[THEME] für Sense ROMs - Desolution

Vistagamer

Vistagamer

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo Leute,
Mein erster "großer" Beitrag hier im Forum...

Vorweg: Ich überneheme keinerlei Verantwortung für Schäden an euren Geräten. Das flashen erfolgt auf euer eigenes Risiko. (Das Risiko hierbei ist allerdings sehr gering)

Ich habe aus dem Theme von he_stheone64 und MultiCulti (danke an euch zwei) ein drittes gebastelt.
Mein Theme besteht zum größten Teil aus einer Mischung der beiden Themes, ein kleiner Teil der Modifikationen kommt allerdings von mir :).

Was macht mein Theme?

Transparente Statusleiste (auch wenn sie nicht ausgezogen wurde!)
Pop-ups im Style von Multi-Culti
Die Häkchen Kästchen habe ich ganz auf Standart gesetzt (sieht nun aus wie auf einem Stock Rom)...
Farbige Symbole...

Hier mal ein paar Screens... (aus der neuen 1.1.4er Version)

snap20110115_164647.png
snap20110115_164738.png

snap20110115_172427.png
snap20110115_164743.png



Wer noch ein paar mehr Screens möchte (oder wer das Wallpaper genauso toll findet wie ich) kann dies alles hier bekommen.

Ihr könnt dieses Theme wunderbar über CWM flashen... (zur sicherheit mal ein Nandroid backup wäre nicht schlecht denke ich). Geflashed wird erstmal alles fürs Design aber keine Apps (auch an euren Widgets ändert sich somit nichts!). Getestet habe ich dieses Theme auf dem Android Revolution HD 2.0.3 es sollte allerdings auch auf allen anderen Sense deodexed Roms laufen...
Nachdem ihr geflasht habt liegt ein Ordner "Provided apps by Revolution HD theme" auf eurer SD karte. Darin befindet sich eine Flashbare Zip datei welche ihr flashen könnt wenn ihr die Apps haben möchtet welche im RevolutionHD theme von he_stheone enthalten sind. Welche apps das genau sind könnt ihr in einem Text file nachlesen (es befindet sich im selben Ordner wie die flashbare Zip).

Für Leute die auf keinen Fall die Apps wollen: Ihr könnt bevor ihr mein theme flasht (Desolution theme 1.0.zip) einfach dort den Ordner sdcard entfernen.

Changelog
Dont flash Little Updates if you don´t have the newest Big Release (Like Desolution 1.0.7) if here are no little updates the main version is up to date

Desolution 1.2.2 [28.01.2011]
-New statusbar Panel now darker with less transperancy (as requested)
-No longer Fonts in my theme! You can flash fonts by yourself
-App Open/Close animations... (fade in/fade out) looks realy nice... (They´re original Gingerbread animations!)
Desolution_1.2.2.zip -Dropbox
Desolution_1.2.2.zip -MultiUpload

Desolution 1.2.0 [21.01.2011]
-Tranparent App-drawer and Personalize menu
-5 rows app drawer (thx to he_stheone64)
-deleted app text background (again thx to he_stheone64)
-Replaced/Edited Icons
-tested on Revolution HD 2.0.7
-Progressbar now stock android/gray...
-Updated the Update Script so it will work with CWM 3.X
-Updated the provided apps out of the Revolution HD theme by he_stheone64 (read more about this under this changelog)
Desolution_1.2.0.zip -Dropbox
Desolution_1.2.0.zip -MultiUpload

Desolution 1.1.6 [18.01.2011]
-Added the minimalistic font to my theme... Who don´t whants it just delete the System/Fonts folder from the Zip...
Credits to unknown for the Font!
-Made the bottom bar of the notification panel thinner (you will see!)
-Changed some Icons in notification bar
-Removed Date from Notification Bar (Bis thanks to MaxDroid for this!)
Desolution_1.1.6.zip -Dropbox

Desolution 1.1.4 [15.01.2011]
-Gray spinner added
-Notification Panel is now transparent
-Notifications are transparent
-Lockscreen.apk added… now you don´t see your status bar on lock screen… you only see the symbols
-recent apps background is transparent
-replaced some ugly widget icons
-made lock screen smarter the “unlock bar” is now sinner
-edited the Updater script
-replaced tons of little things
Desolution_1.1.4.zip and the MD5 Sum 2DB55FBC2E36C5005E889A0A39E50EC7

Desolution 1.0.7 [09.01.2011]
-Tested on Revolution HD 2.0.5...
-More colorful icons
-Added missing colorful icons on home screen
-No credits in status bar
-Standard Avatars replaced with different darker one
-Added colorful notification icons… (Battery/Wifi/Signal strength won´t be changed!)
-Replaced refresh icon of sense widgets with a darker one
Desolution_1.0.7.zipand the MD5 Sum: 017BFE0467D2774694BBEE0A933559D5

Desolution 1.0 [07.01.2011]
-Initial Release testet on Revolution HD 2.0.3
Desolution 1.0.zipand the MD5 Sum: 578AAD0A8536816570B3BC526E2FFA00

Kleine Updates: Ich werde zwischen den großes Versionen die ich als ganzes bereitstelle ggf. kleine Updates bereitstellen... um mir arbeit zu sparen kopiere ich den Changelog von denen allerdings aus dem XDA hier rein... Die kleinen Updates sind nicht Zipaligned und flashen nur die jeweils betroffene Datei! Im nächsten großen Update sind dann alle änderungen enthalten welche durch die kleinen Updates geliefert wurde... sobald eine neue Version kommt sind die kleinen Updates also unwichtig und werden von mir daher auch gelöscht...

Ich hoffe es gefällt... für Fragen bin ich jederzeit offen...

Hier unten nochmal ein besonderer Dank an MultiCulti und He_stheone64... die meiste arbeit haben wirklich die Beiden gemacht ich habe nur zusammengefügt was zusammengehört :D
Wer einer anderen Meinung ist kann sich ja auch gerne für ein Original theme entscheiden... hier die Links:
Revolituion HD theme von He_stheone64 im XDA
Revolution HD theme von He_stheone64 Hier

Von MultiCulti habe ich leider keinen eigenen Thread gefunden aber es stehen ein paar Screenshots im Revolution HD thread aus dem XDA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Der_Androide, TimeTurn, freddy und 3 andere
Sieht echt nett aus :) ... nice work!

Edit: vo mir gibts keinen thread, weil ich nur fur mike arbeite ;p

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
bööö Fernsehturm von Düsseldorf ;)
 
Hi,

ein echt geiles Theme hast Du da gebastelt!! Respekt!

Mit ein paar kleinen Änderungen währe es perfekt...

1
Ich finde die Android Männchen in den Kontakten ein bisschen aufdringlich... transparente schwarz/weisse Männchen wären da besser, dann kommen auch die Fotos der Kontakte besser zur geltung.

2
Im Friendstream Widget stört das grüne Sync Symbol ganz unten. Auch hier wöre ein farbneutrales wie im Weather Widget besser.

3
wenn man die Transparente TASKbar runterholt dann stört das oben links das Datum über die Symbolleise kommt und somit beides nicht mehr lebar ist. Ich würde das Datum weglassen... dann kommt es nicht zu diesem Phänomen. Oder den obersten Teil nicht transparent machen... was fast noch besser ist

Weiter so... echt klasse Arbeit die Du da machst. Ich habe das Theme drauf... trotz der kleinen Optischen Mängel ;-)
 
Kesaro schrieb:
Hi,

ein echt geiles Theme hast Du da gebastelt!! Respekt!

Mit ein paar kleinen Änderungen währe es perfekt...

1
Ich finde die Android Männchen in den Kontakten ein bisschen aufdringlich... transparente schwarz/weisse Männchen wären da besser, dann kommen auch die Fotos der Kontakte besser zur geltung.

2
Im Friendstream Widget stört das grüne Sync Symbol ganz unten. Auch hier wöre ein farbneutrales wie im Weather Widget besser.

3
wenn man die Transparente TASKbar runterholt dann stört das oben links das Datum über die Symbolleise kommt und somit beides nicht mehr lebar ist. Ich würde das Datum weglassen... dann kommt es nicht zu diesem Phänomen. Oder den obersten Teil nicht transparent machen... was fast noch besser ist

Weiter so... echt klasse Arbeit die Du da machst. Ich habe das Theme drauf... trotz der kleinen Optischen Mängel ;-)

1. Okey ich ändere das... jetzt wo du es sagst (und ich friendsrtream mal aufgemacht habe... ja sie sind echt etwas aufdringlich...)

2. Ich nutze Friendstream nicht daher ist mir das garnicht aufgefallen... wir aber geändert ;)

3. Keine Ahnung wie ich das Datum wegbekomme :glare: mich stört die sache auch ich versuche auch schon seit heute vormittag einiges um etwas dagegen zu tun aber bisher leider ohne erfolg...

Schön das dir das theme gefällt... hört man gern :)
 
Hey,

mir gefällt dein Theme auch ziemlich gut.
Die Symbiose aus beiden Themes ist echt ne tolle Idee ^^ .

Mir würde es noch besser gefallen wenn du die Leiste zum Entsperren des Bildschirms so gestalten würdest wie he_stheone64.
Also das transparente Teil mit der kleinen Schrift an der Seite. Ich hoffe du verstehst mich :rolleyes2: .

Edit: Sag mal... Wie bekomm ich eigentlich die hübsche Frau rauf? Bei den Hintergrundeinstellungen wird sie mir gar nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Big-Poppa schrieb:
Hey,

mir gefällt dein Theme auch ziemlich gut.
Die Symbiose aus beiden Themes ist echt ne tolle Idee ^^ .

Mir würde es noch besser gefallen wenn du die Leiste zum Entsperren des Bildschirms so gestalten würdest wie he_stheone64.
Also das transparente Teil mit der kleinen Schrift an der Seite. Ich hoffe du verstehst mich :rolleyes2: .

Edit: Sag mal... Wie bekomm ich eigentlich die hübsche Frau rauf? Bei den Hintergrundeinstellungen wird sie mir gar nicht angezeigt.

In meinem ersten Post unter den bildern gibts nen Link... da findeste die Frau :)
 
Vistagamer schrieb:
In meinem ersten Post unter den bildern gibts nen Link... da findeste die Frau :)

Oh man. Peinlich... :biggrin: .
Und wie siehts aus mit der Leiste? Ist da ne Möglichkeit?
 
Big-Poppa schrieb:
Oh man. Peinlich... :biggrin: .
Und wie siehts aus mit der Leiste? Ist da ne Möglichkeit?

Ja es gibt die Möglichkeit... allerdings werde ich den Lockscreen erstmal so lassen weil ich erstens sehr hübsch finde und zweitens gibt es noch "fehler" in meinem theme und die müssen erstmal behoben sein... wenn das soweit ist denke ich nochmal an dich... evtl. kann ich dir ne zip. basteln die du nach meinem theme flashst oderso... Aber das geht erst wenn ich nicht täglich was entdecke was noch geändert werden muss :)

@Kesaro Also das männchen wurde geändert und kommt im nächsten Release... ich möchte es umbedingt noch heute veröffentlichen weil morgen wieder die Schule beginnt... also abwarten :) ist jetzt recht Dunkel gehalten ich denke es spricht dich an :)
Das Refresh symbol von Friendstream und auch den anderen Widgets habe ich ersetzt... es ist jetzt grau und passt wunderbar :)
Nur mit dem Datum :( die anederen themes haben das Problem nicht weil bei denen ist die Status par ja schwarz... und daher können die nicht dadurch schauen auf die Symbole^^
Man kann das Datum entfernen... aber dazu bräuchte man ein bisschen Java erfahrung... wer sich das zutraut der soll sich bitte mal per PN melden! Aktuell müssen wir jetzt damit leben!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Big-Poppa
Ja super ich freu mich schon auf das Relase...

Was mir noch aufgefallen ist... In SMS und Mail geht an der seitlichen Begrenzung ein weisser Strich nach oben. Das ist vermutlich ein Rahmen der da stöhrt.

Hattest Du das schon gesehen?

Auf jeden Fall nochmal RESPECKT

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Kesaro schrieb:
Ja super ich freu mich schon auf das Relase...

Was mir noch aufgefallen ist... In SMS und Mail geht an der seitlichen Begrenzung ein weisser Strich nach oben. Das ist vermutlich ein Rahmen der da stöhrt.

Hattest Du das schon gesehen?

Auf jeden Fall nochmal RESPECKT

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Die HTC mail app hab ich bei mir nicht drauf... sorry... und die SMS app... hab ich geöffnet aber bei mir ist da kein Strich! Wäre super wenn du mir ein screenshot machst :)
 
Servus bei SMS fällts nicht so auf weil der Rahmen nicht überstehend ist.

Bei Mail ist er überstehen!

Und bei den Kontakten sieht mans bei den übergängen...
 

Anhänge

  • snap20110109_185011.jpg
    snap20110109_185011.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 259
  • snap20110109_185022.jpg
    snap20110109_185022.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 246
  • snap20110109_185045.jpg
    snap20110109_185045.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 250
  • Danke
Reaktionen: Vistagamer
Kesaro schrieb:
Servus bei SMS fällts nicht so auf weil der Rahmen nicht überstehend ist.

Bei Mail ist er überstehen!

Und bei den Kontakten sieht mans bei den übergängen...

Ich weiß jetzt was du meinst... Ich empfinde das jetzt allerdings nicht als störend... ist mir daher auch noch nicht aufgefallen... und da ich auch so aus dem Kopf nicht weiß wo die PNG´s dafür liegen würde ich das erstmal auf meine Liste setzten aber erst bearbeiten wenn mir die Files mal über den weg laufen oder vieleicht vor dem nächsten großen Update...
Bist du dir eigentlich sicher das das nicht auch auf einem Stock rom so ist? Ich kann mir nämlich ehrlich gesagt nicht vorstellen warum ein Dev sowas ändern sollte (Ich habe es defenetiv nicht geändert) kommt also entweder von Sense He_stheone64 oder Multicon... :rolleyes2:
 
Hi

ne im Stockrom ist das nicht so...

Das Männchen in der Kontaktliste ist immer noch sehr auffällig... wenn man statt dem schwarzen Hintergrund nen hellgrauen (fast weiss) machen würde wärs besser.

Schick mir einfach das PNG dann zauber ich was...

Wenn Du die Entsprechenden PNGs für die MAIL und Kontakte Apps findest auch einfach mitschicken.

Ich hab mich leider noch nicht so mit dem APK Sign etc. beschäftigt sonst würd ichs selbst machen... aber so könnt ich dir zumindest in der Grafikbearbeitung ein wenig Arbeit abnehmen.

Aber... das Theme wird immer besser!! Mir gefällt der der Lockscreen übrigens auch so am besten.
 
Hey, leider ist mir das Android modding nicht so geläufig. Aber wie hast du die Uhr/ Wetter Anzeige in dem ersten Bild hinbekommen? wie heißt das App?
 
So habe ichs mir vorgestellt.

Wenns dir gefällt kannst Du die PNG einbaun...
 

Anhänge

  • common_icon_default_avatar.png
    common_icon_default_avatar.png
    897 Bytes · Aufrufe: 352
rayhunter schrieb:
Hey, leider ist mir das Android modding nicht so geläufig. Aber wie hast du die Uhr/ Wetter Anzeige in dem ersten Bild hinbekommen? wie heißt das App?

Das ist ein Widget und nennt sich Snowstorm :) dafür gibt es viele themes und es ist sogar alles Kostenlos :)
 
Könntest Du mir ne Zip machen die mein PNG flasht?!?

Ich schaffs einfach nicht. Der APK Manager will mich einfach die APK nicht SIGNEN lassen. Liegt wohl an Win7 64bit.


Was hast Du für ein Betriebssystem?

Kesaro schrieb:
So habe ichs mir vorgestellt.

Wenns dir gefällt kannst Du die PNG einbaun...
 
Kesaro schrieb:
Könntest Du mir ne Zip machen die mein PNG flasht?!?

Ich schaffs einfach nicht. Der APK Manager will mich einfach die APK nicht SIGNEN lassen. Liegt wohl an Win7 64bit.


Was hast Du für ein Betriebssystem?

Ich habe auch Windows 7 64bit... folgendes kannst du machen
Nehm dir winrar... öffne mein Desolution_1.0.7.zip und lösche den Ordner SD card dann gehste her und löschst noch den Ordner app in System... im framework ordner löschst du dann alles was du nicht brauchst (du brauchst defenetiv nicht die Services... entweder dein PNG muss in die Framework oder in Resources... (auswendig weiß ich das jetzt nicht)... dann ziehste dir die apk die du brauchst aus der Zip datei raus... jetzt öffnest du die APK mit Winrar... kopierst dein PNG dort hin wo es rein muss (in Winrar ziehen) dann schließt du Winrar und packst die APK dahin zurück wo du sie her hast. (in die Desolution zip)
Jetzt ganz normal flashen :)
 
Vistagamer schrieb:
Das ist ein Widget und nennt sich Snowstorm :) dafür gibt es viele themes und es ist sogar alles Kostenlos :)

Danke schön. Das Theme ist echt ansprechend, du hast eindeutig einen sehr guten Kontrast zu den anderen Revolution Themes dargestellt.

Es wirkt sehr clean, die anderen waren mir zu verspielt. Vielen Dank für deine Arbeit.
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.366
Chris162
C
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
0
Aufrufe
801
Lemmi
Lemmi
S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.511
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten