GPS Probleme

D

DB1234

Gast
Hallo zusammen,

ich hatte solche Probleme schon mal:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-i7500.21/gps-defekt-geloest.9081.html

die habe ich allerdings durch die Deinstallation des Tools Toggle Settings nicht mehr gehabt.

Nun sind sie wieder da :(

Normalerweise sehe ich doch an dem Antennensysmbol in der Taskleiste, dass ein Programm GPS benutzt. Aktuell passiert da gar nichts, bei allen Programmen wie Google Maps, Layar, GPS Status etc.

Was kann das sein? Und wie kommt man der Ursache auf den Grun? Gibts irgendwo logs o.ä.?

Hin und wieder geht es, nachdem ich einige Male rebootet habe. Nur das ist dann eher Lotto spielen...

Danke für eure Hilfe!
 
Hast Du das GPS denn aktiviert? Geht am einfachsten über den Switcher
 
ja, GPS ist aktiviert...
 
Jetzt geht's mal wieder in allen Programmen, ohne Neustart...

Das ist schon seltsam. Gestern gings fast den ganzen Tag nicht.
 
Moin,

ich habe die Probleme aktuell auch. Ich bilde mir ein, dass der GPS-Empfang dann nicht funktioniert, wenn ich das Galaxy an eine Stromversorgung angeschlossen habe.

Wenn ich das NICHT habe (also das Galaxy nur im Akkku-Betrieb läuft), funktioniert es meist.

Allerdings ist das für eine GPS-Ortung im Auto auf längeren Strecken nicht zu gebrauchen.

Kann die Beobachtung jemand bestätigen?

ToBe
 
Ich hab die GalaxHero ROM drauf und kann das NICHT bestätigen. Egal ob Strom oder Akku: GPS tut was es soll. Bin die letzten 3 Tage viel mit Navisoftware (CoPilot) unterwegs gewesen, und es hat mich nicht ein einziges Mal im Stich gelassen.
 
Ich hab das original rom drauf, kann das nicht bestätigen, benutz mein galaxy oft als navi, immer angeschlossen beim auto...
 
djmarques schrieb:
Ich hab das original rom drauf, kann das nicht bestätigen, benutz mein galaxy oft als navi, immer angeschlossen beim auto...

hab auch die Samsung-Original-Rom drauf
meins läd grad auf und GPS funktionierte grad bei nem kurzen Test
 
Also das Problem mit dem Telefon am Netz habe ich nicht...

aber jetzt gehts z.B. wieder nicht... kein Programm bekommt GPS Empfang...
 
Ich steige da einfach nicht durch... mal ja, mal nein... öfters aber nein wie ja. Aber eine Ursache kann ich nicht finden.

Weiss denn jemand wie man bei so einem Problem dran gehen kann?
 
Hallo,

ich habe das Problem auch ...
GPS findet keine Sat´s wenn ich es an den 12V Adapter stecken hab. Ander gehts auch. GPS Fix auf Akku und dann an den Adapter und schon verliert er fast alle Sat´s.

Ich denke das liegt an den 12V Adaptern für den Zigarettenanzünder - Störung durch die Lichtmaschine, schlechte Glättung oder Restwelligkeit, Störfrequenzen. Sowas in der Art wirds wohl sein, leider hab ich kein Ozi um das mal zu überprüfen :(


Gruß
Sascha
 
Ihr könntet das mal überprüfen indem ihr ein anderes GPS-Gerät an die selbe Stelle legt wo ihr euer Galaxy postiert um zu sehen wie viele Satelliten das andere Gerät locken kann.

Ich denke da daran, dass heutzutage viele Autos beschichtete Winschutzscheiben haben, die einen GPS-Empfang recht sauber unterbinden können.
Bei meinem Auto z.B. bekomme ich GPS-Lock mit jedem Gerät nur dann wenn der Empfänger ganz links an der Windschutzscheibe postiert ist. In der Mitte der der Windschutzscheibe 0 Satelliten, links 6 Satelliten.
 
Hmmmm das sind wiederum andere Probleme.

Das ursprüngliche Problem von mir hat keiner hier?
 
Soooo...

ich habe noch ein wenig herumgespielt. Oft ist es wie gesagt so, dass keines der GPS tauglichen Programme die Position bestimmten kann. Es taucht auch kein GPS Symbol in der Task Leiste auf. Wenn ich jedoch in einem Programm wie google maps bin und das Telefon in den Standby Zustand versetze, es dann wieder aktiviere funktioniert GPS plötzlich wieder... Das konnte ich bisher bei jedem Mal erfolgreich durchführen, als GPS nicht funktioniert hat.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
3.057
email.filtering
E
R
Antworten
2
Aufrufe
4.145
kazwo
K
S
  • Steroid_
Antworten
0
Aufrufe
1.144
Steroid_
S
Zurück
Oben Unten