Offizielles 2.1 Update von T-Mobile Deutschland

sopdu

sopdu

Fortgeschrittenes Mitglied
119
Tja was soll man sagen, glaube das haben so gut wie alle übersehen, dass es ein offizielles Update auf Android 2.1 von T-Mobile Deutschland gibt.

Downloadseite

ich habe es aber noch nicht getestet, aber vllt. hat ja einer Mut :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: BO$$, sMiRgL und rupie87
Ich checke das mal ... :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: BO$$
Läuft bisher super!!

Wie kriegt man a2sd zum laufen? gibt es da eine möglichkeit sowas bei einem stock rom hinzubekommen? root ist ja kein problem...

init.rc verändern? wenn ja, wie mache ich das :p
 
  • Danke
Reaktionen: BO$$
Läuft bei mir auch einwandfrei nur leider hab ich jetzt wieder die blöde Standard "Touch Pal" Tastatur, weiß einer ob es das HTC Keyboard auch für Android 2.1 gibt?
Oder kann mir wer sagen wie ich bei der "Android-Tastatur" die automatische Wort Erkennung ausschalten kann?
In den Einstellungen gibts nur:
Vibration, Sound und Groß/Kleinschreibung... :-(

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: BO$$
und wie siehts mit den sms aus? hatte mein pulse vor einiger zeit mal auf 2.1, aber da war es schrecklich mit den sms.

von 10 stück hab ich vielleicht 2 bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: BO$$
korgoth schrieb:
und wie siehts mit den sms aus?

Mein Pulse läuft mit 2.1_UK und FLB Mod 1.6. Habe bisher noch keine Probleme mit SMS gehabt. Weder mit Eingang noch mit Ausgang. Hatte vorher 2.1_HU. Auch da gab es keinerlei SMS-Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BO$$
Ich hab mittm uk2.1 auch keine sms probleme bislang gehabt und ich schreibe viel! Aber holla das die sich nun doch entschlossen haben nen offi 2.1 zu bringen erstaunt mich aber mal richtig, ich werds mir mal ziehen und demnächst antesten!

greetz
 
  • Danke
Reaktionen: BO$$
Ist ja ein Ding, das es doch noch 2.1 gibt. Gibt es Unterschiede zu HU oder UK, kann da jemand was zu sagen? Mein Pulse läuft grad mit 2.2 ganz ok, aber ich bekomm demnächst ein Blade und will Pulse verkaufen. Hat jemand Interesse? Dann PN an mich.

Grüße

M.
 
  • Danke
Reaktionen: BO$$
Interessant ist auch, das es ein 1.6 gibt!
 
  • Danke
Reaktionen: BO$$
ebonit schrieb:
Aus meiner Sicht ist ein Custom Rom wie FLB-Mod 1.7 die erste Wahl. Da ist a2sd dabei und es läuft stabil.
[ROM] FLB-Mod 1 (Based on Android 2.1) - Android @ MoDaCo

Sonst schau mal bei Darktremor. Der hat das Skript für a2sd verfasst: [Script][A2SD] Darktremor Apps2SD version 2.7 Update 3r1 (2010-06-26) - xda-developers

Gruß! :smile:

ich kenne die custom roms. mich interessiert aber, ob man dass auch bei der jetzigen offiziellen 2.1 hinbekommt. root ist kein problem, aber a2sd von dt funktioniert ohne weiteres nicht, trotz root.

ich musste übrigens die goback-lösung benutzen um wieder zu 1,6b zu kommen (auch 1,7 und die 0,4 gingen nur durch goback).
 
Stimmt, wo es ja mit 1.5 ausgeliefert wird.
 
Ich mußte sogar die goback Lösung nehmen, nachdem ich gerootet habe.
@rupie87, wie genau hast du die 2.1 de Version gerootet?
 
rupie87 schrieb:
ich musste übrigens die goback-lösung benutzen um wieder zu 1,6b zu kommen (auch 1,7 und die 0,4 gingen nur durch goback).

@rupie87: Was heißt "goback-Lösung" praktisch?

Gibt es gravierende Unterschiede zu den anderen 2.1ern, wie HU, TRE und UK, die ein Update auf diese Version rechtfertigen? Bisher gab es anscheinenend nur Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steig da nicht mehr durch.
Ich habe mir mal die beiden PDF zu den Versionen durchgelesen (nur den Anhang) und bin da auf zei unterschiedliche werte beim Speicher gestoßen.
1. Pulse 2.1
Speicher
ROM: 512 MB
RAM: 256 MB

2. Pulse 1.6
Speicher
ROM: 256 MB,
RAM: 192 MB

Heißt das jetzt das TIMOBEIL das Speicherproblem gelöst hat? Oder handelt es sich hier um falsche Daten?

Edit: Das 1.6 ist wohl nur ein 1.5er Dezemberupdate zumindest wenn man sich mal die Dateigröße und den Dateinamen ansieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
de_sascha schrieb:
Ich steig da nicht mehr durch.
Ich habe mir mal die beiden PDF zu den Versionen durchgelesen (nur den Anhang) und bin da auf zei unterschiedliche werte beim Speicher gestoßen.
1. Pulse 2.1
Speicher
ROM: 512 MB
RAM: 256 MB

2. Pulse 1.6
Speicher
ROM: 256 MB,
RAM: 192 MB

Heißt das jetzt das TIMOBEIL das Speicherproblem gelöst hat? Oder handelt es sich hier um falsche Daten?

Edit: Das 1.6 ist wohl nur ein 1.5er Dezemberupdate zumindest wenn man sich mal die Dateigröße und den Dateinamen ansieht.


Hi,
also ich denke es handelt sich um einen Fehler. Ram ist physikalisch begrenzt, also hat das Gerät weiterhin 192MB Ram.

Was ich aber mal gerne wissen möchte ist, muss ich um root zu bekommen die go-back Lösung nutzen, dann das Dezember-Update drauf, dann rooten und das Amonra Recovery drüber und als letztes dann das 2.1 De Update drüber? Denn fakt ist, roote ich dieses 2.1 Update mit Superpulse, geht das Handy nicht mehr an!

Danke
 
Muss ich,wenn ich Customs draufhabe die Gobacklösung anwenden, oder geht 2.1 gleich?

Gruß

M.
 
könnten die die es drauf haben mal die Angabe von free und df hier reinschreiben?
 
Haunter1982 schrieb:
könnten die die es drauf haben mal die Angabe von free und df hier reinschreiben?

und über ihre ersten Erfahrungen berichten!!! :smile:
 
Hallo,
ich kann das T-Mobile 2.1 ROM nicht installieren. Ich habe die 1.6 installiert und das 2.1 ROM auf der SD-Karte im dload Verzeichnis. Über das Update-Meü starte ich den update und sobald der Installationsbalken bei ca. 40-50% ist, bricht die Installation mit "failed" ab und ein gelbes Dreieck kommt. Gleiches Abbruchverhalten beim UK 2.1 ROM, aber interessanterweise läßt sich das 2.1 HU installieren.

Kann mir bitte jemand helfen oder einen Tipp geben?
Kann es ein HW Fehler sein?

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

Captain Awesome
Antworten
0
Aufrufe
1.908
Captain Awesome
Captain Awesome
L
  • Langholm
Antworten
6
Aufrufe
2.144
Langholm
L
M
Antworten
9
Aufrufe
4.266
Helix
Helix
Zurück
Oben Unten