ZTE Blade Reparaturnummer Schweiz

WAWA

WAWA

Gesperrt
569
Hier die Nummer aus der Schweiz


(Hatte ne Rückfrage wegen Rücksendung aus der Schweiz nach Deutschland)


Tel. 0041522340303
 
Hast du erfolgreich dein schweizer Handy nach Deutschland zurückbekommen ?
Wenn ja, wie hoch war der Aufwand?
 
Heute Anruf bekommen. Mal gucken wielangs noch dauert.
 
Heißt das es gab Probleme bei der Sendung von CH nach D?

Musst du die Kosten tragen?
 
...mich würden die Details zur Abwicklung ebenfalls interessieren :)

Hast Du das ZTE direkt mit Fehlerzettel losgeschickt? Das klingt so weil du schreibst, das du eine Frage wegen Rücksendung hattest?
 
Möglicherweise muss ich nichts zahlen für die Rücksendung.

Es ging im Telefonat darum das die ne Schweizer Adresse bräuchten ums dahin zu schicken. Ich sagte denen, habe ich nicht, bin kein Schweizer, kenne keinen, habe kein Auto, und der Jet ist gerade kaputt. Ich wies die dame draufhin, das ich mein Gerät als "Gewährleistungsfall" geschickt habe, und aus diesem Grunde MÜSSEN sie mir das Gerät an meine deutsche Heimat Adresse zurücksenden.

Die leckere Dame mit der süßen Stimme, sagte mir ok, sie guckt obs geht, bzw. sie müsse Rücksprache halten.


Eins ist jedoch sicher: Behalten darfs sie es nicht (ist ja mein Eigentum)

Und ja, ich habe nur den Fehlerzettel und die Kopie der Quittung mitgeschickt und keinen Anruf jemals zuvor irgendwo gemacht.
 
Cool:)
Hatte mir überlegt das genau so zu machen damit gar nicht erst irritationen
bei mobiletouch auftauchen...
Danke, werde dann genau so vorgehen und berichten ;-)

WAWA schrieb:
Möglicherweise muss ich nichts zahlen für die Rücksendung.

Es ging im Telefonat darum das die ne Schweizer Adresse bräuchten ums dahin zu schicken. Ich sagte denen, habe ich nicht, bin kein Schweizer, kenne keinen, habe kein Auto, und der Jet ist gerade kaputt. Ich wies die dame draufhin, das ich mein Gerät als "Gewährleistungsfall" geschickt habe, und aus diesem Grunde MÜSSEN sie mir das Gerät an meine deutsche Heimat Adresse zurücksenden.

Die leckere Dame mit der süßen Stimme, sagte mir ok, sie guckt obs geht, bzw. sie müsse Rücksprache halten.


Eins ist jedoch sicher: Behalten darfs sie es nicht (ist ja mein Eigentum)

Und ja, ich habe nur den Fehlerzettel und die Kopie der Quittung mitgeschickt und keinen Anruf jemals zuvor irgendwo gemacht.
 
So,
habe meins gerade in Originalverpackung samt Zubehör und Unterlagen auf die Reise geschickt.
Bin mal gespannt was draus wird und vor allem wie lange es dauert:)
 
Ohja, darauf bin ich auch gespannt. Vor allem wie sie mit uns deutschen umgehen wenn eine Flut aus Geräten ihr Reparaturzentrum bevölkern :D
 
jo,
und gleichzeitig ein Feldversuch wie Kulant die wirklich sind.
Meins hat "nur" ein für mich nicht lösbares Problem mit dem Akkudeckel:rolleyes2:

Pink Robot schrieb:
Ohja, darauf bin ich auch gespannt. Vor allem wie sie mit uns deutschen umgehen wenn eine Flut aus Geräten ihr Reparaturzentrum bevölkern :D
 
Was war denn bei deinem kaputt?
Und wo muss ich das hinschicken :) Danke schonmal
 
ging nicht an und hing beim Android fest
 
leute, wartet am besten noch. mir wurde ja auch versprochen, dass sie es ausnahmsweise zurückschicken. bislang ist hier noch nix angekommen.
 
Kann so nen Paket eigtl. nochmals beim Zoll hängen bleiben? ^^
 
Ja sicher, aber da Du ja klug bist und sowohl die seinerzeitigen Importpapiere*) als auch den Schriftwechsel betreffend die Reparatur im Rahmen der Gewährleistung vorlegen kannst ist das nur lästig, aber nicht mit weiteren Kosten verbunden.


*) oder glaubhaft machen kannst es im Rahmen einer Reise eingeführt zu haben
 
Ahh okay ;) Gut zu wissen, wenns mal bei mir so weit ist :p
 
Die Zoll Inhaltserklärung für den Versand in die Schweiz schön gründlich ausfüllen!

1. Reparaturauftrag/Gewährleistung
2. Daß Das Telefon aus der Schweiz stammt(Schweizer Rechnung liegt ja bei)
3. Wert ca. 100chf
Belege/Kopien aufheben und mit zum Zoll nehmen, wenns zurückgeschickt wird.

So hab ichs gemacht und hoffe das es ausreicht um keine extra Gebühren zahlen zu müssen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und an welche Adresse schickt man das? Oder sollte ich vorher auch noch einmal anrufen?
 
Könnte mir vorstellen, das die bei einem Anruf versuchen dir Schrott zu erzählen.

mobiletouch ag
industriestrasse 26
8404 Winterthur

würde nochmal im blade defekte Forum das Reparatur Formular ausdrucken
und ausgefüllt dazulegen

Kopien vom kassenzettel und dem Reparaturauftrag machen und mitschicken


hansdampf88 schrieb:
Und an welche Adresse schickt man das? Oder sollte ich vorher auch noch einmal anrufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
100x Dank ric :)
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
450
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
868
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.185
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten