Bildschirm manuell drehen

Schlumpf

Schlumpf

Stammgast
179
Hallo zusammen,

aktuell plagt mich ein kleineres Problem mit meinem 101. Wenn ich mich gemütlich hinlegen will, und dabei noch ein bisschen im Netz lesen, leg ich mich danieder, nehme den Archos in die Hand...und er dreht das Bild. :angry:

Gut, man ist ja nicht von gestern, lädt sich ein Widget runter mit dem man Autorotate ausschalten kann, schaltet es gemütlich über die Oberfläche aus...und was tut das Teil? Es denkt sich "so nicht!" und geht auf Breitbild :flapper:

Verdammte Axt, ich hätte das Bild aber gern im Hochformat fest gestellt.
Hat einer einen Tipp was ich tun kann? :smile:
 
An dem gleichen Problem bin ich zur Zeit auch dran, sobald ich etwas rausfinde gebe ich dir bescheid. Sollte ja eigentlich nicht so schwer sein :p
 
Dito! Ich hab das Problem auch. Netterweise kann der Aldiko zumindest fest ins Hochformat beim Ebook lesen.
 
Hy Leute, Frohe Weihnachten erstmal.
Das haben alle Archos 70 & 101. Ist wohl ein Feature !
Das habe ich per Mail bei Archos schon bemängelt, hätte bei meinem 70er auch lieber Portrait Modus LOCK gerade zum Lesen.

Habe deshalb schon etliche Desk/Switch/Toggle Widgets ausprobiert auch der LauncherPro hat einen LOCK Modus.
Aber alle greifen auf den Basis Mode vom Archos zurück.
Somit im Moment aussichtslos.

Mal was anderes, sürzen eure Teile auch ab, wenn Sie 10-20min mit Display OFF oder im Standby sind. Das sehe ich als echten BUG an, denn das dauernde Resetten nervt !!!
 
fnetf schrieb:
Mal was anderes, sürzen eure Teile auch ab, wenn Sie 10-20min mit Display OFF oder im Standby sind. Das sehe ich als echten BUG an, denn das dauernde Resetten nervt !!!

Also mein 101er (froyo) hat so was nicht. Ich tippe eher auf irgendein App
 
Man muss echt aufpassen verdammt viele apps kommen nicht mit der Auflösung klar.
Und einige sind einfach nur sehr schlecht programmiert.
Eine Liste zu diesem Thma wäre nicht schlecht.

Sent from my A101IT using Tapatalk
 
dirtx schrieb:
Man muss echt aufpassen verdammt viele apps kommen nicht mit der Auflösung klar.
Und einige sind einfach nur sehr schlecht programmiert.
Eine Liste zu diesem Thma wäre nicht schlecht.

Sent from my A101IT using Tapatalk

Hy ich muss nochmal nachfragen, da einer aus dem Winterschlaf aufgewacht ist.
Dein 101er ist an, Du legst in zur Seite sagen wir 30 Minuten oder ein paar Stunden, dann klickst Du Display an und er läuft, richtig ?

Gleiches Verhalten in allen 3 CPU-Settings ? (Overdrive, Optimal, Powersave)
 
Ja wenn ich zocke oder videos kucke reagiert er danach normal.
Better keyboard z.b. lässt den touch treiber abstürzen.
Wie gesagt einer sollte mal ne Liste aufmachen wo jeder seine negativen Erfahrungen mit bestimmten apps posten kann.


Sent from my A101IT using Tapatalk
 
Äh Leute, wenn ihr über den Reader diskutieren wollt, könnt ihr bitte ein anderes Thema benutzen? Ich denke immer hier gibts Neuigkeiten zum Problem, und dann ist es immer was völlig anderes.
 
So, ich hab ne Loesung gefunden, zumindest fuer mich.
Wenn ich den Browser locken will, nehm ich den Dolphin mini, der kann das.
Funktioniert wunderbar beim rumliegen :)
 
Schlumpf schrieb:
So, ich hab ne Loesung gefunden, zumindest fuer mich.
Wenn ich den Browser locken will, nehm ich den Dolphin mini, der kann das.
Funktioniert wunderbar beim rumliegen :)

Es ging eher darum den archos generell in beliebiger Ausrichtung zu locken.
 
kappesf schrieb:
Es ging eher darum den archos generell in beliebiger Ausrichtung zu locken.

Nein, lies dir die Threadfrage noch mal durch - denn auf eBook-Reader übertragen oder gar verallgemeinert hast du es ;)

Und vergesst die Idee es allgemein "locken" zu können... denn einem Entwickler eines Apps ist es schnuppe wie der Homescreen gelockt ist, er entwickelt sein App/Game unabhängig davon.
Also seht zu dass das betroffene App locken kann (Browser, Reader)
 
Zuletzt bearbeitet:
z3nith schrieb:
Nein, lies dir die Threadfrage noch mal durch - denn auf eBook-Reader übertragen oder gar verallgemeinert hast du es ;)

Und vergesst die Idee es allgemein "locken" zu können... denn einem Entwickler eines Apps ist es schnuppe wie der Homescreen gelockt ist, er entwickelt sein App/Game unabhängig davon.
Also seht zu dass das betroffene App locken kann (Browser, Reader)

Sry tatsächlich... Mein Fehler *ashamed*
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.665
Segrare
S
F
Antworten
3
Aufrufe
1.937
T.Bex
T.Bex
S
  • sierragold99
Antworten
3
Aufrufe
2.585
sierragold99
S
Zurück
Oben Unten