Monorail Event 2015 (Event FAQ 1. Seite)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar ist das nen bug... Wieso sollte man plötzlich nur noch so schwer den bonus erreichen können.. Denkt doch mal nach, bei den Runden davor wars doch auch nicht so. Denke mal EA hat das einfach nicht bedacht. Natürlich macht es keinen Unterschied weil es ja ehh nur nen paar Gleise gibt. Aber es is halt mal wieder inkonsistent von EA.
 
Zuletzt bearbeitet:
anke23580 schrieb:
Nicht weinen kleiner Mogli....:smile:... überlegen mal, wie schnell wir mit Teil 3 fertig waren und das waren über 154 K Schnickschnack, die wir sammeln mussten...... Die 70 K schaffst Du mit links....:thumbup:

Du hattest recht :D
IMG_0027.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: anke23580
War doch klar Mogli....:thumbsup:... Wenn das einer innerhalb eines Tages schafft, dann Du....:winki:
Bin jetzt bei ca. 50k und werde dann heute auch die 5 Kringel abgreifen :biggrin:
Hab eine schöne ne Zeit im Amiland....und komm gesund wieder....:smile:
Werde dich vermissen.....
....und denk dran, am Dienstag kommen neue Sachen für die Heights.....

@BetaC :
Nein....Es ist kein Bug. Das Event ist mit erreichen der Gleisanlage sozusagen beendet.
Teil 3 des Events hat die Event-Währung 'Schnickschnack' entsprechend werden die
Bonusrunden mit dieser Währung erspielt wie in Teil 1 und Teil 2 vorher auch schon,
wenn ich dein Argument mal aufnehme. Ich gehe davon aus, dass das solange geht
bis das Zwangsupdate kommt.
Ich finde das ziemlich logisch, bin aber gespannt, was die Bahnhöfe und die Recyclingfabrik
nach dem Zwangsupdate abwerfen. Wahrscheinlich Dollars....Wir werden sehen...

Die Gleisanlage mit der BP-Währung ist ein Spiel im Spiel genauso wie die Heights.
Das hat spieltechnisch nichts mehr mit dem Monorail-Event zu tun.
An Moglis Bild siehst Du auch, dass er jetzt keine Blaupausen mehr erspielen kann.
Das geht erst wieder ab Dienstag um ca. 10 Uhr. Wie sollte man auch sonst fertig
werden mit allem anderen.

Also nix Bug....Alles gut bei EA.:thumbup:... Wird nur alles etwas aufwändiger...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mogli@home
Bitte.. verstehe nicht wie man EA bei solchen offensichtlichen Fehlern noch verteidigen kann, aber jedem das seine :p Ist bisher bei wieviel Events nun genau exakt gleich gewesen? 50-100? Bisher konntest du halt immer bis zum Zwangsupdate Bonusrunden wie ein Verrückter sammeln. Und diesmal haben sie verpeilt, dass es eigentlich Blaupausen sein müssten, da es ja keinen "Schnick-Schnack" mehr in Massen wie vorher zu erspielen gibt.
 
Ich seh da auch keine Fehler/Bug. Ist einfach das Ende des Events und die Wertstoffe werden in Blaupausen umgewandelt. Ist halt anders wie sonst wo ein Event endet und die Rohstoffe verschwinden. Ausserdem gewinnt man ja nur, mit 70K Blaupausen in Summe 16 Gleisabschnitte.
 
  • Danke
Reaktionen: anke23580
Ist halt so wie immer gedacht, dass man je nachdem wieviel man spielt 5-10 Bonusrunden schaffen kann und das ist heir auch nicht plötzlich anders..
 
So kriegst du halt im Gleiswerk deine Bonusschienen, und mehr als bei 5-10 Bonusrunden. Ist anders, aber besser.
 
  • Danke
Reaktionen: anke23580
@BetaC:
Nochmal....Die Event-Währung für Teil 3 ist Schnickschnack....Also Bonusrunden für Schnickschnack.

Währung für das 'Spiel im Spiel' Gleisanlage ist Blaupause..... Also Gleisteil-Staffelpreise für Blaupausen....

Das hat nichts mit Fehler verteidigen zu tun sondern ist pure, absolut konsequente und offensichtlichen Logik (01).

Will dich nicht angreifen :sad:.... Aber denk nochmal drüber nach, blättere ein paar Seiten zurück.
Du kannst da halt mehrere Dinge lesen, die Deine Argumentation widerlegen.
Ist aber auch egal.....Hauptsache Donuts:winki:
[DOUBLEPOST=1442134603,1442129931][/DOUBLEPOST]
bkruemel schrieb:
ist das neue Eintauschen (BP gegen Gleise (+ Donuts)) zeitlich begrenzt oder dauerhaft?
@bkruemel:
Da die Gleisanlage 'spiel im Spiel' ist, wird das dauerhaft sein. Ich hoffe es zumindest...... Will ja die Kringel jede Woche haben :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: mogli@home
Das hatten wir glaub ich auch noch nicht:

Cobb ist da, 3. Runde / Quest ist mit Uter den ich gar nicht hab. Dennoch steht es nun in der Questliste.
 
Wer Uter nicht hat, macht die Quest mit Rainier Wolfcastle.
 
Tja und das Quest ist gesperrt. Na mal sehen, vielleicht kommt ja ein kleines Update deswegen
 
Hmm. Konnte die Quest gestern ganz normal starten.
Ist Wolfcastle denn frei bei dir?
 
Ich hatte mich über "Uter" auch gewundert. Gehe mal zur Aufgabe und auf "Auf geht's". Dann kommst du ja zu Cobb und seiner Jobliste (sofern er frei ist). Bei mir war Wolfcastle beschäftigt und daher stand in Cobbs Jobliste ganz unten als grau hinterlegt die Aufgabe zur Quest mit dem Hinweis "erfordert Wolfcastle".

Also das dürfte ja bei dir genauso sein. Verwirrend ist es jedoch trotzdem. ;)
 
Bei mir wars gestern auch wolfcastle, obwohl uter drinstand (den'sch net hab)
Railyard St. Rockt - bin am ersten 5erblock - mal sehn, vielleicht ist das sahnestückchen bis di. Schaffbar. Des 'Gleis voraus' als zusatz bonus bis zum (wirklichen) ende des events ist der von andren events bekannte bonusnuts-task - nur halt mit schienen. Und das läuft ja eh nebenher..de 4k is in arbeit..
Erste 2 Bahnhöfe sind nun erstmalig verbunden - viele künftige schienen=viel künftiges Potential :thumbsup:
 
Ich moechte ja kein Spielverderber sein, aber... ich glaube die 5 Zusatzdonuts gehen nur bis zum Ende des Events. Also bis zum 28. So sind also dreimal 5 Donuts möglich. Warum sollte uns EA Donuts schenken (bis auf die unfreiwillige Gabe vom letzten Event, die ich auch gnadenlos angeommen habe). Und... würde es weiter laufen, hätte man innerhalb eines Jahres 1000 Gleisteile gesammelt. Wo sollen die hin?
 
@ Kompetenz: Vielleicht ist die Anzahl der möglichen Gleise ja begrenzt wie die Hafenteile.

Ansonsten stimme ich dir zu, dass es so erstmal unwahrscheinlich klingt oder zu gut, um wahr zu sein. ;)
 
Bisher scheint es jedenfalls keine Begrenzung der Gleisanlage zu geben.
D.h. jeden Dienstag wird es zurück gesetzt, und man kann jede Woche
bis zur Stufe mit den 5 Donuts spielen. Das wären 260 Donuts im Jahr.
Und warum die Schienen limitieren? Straßen kann man auch unbegrenzt
ziehen, oder Flüsse.
 
hhp4 schrieb:
Und warum die Schienen limitieren? Straßen kann man auch unbegrenzt
ziehen, oder Flüsse.

Stimmt einerseits, wobei ich mir andererseits nicht sicher bin, ob man die Schienen wirklich mit Straßen, Flüssen und Gehwegen vergleichen kann. :confused2: Ich würde sie eher mit den Hafenteilen vergleichen.
Na ja, wir warten einfach mal ab und irgendwann sind wir schlauer. :winki:
 
Ganz einfach:
- Der Wert der Donuts (Nicht der Preis!) sinkt. Es gibt immer mehr immer teurere (in D's) Gegenstände, die immer weniger bringen. 260 Donuts im Jahr entspricht gerade einmal 2 Personen oder 4-5 Dekoteilen. Von etwa 20 bis 50.
- Es bleibt eine Sauarbeit, mit den ganzen Leuten Dosen und Flaschen zu suchen. Während Events geht das kaum, ebenso während Level-Updates und Episoden-Tie-ins. Alle wichtigen Leute werden immer an beiden Stellen benötigt, und Events gehen klar vor. Und während der "Schienenzeit" können die Leute auch keine Dollars verdienen.

Ich gehe schon davon aus, das es bleibt, und es wird anstrengend aber nicht schwer sein, einen Zyklus zu machen, aber auf Dauer kann man das nicht reißen. Es kommt also auf 50 Donuts im Jahr oder so, und das ist nix im Vergleich zu den tollen Teilen, die angeboten werden.
Und wir brauchen einen Bahnübergang nach Heights!
 
  • Danke
Reaktionen: :D~*, anke23580 und mogli@home
Gebe ich dir prinzipiell recht. Meiner Ansicht nach wäre das auch ein guter Weg die Leute bei Laune zu halten. Nur verstehe ich nicht, wie "Neuanfaenger" das dann wuppen sollen, die bisher keinen Bahnhof erreicht haben? Und für die steigt der Wert der Donuts.
Und wenn wir schon bei Wünschen sind: das blaue Klettergeruest der Schule, der Inbegriff für gesellschaftskritische Gespräche der Kinder, fehlt. Und ein Event passend zu "Homer, der Weltraumheld".
Uebrigens: meine bessere Hälfte, "emmaar.. " ist sehr inaktiv und auch nicht traurig, wenn ihr sie aus der FL entfernt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
2 3
Antworten
41
Aufrufe
4.888
Elis95270
Elis95270
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
5 6 7
Antworten
130
Aufrufe
18.156
hhp4
hhp4
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
Antworten
8
Aufrufe
1.416
TT296
T
Zurück
Oben Unten