Instantlock - Widget für einmaliges Sperren

Ro147

Ro147

Stammgast
51
Heyho,

ich suche in etwa so etwas: Ein Widget, mit dem ich das Telefon einmal auf "Standby" schalten kann (also so, wie wenn ich den Powerbutton drücke -> Bildschirm geht aus) und dabei gleichzeitig locken kann, also dass ich beim Erwachen sozusagen einmalig einen Pin oder ein Pattern eingeben muss...

Oder als Alternative wäre ich auch zufrieden, wenn ich den PIN/Pattern-Lock per Widget ein/aus schalten könnte, wie es bei Android 2.1 möglich war. Bisher habe ich hier nichts gefunden, aber bei einem gerooteten HTC Desire sollte es doch gehen, oder?

Danke!
 
Widgetsoid hat einen Button, der genau das macht (einmal sperren)
 
Danke, gerade ausprobiert, aber ich finde nur zwei Optionen:

Einmal das Widget, um den Lockscreen zum runterziehen zu deaktivieren (also wenn man den Powerknopf am Handy drückt, hat man sozusagen direkt die Desktops vor sich, ohne dass man noch den Balken nach unten ziehen muss) und zum anderen die Option, den Bildschirm auszuschalten (selber Effekt, wie den Powerknopf am Handy zu drücken).

Beides leider nicht das, wonach ich gesucht habe :(

Edit: Okay, habe was anderes gefunden: Wenn ich ein Lockpattern erstelle und dann das Widget mit dem Umschalter "Auto-Sperre" verwende, dann kann ich sogar das Patternumgehen, so wie ichs oben als Alternative mir gewünscht habe. Das ist schonmal gut, nur das einzig blöde ist daran, dass dann nichtmal mehr der Lockscreen mit dem Balken zum runterziehen kommt. Habe ich also den Lockscreen deaktiviert, kommt zwar kein Pattern, aber das Handy geht auch sehr leicht selbst in der Hosentasche an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir den Button "Bildschirmsperre" hingeklickt, der macht genau das...
 
???
Hattest Du davor ein Pattern oder sowas eingerichtet?
 
Ich hab ne PIN eingerichtet (Vorgabe vom Exchange-Server)...
 
Was ich nicht verstehe: Du brauchst doch nicht den Button dafür? Wenn Du doch eh unter Einstelluingen->Sicherheit eine Displaysperre mittels Pin eingerichtet hast und das Display dann mittels des Powerknopfes ausschaltest und wieder einschaltest, dann kommt doch immer die Pin-Abfrage?!
 
myname schrieb:
Was ich nicht verstehe: Du brauchst doch nicht den Button dafür? Wenn Du doch eh unter Einstelluingen->Sicherheit eine Displaysperre mittels Pin eingerichtet hast und das Display dann mittels des Powerknopfes ausschaltest und wieder einschaltest, dann kommt doch immer die Pin-Abfrage?!
Könntest Du dazu noch Stellung nehmen? Würde das Feature so gerne nutzen...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
131
DOT2010
DOT2010
T
  • tYr0n88
Antworten
6
Aufrufe
1.324
DanielMode
DanielMode
A
  • Adam52
Antworten
1
Aufrufe
247
TB49
TB49
Zurück
Oben Unten