Speicherkarte austauschen - Backup?

M

mastameier

Gast
Hallo Leute!

Ich habe wiedermal eine Anfängerfrage:
Ich würde die derzeitige Speicherkarte durch eine größere austauschen, nur wie? Mittlerweile sind ja schon Daten und Anwendungen drauf. Ich würde daher gerne einen schnellen und einfachen Weg des Wechsels finden. In weiterer Folge stelle ich mir die Frage, ob ich etwa in Zukunft einfach Speicherkarten wechseln kann (wie bei meiner Digitalkamera), davon ausgegangen ch habe keine Apps auf der Karte installiert. Habt ihr eine einfache Möglichkeit bzw. Tipps?

Danke & Liebe Grüße!
Christoph
 
kopieren und fertig :)
 
Wenn blos alles so einfach wäre!
Danke für die rasche Antwort!
 
Kann ich bestätigen, bin von der orginial mit 8GB auf eine 16GB umgestiegen hab alles 1zu1 kopiert und fertig :)
 
cheesa schrieb:
Kann ich bestätigen, bin von der orginial mit 8GB auf eine 16GB umgestiegen hab alles 1zu1 kopiert und fertig :)

Muss man da etwas mit versteckten Dateien beachten oder kann man wirklich einfach alles mit dem Windows-Explorer rüberkopieren?
 
Also ich hab da nix beachtet^^
 
Dürfte da keine versteckten Dateien geben, glaub kaum dass ein Unix-OS die Attribute einer Datei so schreibt dass Windows die als "Versteckte" Datei ansieht. Und du kannst ja schließlich auch im Explorer einstellen, dass er dir versteckte Dateien anzeigt, dann kannste die auch kopieren/löschen etc.

Karte (mit Adapter) ins Kartenlesegerät am PC -> Öffnen -> Alles in einen Ordner auf deiner Festplatte kopieren -> Karte raus.

Neue Karte ins Kartenlesegerät -> Alle Dateien aus dem Ordner auf deine neue Karte kopieren -> Freuen

Kannst ja mal testweise ein Bild o.ä. auf der Karte platzieren, es unter windows als versteckt einstellen und schauen obs auf dem Handy trotzdem angezeigt wird xD
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.373
Messepark
M
D
  • droidfish
Antworten
2
Aufrufe
1.028
droidfish
D
T
  • Takeda
Antworten
5
Aufrufe
1.284
Nimrod
Nimrod
Zurück
Oben Unten