Bluetooth-Problem im Auto

HobbyD.

HobbyD.

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,

hab seit kurzem ein Problem mit der Bluetooth-Verbindung im Auto. Das DHD meldet sich wie gewohnt im Auto an, nach einer Zeit (ca. 1 min) meldet es sich aber wieder ab. :confused:

Wenn ich ein Telefonat führe bleibt die Verbindung allerdings erhalten.

Weiß jemand was das Problem ist? Bis vor 2 Wochen hat das noch ohne Probleme funktioniert.

Danke
Gruß
HobbyD.
 
Naja so ab und zu verliert mein DHD oder mei JVC-Autoradio auch die Bluetooth Verbindung.
Stellt diese dann aber auch wieder her.


Ach und was für ein Radio nutzt Du denn?
Dann kann Dir evtl. jemand besser helfen oder?
 
Ich hab in meinem Auto auch ein Problem. Die Verbindung ist Top, Telefonbuch, Anruflisten etc leitet er auch weiter.

Problem habe ich mit dem Bluetooth-Namen des DHD, der lautet ca: F8:59:H7:987.
Ich habe den Bluetoothnamen selbstverständlich schonmal geändert aber ich bekomme einfach nix gescheites übermittelt. Ist nichts weltbewegendes aber mit 2 DHD und bald einem weiteren DZ leidet die übersicht doch argh.


Auto: Opel Insignia integriertes Navi/Telefon

DHD: root, s-off, revolution hd


Jemand eine Idee? Danke :)
 
Minim4l schrieb:
Problem habe ich mit dem Bluetooth-Namen des DHD, der lautet ca: F8:59:H7:987.
Ich habe den Bluetoothnamen selbstverständlich schonmal geändert aber ich bekomme einfach nix gescheites übermittelt.

Also bei mir ist das mit dem Auto so (Audi A3 Sportback):
das Auto hat vorab schon Blauzahn, ich steige ins Auto ein, lassen mein DHD nach Bluetoothgeräten suchen, findet das (den Namen meines Autos), dann einfach speichern/koppeln.
 
Ich glaube das Prob ist noch nicht ganz klar.

Die Funktionen zwischen Auto und Handy funktionieren problemlos. Die Geräte sind gekoppelt und wählen sich auch automatisch an.

Was nicht stimmt ist der Bluetooth Name der Geräte.
Meins erkennt er als: H6:97:345.G7 statt Desire HD 1
Das von meinem Dad als : H9:F2:456:H9 statt Desire HD 2

Es wird also lediglich ein falscher komplett sinnloser Name übermittelt. Mein Iphone erkennt er sofort als Iphone und nen altes Nokia N73 als N73.

Nervend wirds wenn wir zu zweit einsteigen und er fragt uns mit welchem er sich verbinden soll.. das ist nichts gravierendes und wir können das ja umgehen indem derjenige der sich nicht verbinden will Bluetooth auslässt, aber es kann doch nicht sein das Uraltgeräte erkannt werden und nur das Desire HD seine eigentliche Bluetoothkennung nicht übermitteln kann.
 
segelfreund schrieb:
Naja so ab und zu verliert mein DHD oder mei JVC-Autoradio auch die Bluetooth Verbindung.
Stellt diese dann aber auch wieder her.


Ach und was für ein Radio nutzt Du denn?
Dann kann Dir evtl. jemand besser helfen oder?

Danke erstmal für die Antwort.
Ich habe ein AUDI A3 mit der aktuellen Bluetooth Austattung (ohne Telefon).

Einstellung sind alle wie gewohnt, auch das was Androgirl vorgeschlagen hat.

Das Problem ist halt, dass die Verbindung eben nicht wieder hergestellt wird.

Ach ja, habe gerootet, s-off und dann debrandet. Von VF auf Original-RUU.
 
HobbyD. schrieb:
Hallo zusammen,

hab seit kurzem ein Problem mit der Bluetooth-Verbindung im Auto. Das DHD meldet sich wie gewohnt im Auto an, nach einer Zeit (ca. 1 min) meldet es sich aber wieder ab. :confused:

Wenn ich ein Telefonat führe bleibt die Verbindung allerdings erhalten.

Hatte das gleiche Problem mit meinem Desire. Ein factory-reset hat es "gelöst".
 
Ok, also factory-reset. Sind dann aber nicht alles Eistellungen weg?
 
Also hier ein kurzer Statusbericht.

Die Bluetooth-Verbindung meines Handy zum Auto ging jetzt gestern einfach wieder. :scared:

Wieso kann ich nicht sagen.:huh:

Hab gestern mein Handy mit dem eine Kumpel über Bluetooth verbunden und ihm ein Foto geschickt. Vielleicht war das der Grund. :confused:

Naja wurscht, Hauptsache es funkt wieder!:smile:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.367
Chris162
C
Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.401
Lemmi
Lemmi
P
  • p01.01
Antworten
0
Aufrufe
942
p01.01
P
Zurück
Oben Unten