App. für eine virtuelle Tastatur beim G1?

G

Gloria

Neues Mitglied
0
Hallo an Alle,

habe heute (die Seite finde ich im Moment auch gar nicht wieder) gelesen, daß es ein App. für eine sog. Tochschreen-Tastatur für das G1 geben soll. Leider wurde das Ding nicht namentlich benannt. Gibt es soetwas wirklich? Und, wenn ja wie heißt es?

Lieben Dank und

LG von Gloria
 
hi,

ich geh mal davon aus du meinst: DroidSans Virtual Keyboard.
habs noch nicht wirklich getestet, funzt aber glaub ich soweit ;)

gr33tZ
 
Gloria schrieb:
Hallo an Alle,

habe heute (die Seite finde ich im Moment auch gar nicht wieder) gelesen, daß es ein App. für eine sog. Tochschreen-Tastatur für das G1 geben soll. Leider wurde das Ding nicht namentlich benannt. Gibt es soetwas wirklich? Und, wenn ja wie heißt es?

Lieben Dank und

LG von Gloria

Wenn du noch etwas Geduld hast, mit dem Cupcake Update, welches für April erwaret wird, zieht SIP (Soft Input Panel)- Unterstützung in Android ein. Für diese werden dann diverse Lösungen im Market auftauchen.
 
Super Dank an g-oN!

so etwas habe ich schon gemeint. Tastatur läßt ich sofort aufrufen. Jeder Tastendruck brummt so, als ob ich ein Programm verschieben wollte. Fakt ist, man hat oben, wo das USB-Symbol ist ein Tastatur-Symbol. Einfach runterziehen und dann: click to launch. Tippen kann man, leider läuft es dann nicht in den browser auf. Sicherlich ist das ganze nur für das Hochformat bestimmt.

Vielleicht mag die Tastatur die Konkurrenz nicht so ganz.

Vielen Dank für Deinen guten Hinweis.

LG, Gloria
 
-> ikarusx3:

auch Dir lieben Dank. Wenn so etwas eh kommen wird, warte ich noch ein wenig.

LG, Gloria
 
ikarusx3 schrieb:
Wenn du noch etwas Geduld hast, mit dem Cupcake Update, welches für April erwaret wird, zieht SIP (Soft Input Panel)- Unterstützung in Android ein.
Ich habe diese (nicht auf dem G1) bereits testen können und für gut befunden. Das Standardkeyboard ist recht brauchbar, nur (leider) komplett Englisch.

Ich weiß nicht, ob man das G1 bereits mit irgendwelchen Development-Versionen flashen kann... Ich habe auch keine Ahnung wie weit die Versionen fürs G1 bereits sind. Aber an sich ist das Feature echt nett. :)
 
Lucas de Vil schrieb:
Ich habe diese (nicht auf dem G1) bereits testen können und für gut befunden. Das Standardkeyboard ist recht brauchbar, nur (leider) komplett Englisch.

Ich weiß nicht, ob man das G1 bereits mit irgendwelchen Development-Versionen flashen kann... Ich habe auch keine Ahnung wie weit die Versionen fürs G1 bereits sind. Aber an sich ist das Feature echt nett. :)

Sie funktionieren, man kann sie flashen. Es ist aber sehr instabil und es fehlen einige Features wie market, gmail etc...also mitnichten für den produktiveinsatz geeignet
 
ikarusx3 schrieb:
Sie funktionieren, man kann sie flashen. Es ist aber sehr instabil und es fehlen einige Features wie market, gmail etc...also mitnichten für den produktiveinsatz geeignet
Das kommt ganz darauf an, wofür man ein SmartPhone produktiv nutzt.
Da ich nur telefoniere und SMS tippe gibt es da für mich zumindest keine Einschränkungen.
 
Lucas de Vil schrieb:
Das kommt ganz darauf an, wofür man ein SmartPhone produktiv nutzt.
Da ich nur telefoniere und SMS tippe gibt es da für mich zumindest keine Einschränkungen.


Für was kaufst du dir ein Smartphone wenn du nur sms schreibst und Telefonierst?!?

Da ist ja Preis/Leistung sehr schlecht :confused:
 
sobes schrieb:
Für was kaufst du dir ein Smartphone wenn du nur sms schreibst und Telefonierst?!?

Da ist ja Preis/Leistung sehr schlecht :confused:

Zu viel Geld, zu viel Zeit und zu viel Spieltrieb.
Außerdem muss ich mir mittlerweile vertragsfreie Mobilgeräte kaufen, weil die Verträge heutzutage in meinen Augen nur noch frech sind.

Eigentlich könnte ich auf SMS ja ganz verzichten, ebenso auf den Touchscreen und die Doppel- und Mehrfachbelegung der Zifferntasten. Kontaktdaten zieht sich das Gerät aus nem PDA, der natürlich auch für Mail, Chat und Ähnliches genutzt wird.

Leider gibt es für meine skurrilen Ansprüche keine Hardware. ;)
(Und zum Selbst entwickeln reichen Geld und Zeit noch lange nicht, aber der Spieltrieb wäre im Übermaß vorhanden)

Getreu dem Motto: wenn ich nicht das bekomme, was ich will, so will ich das Abgefahrenste, was ich bekommen kann.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
633
SERGE4NT
S
ses
Antworten
0
Aufrufe
137
ses
ses
netfreak
  • netfreak
Antworten
0
Aufrufe
366
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten