Wie lange hält euer Akku?

F

Flix123

Dauergast
171
Hallo,
ich will hiermit einen Sammelthread starten, indem wir uns über die Akkulaufzeit des Archos 70 IT austauschen können.

Mein Akku hält mit voller Helligkeit, zwischendurch spielen, Standby und Wlan ca. einen Tag durch, wobei ich es insgesamt ca. 3-4 Stunden nutze.
Speielen saugt bei mir sehr schnell den Akku leer.

Ist die Akkulaufzeit normal und wie ist sie bei euch?

lg
 
Also bei mir hält der Akku bei mittlerer Helligkeit, mit surfen, bisschen spielen und lesen so rund 5 Stunden.
Ich lad es eigentlich täglich wieder auf.
Aber da ich nie ganz 5 Stunden das Gerät nutze bin ich voll zufrieden, für die tägliche "Arbeit" vollkommen ausreichend.
 
~4-5 Stunden surfen per WLAN, ~5-6h Video im Flugmodus, beides bei 65% Helligkeit.
 
OK, das deckt sich mit meiner Akkulaufzeit, dann ist ja alles in Ordnung.

OT: Habt ihr auch das "Problem", dass der Ständer des A70IT, wenn er im Gerät steckt, leicht wackelt, wenn man draufdrückt?

lg
 
Ja. Wenn ich mir die wahnsinnig "stabile" Konstruktion anschaue, auch kein Wunder. :)
 
Gut, dann ist das alles ja normal.

Wie findet ihr eigentlich insgesamt das 70 IT?
 
edit: Noch ne Frage: Hat bei euch das Fixen des Markets geklappt? Bei mir kam auch nach dem Neustart immer wieder ein Fehler, daher hab ich nur den älteren Market. Wie war das bei euch?
 
Hier solls doch um das wahnsinnig spannende Thema Akku (endlich) mal wieder gehen.
Aber nicht um den Markt und den Ständer, oder? ;)
 
Schon, aber soll ich dafür nen neuen Thread öffnen? Ist ja nur ein kurzer Einschub.:flapper:
 
Mein Akku hält locker den ganzen tag durch,also run 5-7 Stunden Wlan + Dolphin + 30 Minuten Spielen.

Wobei der Große Stromverbraucher wohl wlan ist :( Wenn ich wlan aus habe und schön Spiele (Spider Man, Angry Birds, Crazy Pinguin usw) dann saugt das irgendwie kaum am akku.

Die Verarbeitung des Archos würde ich als Durchschnittlich eher Schlecht bezeichnen, aber wenn man darüber hinaus sieht ist es ein sehr geiles Gerät vorallem für den Preis. Ich kann meine Kumpelz immer wieder neidisch machen, vorallem wenn ich schön Super Nintendo mit nen Wii Controler per HDMI am Fernsehr spiele ;)
 
ich stelle immer Helligkeit auf MIN,und gucke Video (SD-Video) fast 7std täglich (bei vollem Akku).
Tipp für lange Laufzeit des Akku:
- einfach unnötige hintergrundlaufen Programm killen
- DEAKTIVIERT: Ortbestimmung per Wlan (Standort&Sicherheit -> Drahtlosnetzwerke)/ Synchronisierung (automatisch und Hintergrunddaten)
- passende Helligkeit für Anwendung stellen (0-20 ist bei mir ganz okay)

ps: natürlich unter Powermanagement Powersave stellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dooyousee schrieb:
ich stelle immer Helligkeit auf MIN,und gucke Video (SD-Video) fast 7std täglich (bei vollem Akku).
Tipp für lange Laufzeit des Akku:
- einfach unnötige hintergrundlaufen Programm killen
- DEAKTIVIERT: Ortbestimmung per Wlan (Standort&Sicherheit -> Drahtlosnetzwerke)/ Synchronisierung (automatisch und Hintergrunddaten)
- passende Helligkeit für Anwendung stellen (0-20 ist bei mir ganz okay)

ps: natürlich unter Powermanagement Powersave stellen ;)

Wahnsinn:D Du schaust 7 Stunden Videos, sonst hast Du aber nichts zu tun oder ? Also mein Akku hält bei voller Helligkeit (Das gönn ich mir) auch Minimum 5-6 Stunden Dauerbetrieb aus, bei ab und zu auch mal 1-2 Tage. Allerdings nervt der Standby oder bei mir sogar DisplayOff-Absturz-Bug gewaltig (war jetzt OffTopic)
 
fnetf schrieb:
Wahnsinn:D Du schaust 7 Stunden Videos, sonst hast Du aber nichts zu tun oder ? Also mein Akku hält bei voller Helligkeit (Das gönn ich mir) auch Minimum 5-6 Stunden Dauerbetrieb aus, bei ab und zu auch mal 1-2 Tage. Allerdings nervt der Standby oder bei mir sogar DisplayOff-Absturz-Bug gewaltig (war jetzt OffTopic)
Ich gucke Videos auf dem Weg zur Uni und zurück nach Hause (ings. 4std :sleep:) und abends vor dem Schlafen noch ca. 2-3std. Zwischendurch noch bisschen Internet surfen und spielen. Nicht täglich,aber fast jeden Tag (Werktag) :rolleyes2:
 
dooyousee schrieb:
Ich gucke Videos auf dem Weg zur Uni und zurück nach Hause (ings. 4std :sleep:) und abends vor dem Schlafen noch ca. 2-3std. Zwischendurch noch bisschen Internet surfen und spielen. Nicht täglich,aber fast jeden Tag (Werktag) :rolleyes2:

Da gibt es aber nicht mehr sehr viele Filme, die Du noch nicht kennst ? :winki:
 
nee,ich gucke nur asiatische Series (meisten aus TVB-HongKong oder Südkorean-mit Untertitle):winki:
 
Ich habe ein Archos 250 GB und konnte die letzten 2 Wochen den Akku täglich testen. Ich schau täglich im Zug 1,5 Stunden Video, habe alle Anwendungen gestoppt, auch WLAN u.ä. und hab so in den 1.5 Stunden mit ca. 30% Helligkeit einen Akkuverlust von 25 %. Damit kann ich ca. 6 Stunden schauen.
 
Flix123 schrieb:
Schon, aber soll ich dafür nen neuen Thread öffnen? Ist ja nur ein kurzer Einschub.:flapper:
Dafür gibt es schon mindestens 3 Threads !

Surfend + lesend mit 25% Helligkeit ca 6 h ohne spielen
ohne Nutzung ca 2 Tage.
Mit Battery Booster noch n bisschen länger :)

:biggrin:5 Gb +500 mB Online-Speicher für Dich und mich:love:
https://www.sugarsync.com/referral?rf=eh9003cm4jdfx
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde nochmal interessieren, wie genau sich die Optionen Overdrive, Optimal und Powersafe auf die Akkulaufzeit auswirkt. Hat das mal jemand getestet?

Und es heißt ja, dass die Akkulaufzeit des 101er Tablet besser wäre. Kann das jemand bestätigen?

lg
 
ich hab overdrive an !

hab das tablet die meiste zeit mit internetradio ( tagl.8h) am laufen ... da ist das display ja auch aus .... ;-)
zwischendurch mal facebook (incl. chat) und newspaper ....
abends dann normal sufen , market , etwas spielen
lade das teil so ca alle 2 tage bis 1 1/2 tage auf wobei ich es meist anstecke wenn das "tut" mit 15% accu kommt
helligkeit ist auf ca 50 %

alles zusammen bin ich sehr zufrieden mit dem teil....
wenn jetzt noch dasoriginal flashplugin kommt und der market alle anwendungen finden kann.... (EA-games findet er nicht bei mir) dann binn ich mehr als zufrieden !!!!
 
Das ist doch schon eine ganze Menge, und mehr sollte man von dem Teil auch nicht verlangen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

junkman11
Antworten
0
Aufrufe
1.358
junkman11
junkman11
M
  • MyFirstTablet
Antworten
0
Aufrufe
1.320
MyFirstTablet
M
G
Antworten
8
Aufrufe
7.494
chris67
chris67
Zurück
Oben Unten