Google Maps spinnt

Thopi

Thopi

Stammgast
75
Hallo Leute,
Frohes neues noch!
Mein google maps spinnt. Wenn ich Koordinaten eingebe komme ich überall hin, nur nicht dort, wo es sein sollte.
Gebe ich die Koordinaten im Internet bei gm ein passt es genau, ebenso bei google earth oder yahoo maps egal wo. Woran kann das liegen? Ich habe schon versucht die Version googlemaps 5.0 zu deinstallieren, auf die Werksversion 4.51 und das hat geklappt. Da stimmen die eingegebenen Koordinaten mit dem ``Fundort`` auch überein. Auch bei Google Earth auf dem Desire stimmt alles perfekt. Ein Bug???
Keine Ahnung, vielleicht weiß von euch jemand was da abgeht?:confused2:

Gruß Thomas
 
Gebe mal mit Copy&Paste ein ganz konkretes Beispiel ein, damit wir es evtl. nachvollziehen können.

Zumindest Google Earth ist zuweilen sehr eigen, was das Format betrifft - könnte sich bei Map wiederholen :winki:

Viele Grüße
Dieter
 
  • Danke
Reaktionen: Thopi
Danke,
ich habe den Eindruck, dass das gm auf dem Handy immer bestrebt ist, meinen momentanen Standort zu finden. Gebe ich über den PC Koordinaten bei gm oder ge ein findet er es genau. Bloß das Handy muckt. Ich habe Theft Aware auf dem Desire und habe Diebstähle simuliert und wollte dann direkt über gm am Handy sehen ob es stimmt. Ging nicht, dabei ist mir das erst mal aufgefallen. Bei gm oder ge im Internet auch über Handy- Internet ging alles super. Gebe ich irgendwelche Koordinaten ein, zeigt es nur meinen momentanen Standort an, bei gps den genauen, bei wlan oder Funknetz nur den der Zelle.

Gruß Thomas
 
Kann es sein, dass Du einfach einen Bedienfehler machst? Der Knopf ganz rechts neben der Suchmaske in Maps ist der "My Location" Knopf, und kein Eingabeknopf :D

Teile doch mal die Koordinaten mit uns, dann können wir ausprobieren, ob's an Dir liegt :p
 
:) Nee eigentlich nicht.
Also: gebe ich im Internet bei google maps ein:
49.193215,7.973070 kommt die richtige Straße kurz vor Bindersbach, gebe ich die Koordinaten bei google maps im Desire ein, kommt immer der Standort, wo ich gerade bin.
Und nein: den falschen Button drücke ich nicht. Alles schon in Erwägung gezogen.
Gehe ich dann im gm Desire auf Route ausführen oder navigieren, lotst es mich jedoch richtig dann zu der Straße vor Bindersbach
Fazit für mich : Google maps im Desire zeigt mir nur meinen Standort.
:confused:

Gruß Thomas
 
Also bei mir auf dem Desire kommt da Naturpark Pfälzer Wald raus...
 
Die Koordinate ergibt sowohl im Internet wie auch auf meinem Hero einen Standort mitten in der Pampa des Naturpark Pfälzer Wald.
 
Also ist Thopi der Einzige, bei dem der eigene Standort rauskommt? :p
 
...dann schau mal bei maps im Internet recht`s unter dem A vom Pfälzer Wald ist ein Pfeil (ca.5cm). Da ist dann der Koordinatenstandort.
 
Dann passt es. Allerdings auch auf dem Android Device. Scheint also ein Bedienfehler zu sein. Wo genau gibst du in Maps die Koordinate ein?
 
"Naturpark Pfälzer Wald" ist jedoch falsch, wie man hier am PC sehen kann (der grüne Pfeil zählt wohl):
49.193215, 7.973070 - Google Maps

Und lustig wird es dann noch, wenn man nochmals auf den Button "Maps-Suche" klickt ... - dann ändert sich die Marke "A".
 
@ bemymonkey,
ist wirklich lustig, ich fang schon an an mir zu zweifeln:flapper:
Ich hatte schon mal einen Beitrag geschrieben, weil ich bei gm im Internet auch immer nur auf das `A` vom Pfälzer Wald gestiert habe, dann ist mir schräg darunter erst der grüne Pfeil aufgefallen.
Ich glaub ich krieg noch die Krise.
:mad2:
 
@ nica Riiichtiiiig.
Bloß bei meinem Desire maps kommt wenn ich irgendwo stehe und angenommen diese oder andere Koordinaten eingebe, immer mein Standort. Gehe ich dann angenommen auf Route, kommt mein Standort und darunter gebe ich dann die Koordinaten ein, stimmt es dann wieder. Kann es sein, dass Google Maps auf dem Desire nur der eigenen Standortbestimmung dient oder ist es bei euch anders???
 
Wie gesagt, davon unabhängig, ob die Koordinaten jetzt genau stimmen, es wird bei uns Anderen keineswegs der eigene Standort angezeigt.
 
Was nun sprach das Huhn.:laugh::laugh::laugh:
 
Vielleicht mal die Frage beantworten? Wo und Wie gibst du die Koordinate in Maps ein? Ich vermute da etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal verschiedene Koordinaten von Berlin eingegeben, da hat es geklappt. So ganz verrückt scheint es doch nicht zu sein.
Vielleicht hängt es mit der Funkzelle zusammen in welcher ich mich aufhalte, und wenn die Koordinaten in dieser liegen, kann das Programm vielleicht nicht so genau koordinieren was abgeht und gibt dann den eigenen Standort an.

Übrigens gebe ich oben links im Suchfeld die Koordinaten ein :cool: und gehe dann bei Swype unten rechts auf LOS, nicht ins Gefängnis.:laugh:
 
Thopi schrieb:
Übrigens gebe ich oben links im Suchfeld die Koordinaten ein :cool: und gehe dann bei Swype unten rechts auf LOS, nicht ins Gefängnis.:laugh:
Und wenn du stattdessen auf die Lupe drückst?
 
gleiches Ergebnis.
 
Wenn ich irgendwelche andere eingebe, weiter weg, stimmt es auch auf dem Desire.
Scheint wohl doch an der Funkzelle zu liegen. Wahrscheinlich weil gm nicht nur mit den GPS-Sensoren arbeitet, sondern auch mit denen des Funknetzes und wenn vorhanden mit Wlan.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
142
jogruber
J
S
Antworten
33
Aufrufe
1.018
DOT2010
DOT2010
amar7
Antworten
12
Aufrufe
403
Lordsem
Lordsem
Zurück
Oben Unten