Probleme mit LauncherPro auf dem VF845

J

juggs

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal, bin neu hier ;)

So nun direkt zu meinem Anliegen.

Habe vor kurzem ein brandneues, gebrauchtes^^ VF 845 bekommen, laut Vorbesitzer ist es "gerootet".

nun kam heute auf der Arbeit diese Meldung:

"This version of Launcher pro has expired. Please go to LauncherPro to get the latest version"
dann öffnet sich der Browser und versucht auf die Seite zuzugreifen, und da hab ich das Problem, ich kann das Wlan nicht aktivieren, da mir die Menü Funktionen nicht zur Verfügung stehen...

UND NUN ? ...

Leute ich hab echt 0 Plan von dieser Materie, ich hab hier schon ein wenig gestöbert und auch bei google gegoogelt aber ich komme nicht weiter...

Könnt ihr mir vllt weiter helfen? ich hab die neue Datei vom LauncerPro (LauncherPro-0.8.2.apk) auch schon auf dem PC.

Oder ihr schickt mir irgendwelche Links, die mir helfen könnten, dann les ich mich da durch.^^

Dann schonmal besten Dank ;)

MfG juggs
 
hast du versucht den launcher mit der LauncherPro-0.8.2.apk neu zu installieren?
 
nein.

ich hab die Datei auch schon auf der SD-Karte, aber wie soll ich die den installieren?

weil der launcher blockt ja alles bis auf die Anruffunktion und den Internetbrowser.


EDIT: achja, ich hab zur zeit keine internetflat, deswegen will ich ungern mit dem handy ins internet, sondern übers wlan, aber das kann ich nicht aktivieren :(
 
Zuletzt bearbeitet:
jo danke schonmal für die Antwort,
ich werd mir jetzt Mr Edition Rom 2.01 drauf machen.
aber eine kleine Frage hab ich doch noch, muss ich jetzt alle Schritte von deinem zweiten Link durchführen soll (superboot, usw) oder muss ich nur den Schritt mit den Custom ROM flashen durchführen? oder vorher Recovery Mode?, sorry bin echt ein Noob :)
 
genau, nur custom rom flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Gerät Root ist sollte es möglich sein nur Custom Rom flashen zu machen. Volume Up + grüne Hörer Taste (anruftaste)+ power button drücken, auch wenn du darein kommst (ins Recovery) ist es root und dann einfach cR auf die zip und flashen (install zip from sdcard).
 
juggs schrieb:
jo danke schonmal für die Antwort,
ich werd mir jetzt Mr Edition Rom 2.01 drauf machen.
aber eine kleine Frage hab ich doch noch, muss ich jetzt alle Schritte von deinem zweiten Link durchführen soll (superboot, usw) oder muss ich nur den Schritt mit den Custom ROM flashen durchführen? oder vorher Recovery Mode?, sorry bin echt ein Noob :)


Mr Edition 2.01 hat doch auch den Launcher Pro...
 
  • Danke
Reaktionen: juggs
Lür;923289 schrieb:
Wenn dein Gerät Root ist sollte es möglich sein nur Custom Rom flashen zu machen. Volume Up + grüne Hörer Taste (anruftaste)+ power button drücken, auch wenn du darein kommst (ins Recovery) ist es root und dann einfach cR auf die zip und flashen (install zip from sdcard).


ok ich komme nicht in das recovery menü...


also muss ich jetzt das recovery einspielen, damit ich das recovery menü öffnen kann?
 
Sicher ? Ich habs bei den ersten malen auch nicht geschafft ;)
 
gibts da irgendeinen Trick ? :D soll ich alle gleichzeitig drücken ? ^^ habs jetzt ca 30 mal versucht...
das einzige was sich öffnet ist die Spracherkennung..


EDIT: ACHJA, das Telfon muss aus sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
genau es muss aus sein :p

hat´s dann geklappt, custom rom auf die sd karte ab ins recovery, wipe data, dalvik und sd ext (dann sind alle apps die bis jetzt installiert wurden weg, sichern mit z.b. appmonster) dann zurück und install from sd card und mr. edition :D
 
  • Danke
Reaktionen: juggs
Jo es hat geklappt optimal :)

Danke an alle, nettes Forum hier :))
 
Kein Ding ;D
 
aelex schrieb:
okay, dann bleibt dir wohl nix anderes übrig als ein neues rom zu flashen - vllt diesmal nicht mit einer bezahlversion von launcher pro...
such dir ein rom hier aus: https://www.android-hilfe.de/forum/vodafone-845.139/welches-rom.67273.html
und wie du es flasht findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/vodafone-845.139/how-to-rooten-flashen-eines-cr.39365.html

Habe auch dieses Mr. Edition ROM in der Version 1.9.5 geflasht und hatte nach dem Spielen von Angry Birds genau das gleiche Problem. Was kann ich tun? Muß ich ein anderes ROM als das Mr. Edition von XDA flashen? Eigentlich würde ich die Version wegen der OC-Funktion schon ganz gerne behalten. Vielleicht kann mir ja einer helfen. Meine Tochter ist schon böse auf mich...

Gruß, Marc
 
Sooo jetzt mal für alle eine Anleitung die dasselbe Problem haben. Aufgepasst also hier und bitte keine neuen Threads und Fragen !!!!!!!!!

Wenn ihr das Mr. Edition Rom flasht scheint eine Testversion vom LauncherPro plus bei zu sein, die nach kurzer Zeit nicht mehr geht. Daher sollte man diese deinstallieren. Vorher jedoch unbedingt den kostenlosen LauncherPro oder den ADW.Launcher aus dem Market installieren. Jetzt die Anleitung zum deinstallen des LauncherPro Plus.

1. Ladet euch Root Explorer oder Root Manager herunter (Sorry, kostet. Wahlweise googlet Root Manager apk oder Root Explorer apk, da findet ihr was ;D)

1.1. Root Manager: starten, Remove System Apps wählen, LauncherPro.apk (oder so ähnlich auf jeden Fall mit LauncherPro im Namen) wählen und entfernen (remove). Dann Reboot und unter Einstellungen, Anwendungen, Anwendungen deinstallieren LauncherPro (oder ähnliches) wählen. Fertig :D

1.2. Root Explorer: starten, unter system/apps ebenfalls LauncherPro.apk suchen und deinstallieren/löschen. Dann Reboot und unter Einstellungen, Anwendungen, ab dort wie oben weiter....



2. Eine Variante ohne den LauncherPro Plus nach reflashen des Roms zu entfernen:

2.1. Zu http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.fede.launcher/LauncherPro im Standardbrowser gehen und den Android market Link anklicken. Der Market öffnet sich und ihr installiert LauncherPro.

2.2. Einen neues Homescreen Replacement runterladen und auf die SD-Card verschieben (nich in einen Ordner). Dann im Standardbrowser file://sdcard/NamederDatei
.apk eingeben und installieren. Danach ein Reboot und und den LauncherPro Plus wie oben genannt entfernen ;D


Dies ist eine todsichere Methode, hat bei mir bei 5 von 5 geklappt. Wichtig ist nur das ihr vorher ein anderes Homescreen Replacement installiert (ADW.Launcher oder LauncherPro).

Lür
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vom normalen ROM grade auf die Mr Edition 2.01 gewechselt.
Hatte vorher zum Glück ADW drauf, was problemlos lief, da der Launcher Pro jetzt abgelaufen ist.

Die Anleitung zum löschen klappt bei mir aber nicht - Root Explorer sagt, ich hätte nur lese Rechte, kann nicht löschen. Rechte ändern wird mit dem gleichen Grund im Root explorer verweigert! Irgend jemand eine Idee?
 
Problem behoben:

Im Programm kann man die Lese/Schreibrechte setzen: Oben sind kleine graue Kästchen, mit RO bzw. RW-enable oder so in der Art, welche die Rechte ändern!
 
Sorry, das Problem kannte ich nicht bei mir war es von Anfang an so eingestellt.
 
Ist doch kein Problem gewesen - Und jetzt gelöst :)
 

Ähnliche Themen

cybot
Antworten
5
Aufrufe
1.474
cybot
cybot
F
Antworten
5
Aufrufe
2.007
mrwolf
M
K
  • Kisame
Antworten
15
Aufrufe
1.568
Kisame
K
Zurück
Oben Unten