Alternatives Interface

T

Tristaniel

Fortgeschrittenes Mitglied
58
Hi,

ich weiß nicht recht, ob das nun eine Frage ist, die Themes, Apps oder Android ganz allgemein betrifft. Also poste ich es hier.
YouTube - What can you do with a rooted G1?
zeigt ein Video von einem rooted G1. Bei z.B. 01:03min sieht man das Interface recht gut. Irgendwie erinnert es an das iPhone Interface: unten eine Art "Dock" mit 4 Icons, darüber die Bubbles, welche die Homescreens anzeigen (es gibt 4) und darüber nochmal 2 Buttons.

Worum handelt es sich denn da genau, weiß das jemand?

Ich fände es sehr hilfreich, wenn es mehr als drei Homescreens gäbe, aber auf jedem Homescreen ein festes Dock mit immer erreichbaren Links (z.B. Telefon, Browser, Kalender) angebracht wäre.

Mit dem Standartandroid-Look kann ich jetzt nicht sooo viel anfangen.

Allerdings schätze ich mal, dass solche Modifikationen nicht nur einiges an Leistung, sondern auch an Batteriedauer fressen dürften?

Danke für eure Meinungen!
 
Afaik sollte das Open Home sein.
 
aHome sieht man auch als er im Task Manager rumwerkelt...
 
Tristaniel schrieb:
Allerdings schätze ich mal, dass solche Modifikationen nicht nur einiges an Leistung, sondern auch an Batteriedauer fressen dürften?

Also Leistung auf jeden Fall, nur wie viel ?
Hängt immer auch von den zusätzlichen Widgets ab. Aber grundsätzlich ist jedes Desktoptool mit seinen Themes immer ein Programm das zusätzlich läuft und das braucht immer Resourcen.
Ob die Standbyzeit drunter leidet kann ich nicht sagen muss man halt mal ausprobieren. Die meisten Progs sind ja kostenlos.
Mir persönlich ist es zu viel Spielerrei, aber das muss ja jeder selber wissen.
 
Danke euch allen, ich google mal nach den Modifikationen.
@Bear: Sicherlich ist das nur eine Spielerei und nicht unbedingt nötig. Aber es sieht a) gut aus und bringt b) trotz aller Spielerei einen Mehrwert - aber so sehe ich das persönlich, ist eben wirklich Geschmackssache.
 

Ähnliche Themen

b0mb
Antworten
0
Aufrufe
138
b0mb
b0mb
b0mb
Antworten
27
Aufrufe
1.432
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten