APP zum Ausschalten des Handys

Q

quercus

Gast
Kennt wer von euch ein APP zum Ausschalten des Handys - ich meine jetzt NICHT Standby!

Ich hab bis jetzt noch nichts gefunden, auch keine Verknüpfung zu dem Power off.

Vielen Dank
Quercus :winki:
 
Hallo,
Probiere doch einfach mal länger auf den An/Aus Knopf zu drücken his ein Popup Menü kommt. Dort kannst du dein Gerät dann Ausschalten oder im Flugmodus oder Stummschalten.

Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß Marcel

Gesendet von meinem X10i mit Android 2.2 Beta 1
 
:scared::scared::scared::scared::scared::scared:

ÄHM - ggg - wie man das Gerät ausschaltet weiß ich!


Aber genau darum geht es mir, es ist mir zu lästig, diese An/Aus-Taste jedesmal für längere Zeit zu drücken.

Deshalb auch dieser verwegene Wunsch nach ner APP

mfg Quercus :smile:

PS

@marcel - hast du ne Ahnung wie man zu den Batterien im Gerät kommt, meine dürften leer sein. Das Display hab ich mit einer Küchengabel abheben können, aber das darunter liegende Metallgitter bereitet mir Kopfzerbrechen - trotz Schweißbrenner und Stemmeisen, kein Zugang!! :smile::smile::smile:
(das musste jetzt sein - *zwinker*)
 
Ah na dann musst es genau sagen. Hörte sich so an als würdest du nicht wissen wie es aus gemacht wird. Man weis ja nie ob Leute es wirklich wissen, wenn Sie ihr Gerät neu haben ;)

Eine App dafür kenne ich bisher nicht.

Gruß Marcel
 
Ja, das mit der APP befürchte ich auch - meine Hoffungen gehen jetzt eher in die Richtung - Verknüpfung - aber find mal den Weg zum Power Off - Seufz!

trotzdem vielen Dank

Quercus
 
Ich verschiebe dieses Thema mal in das App Forum da kann dir viell. besser helfen.

Gruß Marcel
 
Darf man anderen Aussagen glauben schenken, funktioniert das mit Tasker und dem Locale Execute Plugin (Root nötig) und dem Befehl "!reboot -p". (Anstatt Tasker geht dann auch Locale)
Andere Möglichkeiten sind mir jetzt nicht bekannt, was absolut nicht heißt, dass es keine gibt.
 
quercus schrieb:
Aber genau darum geht es mir, es ist mir zu lästig, diese An/Aus-Taste jedesmal für längere Zeit zu drücken.
Ernsthaft? Wie oft pro Stunde machst du dein Handy denn an und aus, damit sich die eine Sekunde Zeitersparnis lohnt?
 
ChrisH schrieb:
Ernsthaft? Wie oft pro Stunde machst du dein Handy denn an und aus, damit sich die eine Sekunde Zeitersparnis lohnt?

Ich arbeite im Krankenhaus - und aufgrund deiner ernsthaft besorgniserregenden Frage - die mir zwar nicht weiter hilft - aber sicherlich einen psychologischen Wert hat - sehr oft.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :rolleyes2:

mfg Quercus

@ der Haifisch

danke für deine Bemühungen - die Reboot Funktion hilft mir nicht wirklich weiter - da sich ja das Handy danach wieder hochfährt - vielleicht interpretiere ich auch deinen Befehl falsch: reboot -p - und es heisst - ausschalten.

Liebe Grüße, Quercus
 
Korrekt. "!reboot -p" heißt in diesem Falle nicht reboot, sondern ausschalten.
 
Ich würde in dem Fall wohl eher zu einer Locale-GPS-Airplane-Mode-Lösung greifen, da brauch man garnichts mehr machen und vergessen kannst du ebenfalls nicht.


Gruß Kai
 
Oder eine Tasker-GPS-Airplane-Mode-Lösung. ;)
 
Ich sollte mal Rücksprache mit dem CIA halten, ihr beiden seid mir nicht ganz geheuer:smile::smile:

Irgendwie versteh ich kein Wort von dem Ihr da scheinbar in humoresker Form plaudert.

mfg Quercus:winki:
 
Tasker und Locale können je nach Bedingungen (zum Beispiel momentaner Standort/Uhrzeit/usw.) Aktionen ausführen, wie unter anderem auch Flugzeugmodus einschalten/ausschalten/stumm/usw.
 
aha, danke - und das ganze würde dann wie funktionieren - ich meine natürlich für meinen bescheidenen (auch belächelten) wunsch? gg

Danke
Quercus
 
Laut meinem Vorschlag:
Tasker-Testversion (7 Tage) von Tasker for Android herunterladen (Vollversion ist kostenpflichtig, wie auch Locale) und installieren.
Unten rechts einschalten (On)
(setze jetzt voraus, Du bist im Krankenhaus)
New > Location > GPS On > Get Fix > Radius z.B. 200m > Done > Enter Task müsste erstellt werden, Namen vergeben "Krankenhaus", oder weglassen, > + > Net > Airplane Mode On
 
aha, aha, aha - mhmm :scared::confused:
scheint mir ein wenig zu kompliziert für meinen Wunsch zu sein.
Naiverweise dachte ich, dass es wie bei Verknüpfungen im Launcher Pro, nen Zweig zu dem Prg: Power Off geben müsste - diesen hätte ich mir auf den Desktop gelegt, mit nem Icon versehen, und das wars.

Tja, so kann man(n) sich täuschen.

Vielen Dank für deine Bemühungen !!!!!

mfg, Quercus :smile:
 
Das mit der ON/Off Taste war mir auch zu mühsam, ich hab es mit der App 'Proximity Screen Off' gelöst. Da kann ich mit dem Finger oben rechts am Acer Liquid Metal über den Sensor fahren und das Gerät ist aus.

Wenn man Proximity Screen Off installiert hat, gibt es auch eine Applikation 'Screen Off' die man starten kann, z.B. via Desktop Icon (ScreenShot oben rechts) oder Tasker mit Drücken&Halten der Suche Taste, ist auch einfacher als der physische On/Off Button ...
 

Anhänge

  • ScreenOff01.png
    ScreenOff01.png
    78,4 KB · Aufrufe: 617
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank - tja, beim Sony x10 kann ich mir max. mit dem Finger in die Nase fahren - das wars auch schon.
Screen off ist eh kein Problem - das ganze Handy mittels APP auszuschalten, hingegen eher.

mfg Quercus
 
uups ... alles klar, richtig ausschalten wird wohl nur mit gerooteten Handies funktionieren, und dazu brauchts dann Apps wie z.B. 'Power Off' oder 'Reboot Manager', die aber nicht auf allen Systemen zuverlässig funktionieren
 

Anhänge

  • 173761-1.jpg
    173761-1.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 634
  • 173761-2.jpg
    173761-2.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 614
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

borussemd
  • borussemd
Antworten
5
Aufrufe
205
SirMarc
SirMarc
A
Antworten
6
Aufrufe
299
hagex
hagex
Viper73
  • Viper73
Antworten
3
Aufrufe
179
Viper73
Viper73
Zurück
Oben Unten