ClockworkMod Recovery aktualisieren

B

bigpmuzik89

Neues Mitglied
1
Hallo Community.
Ich habe eine Frage bezüglich des Clockworkmod Recovery´s. Ich habe im moment die Version 2.5.0.7 auf meinem HTC Desire installiert, nun gibt es schon die Version 2.5.0.8 die einige Bugfixes mit sich bringt. Wie kann ich meine Version updaten?

Danke im vorraus für eure Antworten! Ihr seit die coolsten :winki:
 
such mal im clockwork thread nach "brick". da findet sich einiges bei der neuen version. bei amon ra scheint es keine dieser probleme zu geben. jedenfalls habe ich nichts derartiges gelesen.
 
AmonRA hat zb den Vorteil das man seine Partitionsgröße selber bestimmen kann und ext 2 zu 3 und 4 umwandeln kann.

Schade das im psfredom mod kein amonra recovery verbaut ist
 
Also erstmal vielen Dank für eure Antworten und frohe Weihnachten.

Zurück zum Thread.

Ich versteh nur Bahnhof :D Kann ich nicht einfach die .zip Datei auf meine SD ziehen und es dann via Clockworkmod Recovery flashen? Ich hab schon ein wenig bammel davor mein Handy komplett zu zerschießen :D
 
Also nen Recovery kannst nicht einfach so flashen
 
Du hast mit Unrevoked gerootet ?
Dann weißt du ja wie es geht,
Mach es einfach nochmal nur wähle bevor du startest Amonra aus... (das musst du natuerlich erst herunterladen)
dann hast du Amonra drauf.


Wenn das nicht funktioniert und er waiting for root stehen bleibt... Kann es sein das du vorher eine ruu flashen musst um dann neu zu rooten...
Schau mal in meine Anleitung (signatur)
 
Hat vllt jemand einen Download Link zum neusten AmonRA Recovery?

Danke
 
Ich habe ausversehen auf meiner SD-Karte im Ordner "clockworkmod" den zweiten Ordner neben "backup" gelöscht, ich meine dieser hieß "update".

Waren in dem Ordner wichtige Daten die ich aus meinem Backup zurück sichern sollte, oder braucht man den Inhalt nicht (mehr)?
 
Desire:D schrieb:
Du hast mit Unrevoked gerootet ?
Dann weißt du ja wie es geht,
Mach es einfach nochmal nur wähle bevor du startest Amonra aus... (das musst du natuerlich erst herunterladen)
dann hast du Amonra drauf.

genau so hab ich es gemacht, hatte keine probleme
 
elknipso schrieb:
Ich habe ausversehen auf meiner SD-Karte im Ordner "clockworkmod" den zweiten Ordner neben "backup" gelöscht, ich meine dieser hieß "update".

Waren in dem Ordner wichtige Daten die ich aus meinem Backup zurück sichern sollte, oder braucht man den Inhalt nicht (mehr)?

Nein wichtig war der nicht.
In diesem Ordner war das Clockwork - Recovery Menü.

Wenn du den RomManager installiert hast, kannst du dieses wieder nachinstallieren. Es wird dann neu heruntergeladen.
 
cargo schrieb:
In diesem Ordner war das Clockwork - Recovery Menü.

Wenn du den RomManager installiert hast, kannst du dieses wieder nachinstallieren. Es wird dann neu heruntergeladen.


Mh... Clockwork Recovery Menü klingt aber wichtig. Ich glaube Du willst damit was anderes sagen :).
Nein, verwende keinen ROM Manager, habe darüber zu viel negatives gelesen.
 
elknipso schrieb:
Mh... Clockwork Recovery Menü klingt aber wichtig. Ich glaube Du willst damit was anderes sagen :).
Nein, verwende keinen ROM Manager, habe darüber zu viel negatives gelesen.

Jop das ist so:
Mit amonra faehrst du besser...
DU kannst alles machen... und bist nicht auf nen ROm mananger angewiesen.
Dadurch gibts nur Probleme....

Klick mich Ist ne google suche ueber probleme mit dem rom manager!...
 
elknipso schrieb:
Mh... Clockwork Recovery Menü klingt aber wichtig. Ich glaube Du willst damit was anderes sagen :).
Nein, verwende keinen ROM Manager, habe darüber zu viel negatives gelesen.

Nein, nein so hab ich es ned gemeint.
Es ist so wie ich geschrieben habe, die update.zip ist das Clockwork Recovery Menü.
Wenn man es unbedingt wiederhaben möchte, gehts am schnellsten per RomManager.

Ob jemand den RomManager oder das Clockwork benutzt, muß doch jeder selber wissen, im Grunde ist mir sowas egal.:smile:

Bekennender AmonRA 1.7.0.1.r5 Nutzer...:scared:
 
@ cargo
Warum nicht die 2.0.0? Das ist doch eine offizielle Version. Die 1.7er war doch nur eine Portierung, also nicht von AmonRA selbst.
 
lumich schrieb:
@ cargo
Warum nicht die 2.0.0? Das ist doch eine offizielle Version. Die 1.7er war doch nur eine Portierung, also nicht von AmonRA selbst.

Ich behalte im Moment die 1.7.0.1.r5er Version, weil ich mit der 2.0er Version flashprobs oder sowas hatte.
Genau weis ich es garnicht mehr, ich schau mal ob ich das Thema noch finde...
 
cargo schrieb:
Nein, nein so hab ich es ned gemeint.
Es ist so wie ich geschrieben habe, die update.zip ist das Clockwork Recovery Menü.
Wenn man es unbedingt wiederhaben möchte, gehts am schnellsten per RomManager.

Moment, die update.zip ist noch da und deren Funktion ist mir auch bewusst. Ich habe den Ordner "download" ausversehen gelöscht der die folgenden Unterordner enthielt (weiß ich da ich grad bei meinem Backup nachgeschaut habe):

gh-pages.clockworkmod.com
koush.tandtgaming.com
licenseservice.appspot.com


Was war dem seine Funktion, bzw braucht man den für irgendwas? Sieht für mich eher nach einem temporären Ordner aus.
 

Ähnliche Themen

E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.919
E4_
E4_
U
  • user1247
Antworten
5
Aufrufe
5.021
user1247
U
D
Antworten
1
Aufrufe
1.175
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten