Skype auf dem Pulse?

H

hgN

Neues Mitglied
1
Hi,

habe folgendes Problem: Meine freundin ist ein Jahr im Ausland (Frankreich) ich würde gerne unterwegs mit ihr Skypen allerdings hatte bisher kein Android Handy mit einer Frontkamera aufwarten können also hatte ich mich schon mit dem Kontokiller Nokia N900 abgefunden.
Nun hab ich gesehen das dass Pulse eine Frontkamera besitzt gibt es auch ein entsprechendes App für die nutzung dieser ?
hoffe das ich hier im richtigen Forum gelandet bin ansonsten schonmal sry ^^

Wie sieht es eigentlich mit der Navi software aus gibt es eine (möglicherweise auch kostenpflichtige) die eine Sprachausgabe beinhaltet ? (Lautstärke ist nicht so das Problem da ich einen Klinkenadapter am radio hab...

vielen danke
hgN
 
Meines Wissens gibt es noch keine brauchbare Möglichkeit um Skype zu nutzen. Es gibt zwar ein Skype App, diese baut aber keine kostenlose VoiceIP Verbindung auf, sondern soweit ich informiert bin eine kostenpflichtige Verbindung über das Provider Netz. Auch Nimbuzz unterstützt zur Zeit nur die Chatfunktion von Skype!
Kannst dich bei T-Mobile und Konsorten bedanken. Da gibt es wohl eine Vereinbarung mit Google!
 
hgN schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit der Navi software aus gibt es eine (möglicherweise auch kostenpflichtige) die eine Sprachausgabe beinhaltet ? (Lautstärke ist nicht so das Problem da ich einen Klinkenadapter am radio hab...
hgN

Als Navisoftware fällt mir jetzt spontan Navigon (im market ist eine 30-Tage Testversion) und Copilot. Beides konnte ich bisher nicht testen. Aber im Forum finden sich sicher welche, die die Software öfter mal im Einsatz haben.

MfG
eagle99
 
Nav4All - ist zwar Offboard, aber (noch) kostenlos über den Market zu beziehen, funktioniert tadellos und beinhaltet (wenn auch recht einfache, aber klare) Sprachausgabe.
 
naja o2 bietet ja die nutzung von skype über ihre datenflat an also das is ja nicht das problem frage is halt nur ob die frontcam funktioniert weil soweit ich weiß ist das pulse das einzigste mit einer fronkamera ?!
 
Das Problem ist, dass auf Android eben noch keine Skype VoiceIP Anrufe möglich sind. Da ist es egal ob O2 das unterstützt!
 
achso ok thx dann also doch das n900 ärgerlich ^^
 
pandinus schrieb:
Es gibt Skype Lite Beta.

Skype Lite für Android - Skype Blog auf Deutsch

Skype Lite? ? für Telefone von Nokia, Motorola, Samsung und Sony Ericsson

Schau es dir mal an. Nutzen tue ich es nicht.

CoPilot ist super. Für 25€ ein vollwertiges Onboard Navi, einfach klasse.

Der Skype-Client ist leider ziemlich lausig.

Man könnte wohl mit Sipdroid, Asterisk, Sip to Skype-Gateway und einem Server daheim etwas basteln, um kostenlos über die Datenverbindung/WLAN telefonieren zu können, aber das ist ein wenig umständlich.
 
Wie gesagt, ich hab es noch nicht ausprobiert. Es ist ja noch eine Beta.
 
FYI: Über Fring sind nun auch Skype VoIP Anrufe möglich!
 
mapero schrieb:
FYI: Über Fring sind nun auch Skype VoIP Anrufe möglich!

wirklich? habs mal im "neuen" jahr (februar) ausprobiert, anruf ist zustandegekommen, gegenseite und ich haben aber nichts gehört :(, chat kommt aber zustande...
 
Zuletzt bearbeitet:
FYI: Über Fring sind nun auch Skype VoIP Anrufe möglich!

Habe auch schon darüber geskyped, einfach mal was rumprobieren, aber normal sollte das gehen.
 
mapero schrieb:
Meines Wissens gibt es noch keine brauchbare Möglichkeit um Skype zu nutzen.

Nun scheint das Problem endlich gelöst zu sei. Skype ist über Market für das Pulse zu haben. Telefon und Chat sind reibungslos möglich. Die Verständigung ist super. Der Lautsprecher bleibt leider an. Damit kann man leben. :)
 

Ähnliche Themen

A
  • Anderera
Antworten
4
Aufrufe
1.754
Helix
Helix
K
  • Gesperrt
  • kuhlmann2206
Antworten
2
Aufrufe
3.104
kuhlmann2206
K
K
  • Gesperrt
  • kuhlmann2206
Antworten
0
Aufrufe
1.885
kuhlmann2206
K
Zurück
Oben Unten