Mal wieder: Google Kalenderfarben

frankmue9

frankmue9

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo,

werden bei euch die Farben aus dem Google-Kalender auf dem Tab korrekt übernommen? Bei mir sind alle Einträge auf dem Tab in blau.
 
Bei mir auch alles blau..auf dem Desire werden unterschiedliche Farben angezeigt...muss etwas testen, ob das Tab auch mehrere Farben mag.

Gesendet mit dem Galaxy Tab über Tapatalk.
 
  • Danke
Reaktionen: frankmue9
Ich habe schon mal alle Farben im Google-Kalender geändert, im Tab bleibt leider alles blau...
 
Moin Moin,

hat inzwischen jemand das Google-Kalender-Farbenproblem gelöst?
Ich habe es leider nicht geschafft, den Kalender gewohnt bunt auf dem Tab angezeigt zu bekommen :-(

Viele Grüße...

Ballstar
 
Wo aendere ich ueberhaupt am PC die Farben? Da sind bei mir alle Eintraege auch in Blau
 
Habe auch das Problem der gleichen Farben. Nervt ziemlich da ich viele verschieden Kalender habe.
 
Habe damit kein Problem, zwar sind die Farben nicht 100% identisch, aber zumindest je Kalender unterschiedlich.

Ich nutze mittlerweile aber BusinessCalender Beta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hagbard235 schrieb:
Habe damit kein Problem, zwar sind die Farben nicht 100% identisch, aber zumindest je Kalender unterschiedlich.

Hast Du auch ein Galaxy Tab? Oder nen anderes Gerät?
 
Schon, sind doch hier im SGT-Forum, oder :winki:
 
nehmt ne App.....Calender Pad Pro. die kostet zwar was, aber damit geht das und noch einiges mehr
 
hat schon wer ne lösung für nicht gesyncte zusatzkalender?

nomal mei problem:
o) alles geht
o) nur die österreichischen feiertage ned
o) am pc werdens angezeigt, auf dem tabbi kann ichs auch anhacken fürs anzeigen
o) aber sie werden nicht angezeigt am tabbi

das problem besteht, seit ich mal testweise jorte installiert hatte ... nach der deinstallation wollte der stock-kalender keine zusätzlichen kalender zeigen.

ideen?
 
Bin ebenfalls beim blauen wunder aller von google synchronisierten kalender angekommen. Da der eigene kalender in gelb angezeigt wird, muss es wohl intern eine variable für farbe geben. Es klingt vielleicht altmodisch, aber gibt es für den standard kalender ein manual (RTFM)? Kann man sich direkt an den Entwickler wenden? Im einstellungsmenü, wo kalender selektiert/deselektiert werden, ist doch massig raum für die offenlegung und verwaltung einiger variablen.
 
Ziemlich peinlich, dass grade auf Android so ein Fehler mit Google Kalender passiert.

Ich bin mir nicht sicher ob die Google Kalender App nicht sogar closed source ist...
 
Hi,

habe auch das Problem, nutze aber den Launcher Pro und im Widget werden die Farben richtig dargestellt.

Greetings 1sthandy
 
1sthandy schrieb:
Hi,

habe auch das Problem, nutze aber den Launcher Pro und im Widget werden die Farben richtig dargestellt.

Greetings 1sthandy
Ist das ein kostenpflichtiges Widget?
 
pMay schrieb:
Ist das ein kostenpflichtiges Widget?

Nein , gehört zum Launcher, der muß vorher gestartet sein.

Konnte ich über den Markt gratis runterladen.
 
die widgets sind aber nur beim kostenpflichtigen launcher pro plus dabei ... nur der vollständigkeit halber *g*
 
Oh ja stimmt, mir war auch fast so, ich dachte die Kaufoption war nur mit dem Resize der Objekte verbunden...

Nutze selber die Pro Version, die 2.99USD sind es auf jeden Fall wert.

Greetings
 
Ratman schrieb:
hat schon wer ne lösung für nicht gesyncte zusatzkalender?

nomal mei problem:
o) alles geht
o) nur die österreichischen feiertage ned
o) am pc werdens angezeigt, auf dem tabbi kann ichs auch anhacken fürs anzeigen
o) aber sie werden nicht angezeigt am tabbi

das problem besteht, seit ich mal testweise jorte installiert hatte ... nach der deinstallation wollte der stock-kalender keine zusätzlichen kalender zeigen.

ideen?

Ja das Problem ist bekannt.

Problem:
Du hast erst den googleaccount hinzugefügt, dann eine Freigabe im Kalender auf google erzeugt.

Fügt man erst alle Freigaben hinzu und dann den Account auf seinem Handy hat man das Problem erst, wenn man wieder neue Freigaben hinzufügt.

Lösung:
einen anderen Kalender hinzufügen z.B. Gemin oder Business Kalender
sync durchführen und dann wieder im Googlekalender nachschauen...

Alles wie von Geisterhand ist da :) Wieso auch immer ...


Greetings 1sthandy
 
deine lösung geht leider nich ... ich wollt in meiner verzweiflung damals die de-feiertage nehmen ... war das selbe problem.
i habs nu gelöst, das ich die at-feiertage als ical in den google calender importiert hab ... jetzt is ruhe bis 2019 *g*

anm.: mir fällt allerdings immer mehr auf, das google sehr gern nur teilweise funktionierende lösungen hat.
quasi: aussen hui, innen pfui ...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
3.382
digi1
D
E
Antworten
2
Aufrufe
3.357
elriwa
E
L
Antworten
2
Aufrufe
5.502
lucifenja
L
Zurück
Oben Unten