-Daten schicken :)

Morgen kommt spätestens mittags ein neues Build.

Sent from my Nexus One using Tapatalk
 
SeraphimSerapis schrieb:
Kannst mir gern eine PN mit FTP-Daten schicken :)

FTP Daten sind geschickt .) Kann ggf. auch mitbasteln, wenn du jemand suchst.

Beste Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo kann man denn die Standy-Richtlinie für WLAN einstellen? Ich find einfach nicht mehr die Einstellung, dass WLAN im Standby aktiv bleiben soll. Ansonsten klasse ROM, bis auf die genannten Themen (Kamera, TrackballWake) läuft bei mir alles, was ich brauche. Auch der Wechsel WLAN -> UMTS klappt deutlich öfter als noch bei CM6.1.1
 
Flycs schrieb:
Wo kann man denn die Standy-Richtlinie für WLAN einstellen? Ich find einfach nicht mehr die Einstellung, dass WLAN im Standby aktiv bleiben soll.

WLAN-Einstellungen, dann Menütaste "Erweitert" "WLAN Standby-Richtlinie" :)

War - soweit ich mich erinnere - immer schon dort zu finden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Flycs
PlusOne schrieb:
FTP Daten sind geschickt .) Kann ggf. auch mitbasteln, wenn du jemand suchst.

Beste Grüße!

Nettes Angebot, aber ich customize ja nichts, sondern baue nur die Builds.
Werde das machen, solange es keine Nightly-Builds von CM7 gibt.

Das Build dauert leider noch ein bisschen - ich mache das (leider) in einer VM und die ist vorhin abgestürzt..
 
myx0r schrieb:
WLAN-Einstellungen, dann Menütaste "Erweitert" "WLAN Standby-Richtlinie" :)

War - soweit ich mich erinnere - immer schon dort zu finden ;)
Doh! Danke, hab ich doch glatt wieder mal vergessen, dadass es die Menü-Taste gibt...
 
Nur so aus Neugier, welche recovery benutzt du SeraphimSerapis, AmonRa oder CW? Falls du AmonRa benutzt, ändern die Icons ihre Farbe auf grün?
 
myx0r schrieb:
HBOOT ist vergleichbar mit dem Bootloader ...

Habe gestern mehrfach gegoogled. HBOOT ist jetzt nicht der Bootloader?
Wenn 35 sollte man laut XDA zwei Zeilen ausklammern, damit CM 6.X normal geladen wird? Für GB Release braucht man dann diese drei Zeilen wieder?

New Bootloader HBOOT-0.35.0017 and CM6 - CyanogenMod Forum

Ist das noch der Fall? Aus dem Grund wollte ich gestern nicht updaten :( Weil wenn mir der Alpha Release nicht passt und ich wieder auf 6.1 zurück will ...

oder ist das bei CM6.1 gefixt - dass es auch mit 0.35 HBoot gestartet werden kann?

Beste Grüße !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

black--cell
Antworten
6
Aufrufe
4.359
black--cell
black--cell
C
  • ca3sar
Antworten
5
Aufrufe
2.692
Joska
J
D
Antworten
2
Aufrufe
3.268
Diesel83
D
Zurück
Oben Unten